UMFRAGE: Eure Top 3 - Hörspiel-Serien (2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Okay, mittlerweile kann man wohl ein vorläufiges amtliches Endergebnis verkünden... :zwinker:



      Platz 1 - HELIOSPHERE 2265 (Greenlight Press) 38%

      Platz 2 - DORIAN HUNTER (Zaubermond) 25%

      Platz 3 - DIE DREI FRAGEZEICHEN (Europa) 22%


      Interessant. Ich hätte wohl auf eine andere Verteilung/Gewichtung getippt. Auch Heliosphere 2265 auf Platz 1 hätte ich nicht vermutet. Die Serie war letztes Jahr auch noch nicht in der Top 3.
    • schulzi schrieb:

      so eine umfrage würde mich auch dieses Jahr wieder sehr interessieren @Hardenberg :zwinker:

      Das hier ist die aktuelle. :)
      Diese Umfragen stellen immer quasi ein Jahres-Fazit dar und werden darum erst im jeweils neuen Jahr eröffnet, damit man auch einen kompletten Überblick hat über alles, was gelaufen ist
      .
      Die für 2019 kommt also dann zum nächsten Jahreswechsel.
    • Hallo Ihr Lieben,

      auch dieses Jar wollte ich eine neue Umfrage starten, brauche aber noch ein wenig Mithilfe von Euch:

      Vielleicht könntet Ihr Euch die Liste auf Seite 1 noch einmal anschauen und mir mitteilen, welche Produktionen für 2019 fehlen und welche im abgelaufenen Jahr keine neuen Folgen hervorgebracht haben.

      Auf den ersten Blick fällt mir natürlich Die weiße Lilie ein, die 2019 pausiert hat.

      Zu ergänzen wären Audible-Produktionen wie

      Ghostbox
      Die juten Sitten
      Ghostsitter,

      die wie Serien produziert, aber in einem Rutsch veröffentlicht wurden,
      zudem die HörVerlag-Serials Der Abgrund und Fremdgänger, die ebenfalls Einzug halten könnten.

      Und gern auch Radio-Serien wie Caiman Club oder -Reihen wie Radio-Tatort könnte man eigentlich in die Liste übernehmen.

      Also gern ergänzen, wenn Euch etwas einfällt.

      Sonst wird hinterher wieder gemosert, dass das eine fehlt und das andere zu viel ist... :besserwisser:

      =)
    • Mit dabei 2019:

      Detektei Sonderberg
      Point Whitmark
      Suchanek-Reihe von Rainer Nikowitz mit der aktuellen Folge "Altenteil"
      Die Brüder Grimm Kriminalakten
      Die Verschiebung
      Young & Grace
      Max Heller
      Fraktal
      Death Note
      dat Europa Gruseldingens :D
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Was man hier auch nennen müsste - und ich sage bewusst müsste :pinch: - wäre "Fünf Freunde - endlich erwachsen".
      Obwohl ich nicht glaube, dass die jemand in seine TOP3 wählen wird. =)
      Und die "Lovecraft 5" gehören ebenfalls zu den Serien, die 2019 neu kamen.