Liebe im ersten Semester

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Liebe im ersten Semester

      Ich habe gerade bei Audible gesehen, dass dort am 1. Maerz eine neue Audionovela Serie von Luebbe zu erwerben ist. Es geht am 1.3. mit der ersten Folge los und danach kommen alle 2 Wochen eine weitere Folge (bisher sind 4 Folgen gelistet). Jede Folge ist ca. 2.5 Stunden lang. Die Sprechernamen hoeren sich gut an. Mal schauen. Ich werde vielleicht mal reinhoeren.

      ---------------------------------------------

      Liebe im ersten Semester

      audible.com/series?asin=B07NBP…d_r=WMK7MQF1946PQQ16M5XJ&




      • Release date: 03-01-19


      Arme Felicitas Reincke! Zwar hat die 19-jährige mit einem Notendurchschnitt von 1,2 das beste Abi ihres Jahrgangs hingelegt, doch halten ihre Mitschüler nicht allzu viel von ihr. Streberleiche, Brillenschlange oder Öko-Tussi - das sind die Spitznamen, mit denen die Anderen sie hänseln. Wirkliche Freunde hat Felicitas nicht - geschweige denn, einen festen Freund. Stattdessen treiben ihre Klassenkameraden gemeine Späße mit ihr oder machen fiese Sprüche - auf Felicitas' Kosten.
      Doch damit ist jetzt Schluss! - Das denkt Felicitas zumindest, als sie die Schule hinter sich lässt und ihr erstes Semester an der Uni beginnt. Sie will Jura studieren. Ein Wunsch, der in den letzten Jahren mehr und mehr in ihr gewachsen ist. Gerechtigkeit! - Besonders für die Schwächeren - das ist ihr Motto. Schnell muss Felicitas allerdings feststellen, dass ihr auch das neue Leben viele unüberwindbare Hindernisse in den Weg stellt. Intrigante Kommilitonen, unfaire Professoren und ein seltsamer Kriminalfall, der sich direkt an ihrer neuen Uni abzuspielen scheint!
      ©2019 Lübbe Audio & Audio-To-Go (P)2019 Lübbe Audio & Audio-To-Go


      • Release date: 03-15-19


      Da will Felicitas ein neues Leben beginnen - und alles geht schief! Vor allem die unfaire Professorin Rebecca Hausmann hat es auf die 19-jährige abgesehen. Und dann ist da natürlich noch die durchtriebene Kommilitonin Ilka von Schönleben. Sie setzt vor allem den Dozenten Jan Keller unter Druck. Das kann Felicitas gar nicht leiden! Denn sie hat sich in den smarten und intelligenten Dozenten verguckt und will dem Geheimnis zwischen ihm und Ilka von Schönleben auf die Spur kommen.
      Sie glaubt nicht daran, dass Jan eine "dunkle" Vergangenheit haben könnte, auf die Ilka immer wieder anspielt. Und dann sind da noch die kriminellen Machenschaften eines gewissen Manfred Schwarz - dem Bruder von Professorin Hausmann. Auch hier muss Felicitas natürlich ihre Nase reinstecken! Das kann allerdings gefährlicher werden, als sie momentan glaubt...
      ©2019 Lübbe Audio & Audio-To-Go (P)2019 Lübbe Audio & Audio-To-Go


      • Release date: 03-29-19
      Dozent Jan Keller hat alles, was Felicitas an einem Mann anziehend findet. Er ist intelligent, gerechtigkeitsliebend und sieht verdammt gut aus! Kein Wunder, dass sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat. Und der smarte Dozent scheint ihre Zuneigung zu erwidern. Doch irgendetwas verheimlicht er ihr! Und was ist eigentlich mit Hendrik - dem Mitbewohner von Felicitas? Mittlerweile besteht zwischen den Beiden eine echte Freundschaft. Wie lange wird Hendrik dabei zusehen, wie Felicitas sich in eine möglicherweise aussichtslose Situation verrennt? Währenddessen spitzt sich eine andere Situation ebenfalls zu: Professorin Rebecca Hausmann hat nicht nur die Studenten der Universität fest im Griff, sie betreibt ein illegales Geschäft mit ihrem Bruder - dem finsteren Manfred Schwarz.

