[Sci-Fi] Perry Rhodan - Das größte Abenteuer (Andreas Eschbach)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Sci-Fi] Perry Rhodan - Das größte Abenteuer (Andreas Eschbach)

      Am 27.02. 2019 erscheint ...


      Perry Rhodan - Das größte Abenteuer

      Autor: Andreas Eschbach
      Sprecher: Uve Teschner
      Spieldauer: 29 Std. und 24 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 27.02.2019
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Argon Verlag

      pr.jpg

      Cape Kennedy, 1971: Nach dem katastrophalen Scheitern der Apollo-Missionen unternehmen die Amerikaner einen letzten verzweifelten Versuch, das Rennen zum Mond zu gewinnen.
      Der Name des Raumschiffs: Stardust. Der Name des Kommandanten: Perry Rhodan.

      Mit diesem bahnbrechenden Ereignis startete die Science-Fiction-Serie Perry Rhodan und wurde zur erfolgreichsten Fortsetzungsgeschichte der Welt. Doch erst jetzt erfahren die zahlreichen Fans, wie alles wirklich begann: Perry Rhodans Jugend, seine politischen Eskapaden, seine Abenteuer als Testpilot und die geheime Geschichte der bemannten Weltraumfahrt - eine phantastische Enthüllungsstory!

      ©2019 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin



      Und wer es lieber auf CD mag:
      Zeitgleich erscheint das Hörbuch auch im Argon-Verlag auf vier MP3-CDs.

      Siehe hier. Dort gibt es auch schon eine Hörprobe.


      ---


      Das Hörbuch reizt mich ja schon irgendwie.
      Zumal ich mit dem guten Perry bisher noch keinerlei Kontakt hatte.
      Dieser Roman scheint mir ein guter Einstieg zu sein.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Das Problem bei Perry Rhodan ist m.E. der Reboot der Serie vor einigen Jahren, wo man - um zeitgemäßer rüberzukommen - die ganze Geschichte nochmal von vorne erzählt. Natürlich leicht abgewandelt, weil Computer die Lochstreifen auswerfen aus heutiger Sicht albern wirken. :D
      Bei dem o.g. Hörbuch wird wieder etwas ent-mystifiziert, wer Perrys Abenteuer durch 2.000 Heftromane begleitet hat, will nichts über seine Jugend lesen. Das ist das gleiche wie bei dem Solo-Film, wo man Han's junge Jahre aufgedrückt bekommt.

      @Frank

      Wenn du m.E. einen guten Einstieg in das PR-Universum haben möchtest, dann nimm die Europa-Serie aus den 80ern, oder wenn du es moderner magst, dann die Sternenozean-Hörspiele.
    • Ahtan schrieb:



      Wenn du m.E. einen guten Einstieg in das PR-Universum haben möchtest, dann nimm die Europa-Serie aus den 80ern, oder wenn du es moderner magst, dann die Sternenozean-Hörspiele.

      Die EUROPA Serie ist einfach klasse und würde ich zum Einstieg auch empfehlen. So war es bei mir auch.

      Was das neue Hörbuch angeht, weiß ich nicht ob ich das Thema noch einmal hören will.
      In der EUROPA Serie war es natürlich schon Thema, dann habe ich es noch einmal in den Silberbänden von EIns-a-medien mitgehört.
      Ob jetzt noch einmal eine 4.Variante?

      Mal abwarten wie eure Bewertungen ausfallen.
      :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten