[BR2] Die Millionen des Kamylk Pascha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR2] Die Millionen des Kamylk Pascha

      Am 30.03.2019 um 15:05 Uhr sendet der bayrische Rundfunk dieses Hörspiel.

      Inhalt:
      Ein Hörspiel nach Jules Vernes Roman Meister Antifers wunderbare Abenteuer (1894). Der Ägypter Kamylk Pascha versteckt Fässer mit Gold, Diamanten und anderen Edelsteinen auf einer einsamen Insel. Er will sein Vermögen vor seinem habgierigen Vetter Murad in Sicherheit bringen. Lieber vermacht er es dem französischen Handelsschiffer Thomas Antifer, der ihm einmal das Leben gerettet hat. Kamylk Pascha schickt einen Brief an Thomas Antifer, der lediglich den Breitengrad einer Positionsangabe enthält. Thomas Antifer stirbt und vererbt den Brief an seinen Sohn Meister Antifer. Dieser wartet jahrelang auf die in dem Brief angekündigte Übermittlung des dazugehörigen Längengrades durch einen Unbekannten. Schließlich macht Meister Antifer sich auf die Suche nach der Schatzinsel – aber auf seinen Fersen ist auch der Sohn von Kamylk Paschas Vetter

      Sprecher:
      Pierre Antifer - Hans Clarin
      Tregomain und Erzähler - Karl Walter Dieß
      Ben Omar - Hans Jürgen Diedrich
      Saouk - Robert Atzorn
      Juhel - Dieter Kettenbach
      Enogate - Irene Clarin
      Grappa - Alexander Malachovsky
      Barroso - Alfred Cerny
      Zambuco - Michael Habeck
      Tyrcomel - Rudolf Neumann

      Produktion:
      Vorlage: Meister Antifers wunderbare Abenteuer (Les mirifiques aventures de Maître Antifer) von Jules Verne
      Redaktion: Werner Simon
      Technische Realisierung: Kristina Schulze; Günter Hildebrandt
      Regieassistenz: Reiner Kositz
      Jahr: 1981
      Laufzeit: 84 Minuten 45 Sekunden

      Das ursprünglich dreiteilige Hörspiel wird diesmal als ein Hörspiel ausgestrahlt und ist als solches auch auf CD erschienen, weiteres dazu siehe hier.


      Da freu ich mich schon drauf! :zustimm: :juhu:


      OTR-Fan
    • Könnte mir Vorstellen, dass das durch redundante Vor- und Abspänne zustande kommt? War ja ein Mehrteiler, bei der CD-Version von Igel meiner Erinnerung aber keine Folgeneinteilung... ?!?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Dann spring ich auch noch schnell auf den Zug auf.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ja, das Teil macht Spaß!
      Allein schon wegen Hans Clarins bzw. "Pierre Antifers" cholerischen Anwandlungen absolut hörenswert! :schetter: =)
      Und außerdem ist es eine J.Verne-Geschichte, die man nicht schon fast auswendig kennt. DAS finde ich besonders gut!