      • Release date: 04-12-19
      Wohin führt der Weg? Die letzten Wochen waren für Felicitas die aufregendsten ihres gesamten Lebens. Und so langsam muss sie sich entscheiden. Karriere, Freundschaft - oder vielleicht sogar die große Liebe? Klar ist nur: Die alte Felicitas gibt es nicht mehr. Sie hat sich verändert und ob das gut oder schlecht ist, haben ihre Freunde zu entscheiden. Dann treiben immer noch Rebecca Hausmann und ihr Bruder Manfred Schwarz ihr Unwesen. Jan, Hendrik und Felicitas sind den Beiden dicht auf der Spur. Doch sie haben sich mit den Falschen angelegt und begeben sich in größte Gefahr... In Lebensgefahr!
    • Naja, erstes Semster is bei mir dann doch schon so lange her, dass mich die Stories eher nicht mehr interessieren. ;)
      Vielleicht möchte man ja mit dieser Serie gerade die Generation der End-Teens und frühen Twens bei der Hörspiel-"Stange" halten.
      Ist mal ganz was anderes, allein schon deswegen interessant und erwähnenswert.
      Und es gibt hier doch einige, die gerne mal wieder eine Hörspiel-Soap haben wollten, das hier scheint doch in diese Richtung zu gehen, wenn auch wohl nur im Studi-Milieu.
    • Haggi schrieb:

      Gabs das nicht schon mal?
      Ich meine auch, dass es die von Lübbe mal auf CD gab. Die waren dann irgendwann bei pop.de im Sonderangebot. Einige der Schauspieler auf dem Covern haben vor ca. 10-15 Jahren bei GZSZ mitgespielt. Ich denke so alt ist auch diese Produktion.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Lenny schrieb:

      Haggi schrieb:

      Gabs das nicht schon mal?
      Ich meine auch, dass es die von Lübbe mal auf CD gab. Die waren dann irgendwann bei pop.de im Sonderangebot. Einige der Schauspieler auf dem Covern haben vor ca. 10-15 Jahren bei GZSZ mitgespielt. Ich denke so alt ist auch diese Produktion.
      Oha. Wirklich? Na dann wird das wohl nichts mit weiteren Folgen.

      Aber auf der anderen Seite: Luebbe hat die auch neue im Angebot mit genau denselben Daten wie Audible. Ist die Serie nun neu oder ist nur der Download neu und die Teile gab es schonmal auf CD?

      luebbe.de/luebbe-audio/suche?q=liebe+im+ersten+semester
    • Heute würde wohl niemand mehr von Audionovella sprechen. Das Vorbild Telenovellas war damals ja in. Toll auch dass Lübbe da auf den Zug aufsprang. Aber wie viele Serien zu dieser Zeit hat Lübbe viel probiert und leider vieles wieder eingestellt. Es wäre nur interessant zu wissen ob mit einem offenen Ende oder abgeschlossen. In Zweiteres Fall würde ich per Stream rein hören. Mal was anderes. Und ich glaube ich habe nur die Folgen 1 und 2 als CDs.
    • Ich würde hier auch nicht zugreifen. Sowieso wenn die Folgen schon so alt sind und es daher scheinbar nicht wirklich zu einem Ende gebracht wurde. Dann lieber "...und nebenbei Liebe" fortsetzen. War auch Soap, aber echt gut.
    • Die Serie war ja damals schon praktisch abgeschlossen.
      Ich fands selbst für eine Soap sehr albern, überzogen und klischeehaft. Ich kann keine Empfehlung aussprechen.
      Einzig guter Spruch:
      In Deinem weißen Anzug siehste gar nicht aus wie ein Zuhälter!
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.