[NDR] Wex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Inhalt:
      Mia Wander, Beschäftigungstherapeutin in einer Hamburger Psychiatrie, kann endlich auch Frank Wex, den berüchtigten Frauenmörder, betreuen. Überzeugt, dass sie allein ihm wirklich helfen will, setzt sie sich intensiv mit seinem Fall auseinander. Dabei verliert sie zusehends die Kontrolle und wird zu seinem Werkzeug. Ein Hamburg-Krimi nach einem realen Fall.

      Sprecher:
      Matthias Matschke (Frank Wex), Judith Engel (Mia Wander), Nina Weniger (Gisela Bauer), Johanna Christine Gehlen (Marianne Siebenstedt), Dietmar König (Heiner Fritzen), Wolf-Dietrich Sprenger (Dr. Wegner), Konstantin Graudus (Peter Kastner), Andreas Pietschmann (Berger), Tobias Persiel (Nachrichtensprecher), Michael Gerlinger (Jens)

      Produktion:
      Kriminalhörspiel von Doris Gercke
      Komposition: Heike Schuhmacher-Rau
      Regie: Alexander Schuhmacher
      NDR 2001

      Der NDR hat das Hörspiel in der Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ich habe da gestern mal reingehört, aber noch nicht zuende gehört. Die Geschichte bietet interessante Ansätze, ist aber für mich in der Art der Inszenierung eines von den "typischen" Radiohörspielen der Kategorie, die ich nicht gern höre. Allein die "Musik" - wenn man das überhaupt so nennen kann. Puuh! :sterne: