Info Benjamin Blümchen - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Audioromane schrieb:

      Die Lizenz ist jedenfalls nicht vergeben. Es sind drei Hörspiele von ELEA ELUANDA komplett aufgenommen (aber nicht abgemischt) und in Besitz von Elfie Donnelly.
      Ja, echt schade. Hätte die Hörspiele gerne gehört.
      Aber irgendwie blicke ich da nicht durch. Du schreibst, dass die Hörspiele im Besitzt von Elfie Donnelly sind, aber müssten die Aufnahmen nicht eigentlich Zauberstern gehören?
      Und wenn die Aufnahmen Frau Donnelly gehören, gilt das dann auch für die Kiddinx Hörspiele?
    • Jens Mueller schrieb:

      Audioromane schrieb:

      Die Lizenz ist jedenfalls nicht vergeben. Es sind drei Hörspiele von ELEA ELUANDA komplett aufgenommen (aber nicht abgemischt) und in Besitz von Elfie Donnelly.
      Ja, echt schade. Hätte die Hörspiele gerne gehört.Aber irgendwie blicke ich da nicht durch. Du schreibst, dass die Hörspiele im Besitzt von Elfie Donnelly sind, aber müssten die Aufnahmen nicht eigentlich Zauberstern gehören?
      Und wenn die Aufnahmen Frau Donnelly gehören, gilt das dann auch für die Kiddinx Hörspiele?
      Die Aufnahmen hat Zauberstern gemacht. Jedoch mussten diese dem Lizenzgeber ausgehändigt werden. Keine Ahnung, ob das Vertragsbedingung war, dass sie automatisch dem Lizenzgeber gehören, oder man dies lieber außergerichtlich so löste. Egal wie, Zauberstern hätte die Aufnahmen nachvertraglich eh nicht mehr veröffentlichen dürfen. Was soll man dann damit?

      Die Kiddinx Hörspiele gehören nicht Elfie Donnelly. Daher musste Zauberstern ja auch die Klassiker neu aufnehmen, da man die Originale wiederum von Kiddinx hätte lizenzieren müssen. Kiddinx darf aber die Hörspiele nicht veröffentlichen, ohne eine Lizenzierung vom Lizenzgeber.

      Ist das gleiche Heckmeck wie damals bei den Tonstudio Braun Hörspielen: Durch die Herstellung von Dialogbüchern und Vertonung dieser sind neue Rechte entstanden. Die Textrechte am Roman hat der Verlag. Die Textrechte an den Dialogbüchern hat das Tonstudio Braun. Die Audiorechte hatte natürlich auch TSB. Theoretisch hätte man JOHN SINCLAIR veröffentlichen dürfen, hätte aber die Namen austauschen müssen und natürlich andere Cover und Logos verwenden müssen. Zu aufwändig, da Neuaufnahmen notwendig gewesen wären. Und hat sich ja sowieso nun erledigt mit der offiziellen CD-Ausgabe.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Am 9.10 Erscheint: Folge (146) Als Wikinger.

      index.jpeg


      Inhalt:
      Benjamin und Otto sind im Wikinger-Fieber! Sie tragen Kostüme und bauen sich ein Drachenschiff. Zusammen mit Wilhelm und Wilhelmine, dem Neffen und der Nichte des Barons von Zwiebelschreck, wollen sie auf große Fahrt gehen. Doch von Karla Kolumna ernten sie dafür nur Spott. Werden die Freunde beweisen, dass sie echte Entdecker sind?
    • Tja, was soll ich zu Benjamin Blümchen sagen? Absoluter Platz 1 meiner Kindheit und nicht wegzudenken. Überhaupt der Grund für mich dieses Faible für Hörspiele zu besitzen. Absolute Lieblinge:

      als Pirat
      als Bademeister
      wird reich
      und die Autorallye
      kauft ein
      im Krankenhaus
      als Kinderarzt
      ...und und und.

      Hach, wie schön. Natürlich mit Edgar Ott. Jürgen Kluckert macht es gut, aber Ott war für mich der Elefant. Bei Kluckert höre ich ganz deutlich wie er seine Stimme verstellt um so zu klingen, bei Ott war es einfach so natürlich. Die alten gelb-roten Kiosk Cover (glaube bis 53 oder so) sind herrlich und für mich Inbegriff meiner schönen Kindheit :)
      Es ist wunderbar dass meine Kinder (zumindest das "Ältere") ebenfalls Gefallen am "Bemmi" finden, da geht mein Herz auf.
    • Am 4.9.20 Erscheinen:



      Inhalt:
      Benjamin und Otto bekommen Besuch von der fünfjährigen Lea, aber die will lieber nach Hause! Gemeinsam überwinden sie das Heimweh und erfahren außerdem, wie man an grauen Regentagen bunte Fantasietiere zum Leben erweckt. Lea wird ihre Angst vor Wasser los ? und Benjamin seinen Schluckauf. Vier Abenteuer für die ganz Kleinen!

      und

      Benjamin Blümchen Minis (2) Keine Angst im Dunkeln


      Kein Cover vorhanden

      Spukt es im Elefantenhaus? Benjamin und Otto gruseln sich, aber ihre Freundin Lea weiß, dass man sich im Dunkeln nicht fürchten muss. Gemeinsam erleben sie außerdem, wie Lea ihren ersten Milchzahn verliert. Lea lernt, woher die Wolle kommt und dass sich sogar große Elefanten manchmal schrecklich schämen. Hörspielspaß für die ganz Kleinen!
    • schulzi schrieb:

      Am 4.9.20 Erscheinen:
      Auf beide Hörspiel hat Jens Mueller etwas weiter oben bereits am 10. Juni aufmerksam gemacht, nur noch ohne die Inhaltsangaben.
      Da gibt es auch ein Cover zu Folge 2.
      Es lohnt sich, hin und wieder auch ein paar Postings vor dem eigenen, neuen zu lesen. ;) Denn da ging es halt gerade um die "BB Minis".
    • Audioromane schrieb:

      Das wäre immerhin nach den Gute-Nacht-Geschichten und den "Finds raus" Hörspielen die dritte Spin-off Serie.
      Bei den GNG steht zwar "ab 2 Jahren" auf dem Cover, aber das ist ein Witz. Ich hoffe, dass das diesmal wirklich für die ganz Kleinen ist, sprich U4.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Wie gesagt, wenn sie "ab 2 Jahren" bei den GNG drauf schreiben ...

      Meine Große ist 3,5, gut, kann man sagen, bei dem Vater muss sie ja schon ein wenig zurückgeblieben sein, aber im Kiga hat sie sonst eigentlich keine Probleme :D

      Den 2-Jährigen, der da wirklich den Inhalt versteht bei den Hörspielen, den möge mir das Label zeigen.

      Mal sehen, was das gibt, bis es erscheint ist sie ja fast vier.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Am 07.08.2020 erscheint:



      Inhalt:
      Benjamin und Otto wandern durch den Wald und stoßen auf Förster Waldmann. Der hat sich den Fuß vertreten, muss aber noch Arbeit erledigen. Natürlich springen die beiden sofort ein und helfen ihm dabei. In vier Geschichten zum Thema Wald lernen sie eine Menge über die Aufgaben des Försters, das Leben der Bäume, über Umweltschutz und Waldtiere.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan