Gruselkabinett - 149 - Der Fall Teufelsmoor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 149 - Der Fall Teufelsmoor

      Am 28.06.2019 erscheint:

      Inhalt:
      Die Familie von Colonel Daimley sieht sich merkwürdigen Ereignissen im das Familien-Anwesen umgebenden Moor gegenüber, die sie sich nicht erklären können. Glücklicherweise ist gerade der Meisterdetektiv für übernatürliche Fälle, Flaxman Low, ihr Gast. Die Sache stellt sich bei näherer Betrachtung als weitaus ernster heraus, als die Moorbewohner zunächst angenommen hatten...
      Vorbestellbar bei:
      POP.de
      und bei:
      Amazon.de
    • Amazon schrieb mir heute, dass sich die Folge auf den 28.06.2019 verschiebt. Auch bei Lübbe Audio auf der Internetseite ist dies so vermerkt.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Kommt es mir nur so vor oder gibt es in der letzten Zeit häufiger mal Verschiebungen bei Titania?

      Ich hoffe jedenfalls, dass da nichts Gravierenderes dahintersteckt.

      Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr so voll des Lobes für die neueren Hörspiele wie früher, aber das Label und die Reihe sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.
    • Hardenberg schrieb:

      Kommt es mir nur so vor oder gibt es in der letzten Zeit häufiger mal Verschiebungen bei Titania?

      Ich hoffe jedenfalls, dass da nichts Gravierenderes dahintersteckt.
      Ich meine auch, dass seit 2-3 Jahren öfter mal verschoben wird. Müsste nochmal genau schauen, wann es angefangen hat.

      Ich hoffe auch, dass es den Titana-Jungs nach wie vor gut geht.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Also "Im Labyrinth der großen Pyramide" (148) ist laut Titanias Fb-Seite immer noch für den 31.05. gelistet.
      Lübbe gibt auch nach wie vor diesen Termin an.
      Also verschiebt sich wohl lediglich die 149.
      Die Verzögerung könnte ja auch mit dem Vertrieb zusammenhängen, wir wissen es halt nicht. :schulter:
    • Habe mir das Hörspiel heute angehört und muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat.

      Eine herrlich schaurige Atmosphäre mit passenden Geräuschen und stimmiger Musik. Die Sprecher haben mir auch gefallen, einzig die Sprecherin der Olivia fand ich persönlich nicht so perfekt. Aber das ist wohl Geschmackssache. (Und wenn man das Hörspiel nur per Stream hört, findet man unglücklicherweise auch mit Google mal wieder keinen Sprechercast.)

      Die Geschichte passt diesemal gut in die Reihe Gruselkabinett und hat mir auf Grund der Paranormalität und Geisterthematik sehr zugesagt. Da sonst ja üblicherweise in dieser Reihe kein Erzähler eingesetzt wird, war ich hier erstmal etwas überrascht. Aber muss sagen, dass mir dies hier sehr gut gefallen hat.

      Auch das Ende ist nicht abrupt,
      Spoiler anzeigen
      sondern schön mit einem 'Happy End'.


      Diese Folge bleibt mir als positiv im Gedächtnis und wird sicher noch öfter gehört. :thumbup:

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      einzig die Sprecherin der Olivia fand ich persönlich nicht so perfekt.
      Ja, so ging es mir auch.
      Altersmäßig gut passend, aber von der Interpretation der Rolle her hätte da mehr kommen können, vor allem gemessen am Rest der Sprecher.
      Wirkte mir zu gekünstelt stellenweise.
      Den Namen zu wissen, hätte Dir da wahrscheinlich auch nicht viel gebracht, ich hatte ja den Cast vor mir, aber die Sprecherin (Mia Geese) sagte mir im Hörspielbereich gar nichts.
      Ich musste googeln, um herauszufinden, wer das ist.
      Hab die Folge vor zwei oder drei Tagen gehört, aber ja auch schon kurz was in MoAs' Rezi-Thread (siehe hier dazu geschrieben.

      Das Ende würde ich allerdings nicht als
      Spoiler anzeigen

      "happy" bezeichnen. Oder doch nur eingeschränkt. Okay, den Freunden von Low passiert nichts, Olivia bekommt ihren Lane ;) , aber der böse Erdgeist ist nicht gebannt - lediglich vertrieben - und kann sein böses Tun anderswo in der Umgebung fortsetzen... :pinch:
      Hat mich an die etlichen Mal erinnert, wo es auch John Sinclair nicht schafft, seine Widersacher ganz zu erledigen. =)


      Mir persönlich gefiel von den beiden aktuellen VÖs "Im Labyrinth der großen Pyramide" besser.