Gruselserie - 2 - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Naja, dass Herr Minninger nicht immer einer Meinung mit den Konsumenten seiner Kunst ist, was die Qualität eines guten Hörspiels ausmacht, dürfte bekamnt sein. =)
      Das hast du sehr schön ausgedrückt... =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Marco schrieb:

      Gerade gehört und für okay befunden.
      Die Sprecher und die Produktion sind gut, nur das Script ist Mittelmaß.
      Bitte gruseliger werden in Folge 3, das Ganze heißt ja schließlich Gruselserie und nicht Ganznettes Hörspiel zum Einschlafen.
      So in etwa ist auch mein Eindruck. Nette Unterhaltung, das Ende wirklich...suboptimal ^^ , mal auf die anderen Folgen gespannt.
    • Och, ich fand die Geschichte und deren Message nicht schlecht - schließlich war das ja am Ende noch der Twist zum Guten. Sprecher, Musik und Geräusche sind wie meistens bei Europa auf Toplevel, finde ich, wobei Musik eher sehr sparsam eingesetzt wird, finde ich.
      Den Aufbau des Hörspiels finde ich ganz gut und plausibel, über das undeutliche Photo zum Expeditionsteam, um genauere Forschungen anzustellen. Ich fand auch die Mixtur im Team ganz gut, den einen ging es nur ums Geld, dann wir immer ist auch jemand dabei, der nur jagen und töten will und dann sind auch noch echte Forscher dabei, die nicht töten sondern nur dokumentieren wollen. Und darüber steht dann noch der Verlag, der das Ganze sponsort und hofft, wie auch einige Teilnehmer, mit einer beweisbaren Existenz eines Schneemonsters Millionen scheffeln zu können. Aber es kommt alles anders. Als nächstes folgt die Rettung der jungen Frau, die Verbindung zu "Seilschaft" der Frau und die Entdeckung der riesen Grotte - bis zum Finale.
      Eins muß man dem Minninger lassen, er macht das schon gut, um eine bestimmte Message - ich sage mal, um wenig spoilern zu wollen - i.S.v. "Selbsterhaltungstrieb" ein ganzes Hörspiel drumrumzubasteln, so quasi als die "Moral von derra G'schicht" ;)
      Hat mich gut unterhalten, das Ende wirklich überrascht, wie ich schon bei Teil 1 sagte, ich seh's immer mit einem Augenzwinkern ...