Killer by Nature

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Killer by Nature



      audible.com/pd/Killer-by-Natur…d_r=Q2YGXJ2SZHE52JK45SER&

      About This Audible Original
      Dramatic and dark, with an immersive—and dare we say killer SFX soundscape that will have you checking the windows and bolting the doors at night—Killer by Nature is a gripping psychological thriller that puts you on the trail of a psychopath. Katherine Kelly (Mr Selfridge) and Rob James-Collier (Downton Abbey) head an all-star cast from the UK that includes Thomas Turgoose (This Is England ‘90), Angela Griffin (Cutting It), and Will Mellor (No Offence).

      In this Audible Original production by Jan Smith, Kelly is utterly convincing and riveting as Dr. Diane Buckley, the forensic psychologist sent to interview Alfred Dinklage, The Playground Killer. She is well-matched by the unnerving performance of James-Collier as a serial killer—the man can make nursery rhymes sound sinister and creepy.

      It’s up to Buckley to figure out if she is dealing with a serial killer who can seemingly walk through prison walls or a copycat determined to carry out Dinklage’s violent legacy. Not only must Buckley navigate the crime scenes, and correctly read the clues concealed there, but to learn the truth she also must enter the twisted and terrifying mind of Dinklage, and wonder if serial killers are born or made.

      Please note this contains violence and adult content and language.
      ©2017 Audible, Ltd (P)2017 Audible, Ltd

      Product Details
      ---------------------------------------------------------------------------------------

      Ich höre gerade dieses Hörspiel, welches bei Audible.com in der kostenlosen Auswahl für Februar war. Audible gibt jedem Abonnenten jeden Monat 2 kostenlose Hoerbuecher. Manchmal ist in der kleinen Auswahl nichts vernuenftiges dabei, manchmal sind da aber auch richtig gute Sachen dabei. Im Februar gab es dieses Audible produzierte Drama. Es heißt "Killer by Nature" und ist eine Geschichte, die mich an Schweigen der Laemmer erinnert. Bei diesem Hörspiel geht es um Dr. Diane Buckley, die einen Killer im Gefaengnis analysieren soll, ob er in besondere Sicherheitsverwahrung kommen soll oder nicht (nachdem er Dr. Rothman mit einem als Waffe umgebauten Plastikloeffel umgebracht hat).

      Das Hörspiel ist interessant und die Szenen mit Dr. Buckley und Alfred Dinklage erinnern stark an Clarice Starling und Hannibal Lector in Silence of the Lambs und das ist wahrscheinlich kein Zufall. Robert James-Collier spielt den Killer ausgezeichnet. Wenn er Kinderreime singt, dann läuft mir ein Schauer über den Rücken und die Konversationen zwischen ihm und Dr. Buckley sind voller gegenseitigem Respekt und ein ständiges Power-Spiel. Diese Gespräche sind ganz klar der Highlight dieses Hörspiels.

      Wenn dann ein Mord passiert, der sehr ähnlich eines Mordes von Dinklage war, fragt Dr. Buckley Alfred Dinklage ob er ihr helfen kann, den Mörder zu finden. Der ist an verbesserten Haftbedingungen interessiert.

      Es gibt übrigens eine super witzige Szene am Anfang als Dr. Buckley den Mörder nach seinen Sex-Praktiken ausfragt. Ich packe das mal in einen Spoiler, da es recht graphisch wird.

      Spoiler anzeigen

      Dr. Buckley: "So, on a range from 0-10 how would you rate your sexual tastes?
      Alfred Dinklage: "Not following you"
      Dr. Buckley: "If say missionary sex was 0 and ... I don't know ... sado-masochistisch fellatio with a donkey was 10"
      Alfred Dinklage: "Wow. Is that a thing? I have been in here too long."


      :roll: :lach2:

      Es gibt 10 Tracks mit ca. jeweils 25 Minuten, so dass das Hörspiel 4 Stunden und 31 Minuten lang ist. Ich habe die ersten beiden Tracks hinter mir, kann als schon Eindrücke geben, aber noch keine Rezi.

      Es gibt bei diesem Hörspiel keinen Erzähler. Und die Sprache ist kein Oxford-Englisch. Da die Handlung in Northumberland spielt (der nordöstlichste Teil Englands, nahe Schottland), sprechen die Personen mit Akzent. Ich kann nicht genau sagen ob das der Akzent von Northumberland ist, aber das englisch hat einen Akzent.

      Also ein englisches Hörspiel mit Akzent und ohne Erzähler. Das verlangt schon ganze Aufmerksamkeit.

      Ich mag es auch, dass es einen Handlungsstrang gibt, in dem es um die Kinder von Dr. Buckley geht. Ob und wie dieser Handlungsstrang später mit den Morden zusammengeführt wird, weiß ich noch nicht.

      Bisher sehr unterhaltsam und gut produziert aber nicht leicht zu verstehen. Wer "Schweigen der Lämmer" mochte, der kann hier mal ein paar Hörproben hören, ob das leicht genug zu verstehen ist. Ich finde es nicht so einfach aber möglich. Ich werde von dem Hörspiel sehr gut unterhalten. Wenn ich es durch habe, werde ich meine abschließende Meinung posten. So far so good.