Gruppen-Binge-Hören von Mark Brandis - Wer macht mit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      Bei den "Zukunfts-Chroniken" hast Du aber auch mitgehört.
      Stimmt, an die hatte ich gar nicht gedacht. :aahh: Die haben mir auch gefallen.


      Hardenberg schrieb:

      Bei Mark Brandis nutze ich jetzt doe Gelegenheit. Aber so richtig euphorisch bin ich auch noch nicht.
      Ich hatte mal eine Doppelfolge angetestet, als es sie kostenlos zum Download gab. Das war "Pilgrim 2000". Die fand ich richtig stark. Hatte mir dann die ersten 10 Folgen zugelegt und beim Hören schwand dann mein Interesse wieder. Ist wohl nicht "meine" Serie. :schulter: Wünsche dir aber viel Spaß jetzt beim Bingehören, @Hardenberg.
      Heliospäre 2265 werde ich vielleicht irgendwann mal antesten, aber es gibt noch so viele andere Hörspiele, auch in Bereichen, die ich vorwiegend höre, da fällt die Wahl schwer und die Freizeit ist leider auch nur begrenzt.

      :moin2:
    • Hoax schrieb:

      Das bequatschen der Folgen machen wir hier im Threat, oder? Ich meine es ist nicht notwendig immer einen neuen auf zu machen.
      Das ist eine gute Frage. Ich würde ja dafür plädieren, das im Rezensionsthread zu machen. Da haben wir ab Folge 5 bereits zu den meisten Folgen Threads. Für die ersten vier könnte man jeweils einen neuen Thread erstellen.

      @all die mitmachen: Wie denkt ihr darüber?


      OTR-Fan
    • Hoax schrieb:

      Das bequatschen der Folgen machen wir hier im Threat, oder? Ich meine es ist nicht notwendig immer einen neuen auf zu machen.
      Ich würde sagen, ja, den hier nutzen, statt noch einen aufzumachen.
      Oder wird der dann zu voll und zu umfangreich?

      Bin auch startklar und freue mich echt schon drauf! :freu2:
      Habe ja bisher nur den Raumkadett gehört, gehe also genau in der richtigen Reihenfolge vor! :thumbsup:
    • Jo, ich fände es gut, das zu den jeweiligen Rezis dazuzuschreiben.

      Wobei es zu den Folgen 1-6 keine Rezithreads gibt, und zu Pilgrim 2000 glaube ich auch nicht. Aber die sind dann ja schnell eröffnet im Zweifelsfall.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Och, da könnte man doch "bedenkliche Inhalte" in den Spoiler setzen. Das ginge schon. Ich hab gerade mal nachgesehen, uns fehlen nur Threads zu den Folgen 1-4, 11, 12, 21 & 22. Zu den letzten vier poste ich gleich mal meine Rezensionen. Dann müssten wir nur noch die Folgen 1-4 neu aufmachen.


      OTR-Fan
    • Hmm, diese SPOILER-Tags können aber unter Umständen auch den Austausch bzw. Gesprächsfluss behindern. Unter Umständen gibt es ja auch immer mal wieder Bezüge zu vorher Erörtertem.

      Spontan fände ich auch einen Thread, in dem das Binge-Hören geschlossen begleitet wird, vielleicht jeweils eingeleitet durch eine Kurzvorstellung der jeweils aktuellen Folge mit Bild und Credits nicht schlecht. So dass man das Binge-Hören quasi auch im Nachhinein noch einmal im Ganzen nachvollziehen kann.

      Was meint denn der Initiator selbst dazu? @Cherusker
    • Cherusker schrieb:

      Ich denke alles in einem Thread. Entweder hier oder in einem (nicht mehr) neuen Thread. Ich erwarte keine komplette Rezis. Hier wird schwer gespoilert und alles in einem Thread macht das vielleicht einfacher.
      Sehe ich auch so. :]

      Das müssen hier doch keine geschliffenen Rezis sein ... einfach mal so spontan aus dem Bauch heraus gerotzt. ;)
      Und natürlich muss auch gespoilert werden (dürfen).

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich finde, wer zu der einen oder anderen Folge (oder womöglich auch jedesmal) eine komplette Rezi machen möchte, kann das ruhig tun, jeder, wie er mag, oder?
      Aber die könnte man dann ja zusätzlich noch in einen separaten Thread (z.T. haben wir doch schon Brandis-Rezi-Threads) packen, damit sie hier nicht so untergeht und es besser gewürdigt wird, dass sich jemand so viel Arbeit gemacht hat.
      Ich plane das allerdings auch eher nicht. =)
    • Also richtige Rezis plane ich auch nicht, auch wenn Mark Brandis das vielleicht verdient hätte. Aber ich mache jetzt nach Gabriel Burns erst mal eine Rezi-Pause. Da ich mich bei so etwas immer selbstverpflichte, noch einmal auf eine ganz andere Weise zu hören, wäre mir das jetzt deutlich zu viel Stress. :)

      Aber wie ist das eigentlich mit Spoilern?

      Könnten wir uns darauf einigen, dass wir immer nur bis zu der Folge frei spoilern, die aktuell gerade behandelt wird, und nicht darüber hinaus?

      Manche/r von uns kennt die Serie nämlich noch nicht.
      Ich zum Beispiel. :green:

      Ich frage nur, weil @Frank das explizit ansprach... :)
    • Frank schrieb:

      So war das natürlich auch nicht gemeint. ;)
      Und von mir war das in keinster Weise als Angriff auf Dich gemünzt! :kumpel:
      Ich wollte nur jedem jede Möglichkeit offenhalten und alles berücksichtigen, damit keiner denkt, er dürfe irgendwas nicht. =)

      @Hardenberg Nur bis zu der Folge spoilern, die wir gerade durchhören, finde ich vollkommen passend.
      Zumal ich ja, als "Ersthörerin" des erwachsenen Mark Brandis', auch darüber hinaus selbst gar nicht spoilern könnte und allein deswegen keine Spoiler andere lesen möchte! ;)
    • Meine beiden Folgen liegen bereit. Ich freue mich schon richtig darauf, zumal MB meine Lieblingsserie ist.

      Angefangen damals als Kind mit den Büchern aus der Bücherei. Bis dann mit einem mal von Steinbach Sprechende Bücher ein Mark Brandis Hörspiel angeboten wurde. Dann das Bibbern, ob es eine weitere Folge geben wird. Das war ja zu Beginn nicht klar.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hardenberg schrieb:

      Also richtige Rezis plane ich auch nicht, auch wenn Mark Brandis das vielleicht verdient hätte. Aber ich mache jetzt nach Gabriel Burns erst mal eine Rezi-Pause. Da ich mich bei so etwas immer selbstverpflichte, noch einmal auf eine ganz andere Weise zu hören, wäre mir das jetzt deutlich zu viel Stress. :)

      Aber wie ist das eigentlich mit Spoilern?

      Könnten wir uns darauf einigen, dass wir immer nur bis zu der Folge frei spoilern, die aktuell gerade behandelt wird, und nicht darüber hinaus?

      Manche/r von uns kennt die Serie nämlich noch nicht.
      Ich zum Beispiel. :green:

      Ich frage nur, weil @Frank das explizit ansprach... :)
      Ich werde das Startsignal geben und dann sagen, dass nun Folge 1 und 2 frei zum hören sind und Spoiler für diese beiden Folgen geschrieben werden können aber nicht darüber hinaus. Und ich werde das jede Woche aktualisieren. Dann sollte das hoffentlich klar sein.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher