[BIOGRAFIE] Northwestern (Alaska. Eine norwegische Fischerfamilie. Ihre Saga)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BIOGRAFIE] Northwestern (Alaska. Eine norwegische Fischerfamilie. Ihre Saga)

      Autor: Sig Hansen, Mark Sundeen
      Sprecher: Axel Prahl
      Spieldauer: 3 Std. und 47 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 19.07.2016
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Ankerherz Verlag



      Auf der wilden Beringsee fühlen sich Sig Hansen und seine beiden Brüder frei. Eine Freiheit, die ihren Preis hat, wie ihre packende Familiengeschichte verrät. Sig erzählt vom Leben seines Großvaters und Vater, von seinem entbehrungsreichen Kampf mit den Naturgewalten und der tiefen Sehnsucht nach der See.

      Spannende Innenansichten des rauen, gefahrenreichen Alltags der modernen Wikinger im nördlichsten Bundesstaat der USA, dokumentiert von New York Times Magazine-Reporter Marc Sundeen. Als Kapitän der "Northwestern" ist Sig Hansen durch die Doku-Serie "Deadliest Catch" in knapp 140 Ländern einem Millionenpublikum bekannt. Dies ist seine Geschichte - und die einer seit Generationen gelebten Leidenschaft.

      Die Familiensaga von "Northwestern"-Kapitän Sig Hansen inspirierte Axel Prahl zu dem Lied "Da fährt ein Boot" - der krönende Abschluss des von ihm gelesenen Hörbuchs.

      ©2012 Ankerherz Verlag (P)2012 Ankerherz Verlag

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Abgesehen von einer Folge habe ich die Doku Deadliest Catch/Der gefährlichste Job Alaskas nicht gesehen (typische Männerdoku auf DMAX ;) ), aber ich liebe Alaska und den Lebenswegen der Fischer in diesem Hörbuch zu folgen, hat mir ein ausgesprochenes Vergnügen bereitet. :) Axel Prahl wäre nicht meine erste (oder zweite) Wahl gewesen und sein Song zum Schluss haut mich auch nicht vom Hocker, äh, Krabbenkutter, aber er macht seine Sache ganz gut.
      Doch, ein sehr schönes Abenteuer mit ordentlich Seegang! :thumbsup:
    • Sig Hansen und seine Northwestern! Da hat es sofort KLICK gemacht bei mir, denn ich habe tatsächlich einige Folgen der Doku "Der gefährlichste Job Alaskas" gesehen. :]

      Axel Prahl als Vorleser würde mich persönlich jetzt eher vom Hörbuch abhalten, aber interessant klingt das auf jeden Fall.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Sylphida schrieb:

      Abgesehen von einer Folge habe ich die Doku Deadliest Catch/Der gefährlichste Job Alaskas nicht gesehen (typische Männerdoku auf DMAX )
      Dito, hab auch gerade mal eine davon gesehen, da kamen ja eh nicht nur die Hansens vor, sondern auch noch andere dieser Riesentrawler-Kapitäne und ihre Crews.
      Ist aber echt wohl ein extrem harter Job, die saufen an Deck ja regelrecht ab. :pinch:
    • Sylphida schrieb:

      Moderne Goldsucher. :P
      Wobei ich dann die tatsächlichen Gold- oder Opalsucher in Alaska bzw. Australien bei DMAX echt lieber sehe. :thumbsup:
      Aber is hier o.t.. ;)
      Männer in Gummikleidung auf dem Deck eines riesigen Trawlers, die ständig von Wasser überspült werden, sich anschreien und sauschwere Käfige mit enormen Krabben an Bord hieven, sind irgendwie optisch doch sehr "abturnend". ;)
      Ich glaube, in dem Fall würde ich auch die Hör-Variante bevorzugen. =)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher