Antares 8 & 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :schulter:
      Ich finde die beiden Hörspiele sehr unterhaltsam, kurzweilig und amüsant. Und das Remastering ist wirklich ausserordentlich gelungen. Meiner Meinung nach hört sich diese CD Version wesentlich besser an, als die ursprüngliche LP. :respekt: Ich würde mich ja freuen, wenn sich Oliver Döring noch anderer "Klassiker" annehmen würde.


      OTR-Fan
    • Naja, ich finds auch sehr trashig, ganz hart an der Grenze, um nicht zu sagen, aber immerhin hat man es nochmal auf CD rausgebracht und sich ja scheinbar ausgerechnet, dass genügend Leute kaufen. ;)
      Also ist es wohl ziemlich vielen Hörern von früher her noch in "guter" Erinnerung geblieben.
    • Ich mußte feststellen, daß ich Antares 8 gar nicht kannte. Fand ich jetzt auch nicht so toll. Antares 9 hingegen konnte ich teilweise mitsprechen, daß muß ich als Kind öfter gehört haben. Das gefällt mir nach wie vor!
    • Kult ist das jetzt wohl eher nicht, aber man muss ja auch nicht jeden Werbeslogan für bare Münze nehmen. ;)

      Mir haben beide Hörspiele gut gefallen.
      Sie versprühen einen schönen Retro-Charme und ich wurde gut unterhalten.
      Bei einem Film würde ich jetzt von einem B-Movie sprechen und ich gebe natürlich auch zu,
      dass man schon ein gewisses Faible dafür haben sollte. ;)

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Kult ist das jetzt wohl eher nicht, aber man muss ja auch nicht jeden Werbeslogan für bare Münze nehmen. ;)
      Nee, das muss man wahrlich nicht! =)
      Wenn ich bedenke, wie viel allein auf dem Hörspielsektor gern vorschnell zum "Kult" erklärt wird...
      Oder bei Filmen. ;) Es gibt da ja Labels, die bringen kaum eine DVD oder Blu heraus, ohne den Inhalt als "Kultserie" oder "Kultfilm" zu bezeichnen. :pfeifen:
      Ich meine, wir hatten hier auch mal einen Thread zum Thema "Was ist überhaupt Kult".