John Sinclair Classics - 35 - Der Voodoo-Mörder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 35 - Der Voodoo-Mörder

      Am 29.03.2019 erscheint:


      Inhalt:
      Fünf Tote Mädchen in zwei Monaten. Todesursache: Herzschwäche! Als die unheimliche Serie sich über London hinaus auf den Kontinent auszubreiten begann, erhielt ich Hilfe aus Deutschland - von einem Kommissar, der noch nie mit schwarzer Magie konfrontiert worden war. Ich bezweifelte, dass er mir eine Hilfe sein würde. Sein Name: Will Mallmann ...

      Vorbestellbar bei:
      POP.de
      und bei:
      Amazon.de
    • Boris schrieb:

      hoffentlich mit Lutz Riedel
      Weiß nicht, ob Du die Folge mittlerweile gehört hast, aber sie ist mit Lutz Riedel!
      Während John ja mittlerweile stimmlich "verjüngt" wurde, klingt Will Mallmann noch wie eh und je, allerdings mittlerweile auch schon eher nach Pensionsalter. :zwinker:
      Aber vollkommen egal, ich habe mich sehr gefreut darüber. :applaus: Okay, mir wäre ja auch Frank Glaubrecht nach wie vor recht als John. :)

      Gute Story, die es bisher ja noch nicht in Hörspielform gab und bei der sich Will und John kennenlernen.
      Voodoo-Thematik mal ein bisschen anders aufbereitet, unterhaltsam und kurzweilig.
      Die Musikuntermalung ist schon sehr dicht, mir fast zu viel, fällt vor allem im Verhältnis zu den ersten Folgen auf, die ich ja gerade wieder durchhöre.

      @Mr Blonde Hier merkt man aber auch deutlich, dass die Folge mit Suko ("Nacht des schwarzen Drachen") vorgezogen wurde, denn John zählt am Ende die Freunde/ Mitstreiter auf, die er bereits im Kampf gegen die dunklen Mächte gewonnen hat - und dabei fehlt leider Suko.
      Da hat der Skriptautor wohl "geschlampt" und einfach nicht mehr mit einbezogen, dass sich die beiden - laut den "Classics" - bereits seit Folge 9 kennen. :pfeifen:

      Habe im Einganspost auch die Inhaltsangabe des Romanheftes entfernt und durch die des Hörspiels ersetzt, denn die unterschieden sich ja doch etwas. :zwinker:
    • Mir hat diese Folge sehr gefallen und ich wurde andererseits auch angenehm überrascht.
      Viele neue Musikstücke, die sogar irgendwie oldschool klingen. Atmosphärisch sehr dichte Momente gibt es auch.
      Die Story war jetzt nicht der große Knaller, aber sie hat beim hören Spaß gemacht und die 60 Minuten waren schnell vorbei.
    • Sinclair Classics 35.jpg

      Basiert auf Band 148 (13.07.1976) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 60 Minuten

      Inhalt:
      Fünf Tote Mädchen in zwei Monaten. Todesursache: Herzschwäche! Als die unheimliche
      Serie sich über London hinaus auf den Kontinent auszubreiten begann, erhielt ich Hilfe
      aus Deutschland – von einem Kommissar, der noch nie mit schwarzer Magie konfrontiert
      worden war. Ich bezweifelte, dass er mir eine Hilfe sein würde. Sein Name:
      Will Mallmann ...

      Erscheinungstermin:
      29.03.2019

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Das Cover find ich diesmal Okay.
      Mit dem was in der Geschichte so passiert hätte man viel mehr (gruseligeres) machen können.

      Und wir sind wieder zurück zu einem sehr guten Fall!
      Mir hats gefallen. Vielleicht lags auch daran, dass meine Heimat erwähnt wurde, aber genau weiß ich das nicht^^
      Wie geht es euch eigentlich immer wenn es an Orten spielt wo Ihr gelebt habt? :denk: Ich finds immer interessant. :]
      @Marco Sind es im Roman auch die Orte oder wurde das geändert?
      Der Fall hat mir jetzt persönlich spaß gemacht, vor allem da jetzt Will Mallmann dabei ist.
      Mochte ich schon immer! Hoffe der taucht auch in der Edition 2000 wieder öfter auf.
      Spoiler anzeigen
      Wohlgemerkt als Will Mallmann ;)

      Etwas enttäuscht bin ich gewesen, dass bis auf den Anfang nichts in Deutschland gespielt hat.
      Ansonsten war es interessant zu erfahren wie sich die beiden kennenlernten.

      Und irgendwie find ich es lustig, dass Freundschaften bei John immer durch Saufgelage entstehen! :drama: =)
      Erst Mandra, jetzt Will... :denk:

      Die Auflösung war zwar diesmal wieder recht schnell, hat allerdings innerhalb der Story gepasst.
      Spoiler anzeigen
      Dass die beiden es nicht mehr rechtzeitig in den Yard schaffen würden und dann einfach die Puppe abstechen war super.
      Für mich eine super Idee! :salut:


      @Agatha
      Was die Aufzählung der Helfer Johns angeht, so finde ich eher hat man hier aufgepasst.
      In "Das Eisgefängnis" erwähnt John, dass er Suko erst nach Dr. Tod kennengelernt hat, was ja eigentlich durch die Classics 9 ad absurdum geführt wird.
      Dadurch, dass Suko jetzt aber in der Polizeischule ist und sehr viel später dazu kommt und erst dann (!) zum Team stößt passt es wieder.
      Somit hat er Suko noch nicht als richtigen Helfer gegen das Böse an seiner Seite :thumbsup:

      Zum Ende-Ende muss ich nichts weiter sagen:
      "Aber das ist wirklich eine andere Geschichte..." :augenroll:

      Naja, dann werd ich mich wohl auf die andere Geschichte wieder einlassen^^