Mein HÖRGRUSEL und ich oder: Wie ich den Weg in dieses Forum fand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe vor kurzem wieder mit Hörspielen angefangen, nachdem ich seit meiner Jugend nichts mehr damit zu tun hatte.
      Da ich ein kleiner Foren-Junkie bin (Bin in 3 Filmforen aktiv) habe ich mich nach einem Hörspielforum umgesehen- und bin auf den "Hörspieltalk" gestoßen.
      Dort habe ich dann nach ein paar Tagen gelesen dass es auch ein Forum mit Gruselschwerpunkt gibt- und so bin ich nun (auch) hier gelandet. ;)
    • @Cherusker Danke für Deine netten Worte! Es freut mich sehr dass Du Dich hier so wohl fühlst und so ein nettes und aktives Mitglied bist!

      Tom Fawley hatte mich damals im CLH-Forum auf sein neues Gruselforum aufmerksam gemacht. Da Grusel immer mein Lieblingsgenre war, war ein solches Forum für mich natürlich Pflicht. Und trotz dem ich bei Lobby und Hörspieltalk Jahre lang als Mod sehr aktiv war, bin ich dem Gruselforum bis heute sehr gerne treu gewesen, egal ob wenig User da waren, sehr viele wie aktuell und auch als das Board kurz vor der Schließung war. Es war, ist und wird immer nett sein hier dabei zu sein :)
    • Mich hat das "Googeln" nach Hörspielinformationen hierher verschlagen. Ich war ein gutes Jahr stiller Mitleser, bevor ich mich hier registriert hatte.

      Mir fiel von Anfang an der sehr höfliche Umgang miteinander auf. Keine Trolle oder sonstige Unruhestifter. Auch das intellektuelle Niveau ist auf einem angenehmen Level, keine Dumpfbacken und keine arroganten Besserwisser.

      Zeitweise hatte ich Mal in ein anderes Hörspielforum reingeguckt, wo ein gewisser "Captain Blitz" der Chef ist. Furchtbar was da für ein Stuss gepostet wird, wie User niedergemacht werden, und selbst der Boss ist da mega-aggro.

      Kurzum: Bleibt weiter so nett wie ihr seid!
    • Agatha schrieb:

      Frank schrieb:

      muss aber gestehen, dass mich das Grusel im Namen dann doch irgendwie davon abgehalten hat.
      Ja, das hören wir halt häufiger, weil unser "Kind" diesen sehr in eine Richtung zielenden Namen hat...
      Stimmt, die Anekdote hatte ich vergessen: :D

      Beim Googeln hatte mich das Hörgrusel auch erst verschreckt und dachte: "OK, entweder ist das hier ein Nischenforum die sich nur Gruselhörspiele widmen, oder die gehören irgendwie zur Gothic-Subszene und hören nebenbei Hörspiele."

      Es dauerte eine Weile bis ich merkte daß dieses Forum die beste Informationsquelle zu ALLEN Hörspielen ist. :)
    • Ahtan schrieb:

      Es dauerte eine Weile bis ich merkte daß dieses Forum die beste Informationsquelle zu ALLEN Hörspielen ist. :)
      Schön zu hören und ich muss sagen, dann soll es halt ein wenig dauern oder Mühe machen, nämlich Lesen vor anmelden ;) , bevor man sich für eine Registrierung entscheidet. Die breite Auswahl an Themen ist ja schnell ersichtlich, und dass die "Grundausrichtung" hier eben etwas "dunkler" ist als in einem anderen Forum, gehört für mich zum Reiz des Boards. Und das tut dem herzlichen Miteinander keinen Abbruch wie man sieht. :)
      By the way - ich mag den Namen Hörgruselspiele. :]
    • Mich stört bei dem Namen in erster Linie das "-spiele". Hörgrusel fänd und finde ich dagegen witzig und sympathisch, auch wenn ich selbst gar nicht unbedingt Grusel brauche.

      Hörgruselspiele ist für mich aber irgendwie ein Wortungetüm, das in seiner Sperrigkeit an Bürokratendeutsch erinnert. :zwinker: =)

      Aber gut, ist halt so. Und vielleicht ist dieses erste Zurückschrecken wirklich gar nicht schlecht. Wer sich dann noch durchringt, passt auch gut hierher. :green:
    • Hardenberg, [alias Hardy] , das HGS Wortspiel, so denke ich mal, hat eben Tom Fawley damals so gewollt erfunden. Es steckt ja somit auch das Wort Hörspiele darin. Und Hörgrusel sagen wir, weil es eben cooler klingt. :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Bei mir war auch das CLH die erste Station (war das noch im alten Jahrtausend?). Dort war ich später auch noch eine Weile im Admin-Team. Dann gabs einen Knall und viel Hickhack (mit immer denselben Verdächtigen), und ich hatte keine Lust mehr. Dann kam die Lobby, dann der Hörspieltalk, parallel dazu eine winzige Prise Hörspielfreunde, wo es mir aber nie wirklich gefallen hat. Hörgruselspiele hatte ich immer im Augenwinkel, aber wie so viele dachte ich: Grusel?? Neee, brauch ich eigentlich nicht auch noch. Ich bin aber trotzdem schon einige Jahre parallel zum Hörspieltalk hier angemeldet gewesen. (Ich meine, ich wurde hierher eingeladen... Das Gedächtnis!! =) ) Dann hatte ich einen Foren-Burnout, und jetzt bin ich wieder hier, habe meine Zelte zu 98% nun hier aufgeschlagen und fühle mich hier pudelwohl. So. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Dann gabs einen Knall und viel Hickhack (mit immer denselben Verdächtigen), und ich hatte keine Lust mehr.
      Ich glaube, ähnliche "Szenen" erlebt man in fast jedem Forum früher oder später. Mindestens einmal... :pfeifen:
      Kommt immer darauf an, ob man sie "durchstehen" möchte, gerade auch als Teamer, oder sich dann nicht doch lieber verabschiedet, wenn man denkt, es geht nicht mehr. :)
      Ist halt ein auf und ab.
    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Dann gabs einen Knall und viel Hickhack (mit immer denselben Verdächtigen), und ich hatte keine Lust mehr.
      Ich glaube, ähnliche "Szenen" erlebt man in fast jedem Forum früher oder später. Mindestens einmal... :pfeifen:Kommt immer darauf an, ob man sie "durchstehen" möchte, gerade auch als Teamer, oder sich dann nicht doch lieber verabschiedet, wenn man denkt, es geht nicht mehr. :)
      Ist halt ein auf und ab.
      Ja, das ist so. :] Ich habe mich damals abgesetzt mit dem gesamten INSIDE-Team. Habe ich aber auch nie bereut.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich weiß gar nicht mehr, wer mich damals auf den Hörgrusel aufmerksam gemacht hat.... was ich noch weiß, ist, dass @Sylphida mich damals mit ihren Sylphidengesängen becirct hat, bis ich plötzlich Teil des Teams war, und seitdem bin ich bis in alle Ewigkeit Teil des Forums der unsichtbaren Wassergeister :green:

      Eine Strafe? Ein Fluch? ....nein, oh nein! Welch süßer Schmerz! =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich war lange bei Experiment Stille aktiv (seit 2005), zuletzt als Moderator.
      Ich habe mich immer nur auf dieses eine Forum konzentriert - lieber in einem Forum richtig als auf mehreren so ein bisschen. :zwinker:

      Als E_S dann starb, habe ich erstmal ganz auf Hörspielforen verzichtet, aber weiter genauso intensiv gehört vie zuvor. Dann hat mir soch ein bisschen was gefehlt...
      Ich habe mal nach Hörspielforen gesucht, und hier einige ehemalige Mitglieder von E_S gefunden - und mich an einen Tipp von Evil erinnert. Und schwupps - da war ich!
      :tengel2:

      Leider habe ich nicht mehr die Zeit wie damals, aber ich versuche mich so gut es geht an einigen Diskussionen zu beteiligen. Zumal mir die allgemeine Umgangsform her sehr gut gefällt!
      :kumpel:
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • Ich habe mal nach Hörspielforen gesucht, und hier einige ehemalige Mitglieder von E_S gefunden - und mich an einen Tipp von Evil erinnert. Und schwupps - da war ich!
      War ich das wirklich???? Ich hatte nämlich dir gegenüber ein bischen ein schlechtes Gewissen, weil ich meine, ich hätte dich damals deswegen NICHT angefragt?!?!?
      Warum? Du hast ja zum Experiment-Stille-Team gehört, und deshalb hab ich mir das nicht so wirklich getraut.
      :dumm: :gruebel:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • DerHarry schrieb:



      Als E_S dann starb, habe ich erstmal ganz auf Hörspielforen verzichtet...

      Hat Dich denn das Aus ebenso unerwartet getroffen wie den Rest der Welt, oder hattest Du wenigstens ausreichend Zeit, Dich nach Deinem jahrelangen Engagement auf der Seite mental darauf vorzubereiten?
    • @Evil:
      Du hattest mich nicht direkt angesprochen, aber ich habe mich an eine Erwähnung von Dir erinnern können.

      Jetzt leite ich direkt zu Hardenbergs Frage über: Es bestand für Evil schließlich keine Möglichkeit, mich direkt zum Hörgrusel zu lotsen, denn der „Shutdown“ von E_S war von jetzt auf gleich.
      Ich als Teammitglied konnte mich ein paar Tage lang vorbereiten, wurde jedoch gebeten, Stillschweigen zu bewahren. Diesem Wunsch bin ich dann auch nachgekommen.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • So, es sind in den letzten Monaten mal wieder viele neue, interessante Leute neu zur Hörgrusel-Community hinzugestoßen. Gelegenheit, noch einmal auf diesen Thread zu verweisen. Ich freue mich immer über die kleinen, persönlichen Dönekes, wie Ihr hierhergefunden habt.

      Lasst lesen! ^^