Gruppen-Binge-Hören von Mark Brandis - Wer macht mit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruppen-Binge-Hören von Mark Brandis - Wer macht mit?

      Wie in dem Heliosphere Beitrag schon diskutiert, wollen einige von uns Hoergrusler die Original Mark Brandis Serie zusammen hören. Das heißt nicht zeitgleich. Das ist immer schwierig zu organisieren. Stattdessen wollen wir 2 Folgen pro Woche hören, egal wann. Das ist nicht zu viel (so dass man auch noch was anderes hören kann) aber gerade genug, damit wir voran kommen und jeder hat genug Flexibilität, wann er die beiden Folgen hören will. Dann wir werden hier in diesem Thread diskutieren und Meinung austauschen. Was hat uns gefallen? Was nicht? Was war lustig? Was hat uns emotional bewegt. Egal was. Wir wollen wissen, wie andere die Serie empfinden. Hier werden auch Spoiler gepostet, da wir ja die wichtigen Schocker und Aspekte diskutieren wollen. Aber bitte erst nachdem das Startdatum. Also die Folgen 1 und 2 können ab dem 20. Januar besprochen werden. Die Folgen 3 und 4 nach dem 27. Januar und so weiter. Also man muss nicht warten bis die Woche rüber ist. Also wer keine Spoiler sehen will, bevor er/sie die Folgen gehört hat, lieber erst hier hereinschauen, wenn man die beiden Hörspiele der Woche gehört hat.

      Ich schlage vor, dass wir in 2 Wochen anfangen am Sonntag, dem 20. Januar. Da hat jeder Zeit sich die Folgen zu holen, CD bestellen, Downloads runterladen oder was auch immer und auch die Zeit diesen Beitrag zu lesen und von Anfang an mit zu machen. Und wenn Konvertierung nötig ist, dann ist auch genug Zeit das zu machen. Ich habe alle Folgen auf CD und werde sie mir rippen und dann als Download über mein Handy/Bluetooth hören.

      Ich habe unten eine Liste der 32 Folgen aufgelistet. Wir fangen erst mal mit den ersten 4 Folgen an, die ja den Buergerkriegszyklus bilden. Danach geht es weiter, so lange wie wir wollen, mit dem Ziel, alle 32 Folgen durchzuhören. Bei dem Tempo von 2 Folgen pro Woche, sind das 16 Wochen oder 4 Monate, also am 5. mai starten die beiden letzten Folgen und dann sind wir fertig. Da haben wir schön was vor bis zum Sommer. Gruppenhoeren mit Personen, die wir mögen und die unser Hobby und unsere Leidenschaft für hervorragende Hörspiele teilen.

      Also: Wer macht mit? The more the merrier!

      Wer Mark Brandis noch nicht kennt, hier ist ein Link mit ein Paar Infos und einem Trailer. Die Serie ist meiner Meinung die beste SF Hörspielserie aller Zeiten und eine meiner Top 5 Hörspielserien aller Zeiten. Und meiner Meinung nach muss man SF nicht unbedingt mögen, genauso wie man Fantasy nicht mögen muss, um Game of Thrones zu genießen. Es geht um gutes Drama, tiefe, glaubwürdige Geschichten mit komplexen Personen die den Hörer bewegen und emotional mitnehmen. Und wie gute SF das oft macht, werden aktuelle Probleme auf der Welt in dieser Serie behandelt. Das ist also tiefgründige und trotzdem sehr unterhaltsame Serie. Ich kann die Serie sehr empfehlen. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte das nachholen. Wer sie schon kennt, kann dies als Gelegenheit nehmen, die Serie nochmal zu hören.

      markbrandis.de/stat_horspiele/

      Hier ist eine Liste der 32 Folgen und die Tage, wo die Woche anfängt diese Folgen zu hören:

      1. Bordbuch Delta VII -- 20. Januar
      2. Verrat auf der Venus -- 20. Januar
      3. Unternehmen Delphin -- 27. Januar
      4. Aufstand der Roboter -- 27. Januar
      5. Testakte Kolibri 1 -- 3. Februar
      6. Testakte Kolibri 2 -- 3. Februar
      7. Vorstoß zum Uranus 1 -- 10. Februar
      8. Vorstoß zum Uranus 2 -- 10. Februar
      9. Raumsonde Epsilon 1 -- 17. Februar
      10. Raumsonde Epsilon 2 -- 17. Februar
      11. Die Vollstrecker 1 -- 24. Februar
      12. Die Vollstrecker 2 -- 24. Februar
      13. PILGRIM 2000 1 -- 3. März
      14. PILGRIM 2000 2 -- 3. März
      15. Aktenzeichen: illegal -- 10. März
      16. Operation Sonnenfracht -- 10. März
      17. Alarm für die Erde 1 -- 17. März
      18. Alarm für die Erde 2 -- 17. März
      19. Sirius-Patrouille 1 -- 24. März
      20. Sirius-Patrouille 2 -- 24. März
      21. Lautlose Bombe 1 -- 31. März
      22. Lautlose Bombe 2 -- 31. März
      23. Triton-Passage -- 7. April
      24. Blindflug zur Schlange -- 7. April
      25. Raumposition Oberon -- 14. April
      26. Ikarus, Ikarus … -- 14. April
      27. Metropolis-Konvoi -- 21. April
      28. Die Zeitspule 1 -- 21. April
      29. Die Zeitspule 2 -- 28. April
      30. Planetaktion Z -- 28. April
      31. Geheimsache Wetterhahn -- 5. Mai
      32. Der Pandora-Zwischenfall -- 5. Mai
      Wir fangen am Sonntag dem 20. Januar mit den beiden ersten Folgen an. Dann haben wir eine Woche bis zum 27. Januar um diese beiden Folgen zu hören:

      1. Bordbuch Delta VII
      2. Verrat auf der Venus
    • Wow, alles schon durchgeplant. Super! :thumbsup:

      Ich muss mal schauen, ob ich das mit meinem Burns-Marathon vereint kriege, da stehen ja noch fünfzehn Folgen aus - ich denke aber schon.

      Na, dann sind wir ja bis Mai verplant. =)

      Bis dahin gibt's dann ja vielleicht schon News von Heliosphere 2265. :green:

      Wer macht jetzt alles mit?

      @Cherusker
      @Agatha
      @gruenspatz
      & meine Wenigkeit

      @Frank ?
      @Fader ?
      @Markus G. ?

      Sonst noch wer?

      @MonsterAsyl ?
      @Smeralda ?

      ...?
    • Schönes Gruppengefühl. Ich bin nicht abgeneigt, habe aber meinen eigenen Hörrythmus und wenn ich einmal los lege dann höre ich wohl deutlich mehr Folgen als die Mehrheit hier. Mal sehen ob ich es schaffe nur 2 Folgen pro Woche zu höre...
    • Markus G. schrieb:

      Mal sehen ob ich es schaffe nur 2 Folgen pro Woche zu höre...
      Ich werde in einigen der Wochen vielleicht auch schon mal drei hören, wenn ich weiß, in der nächsten komme ich nicht zu zweien.
      Vier Monate sind lang, da kann keiner sagen, ob er den Rhythmus immer einhalten kann.
      Andererseits muss ich eh schon jede zweimal, weil ich die Serie ja noch gar nicht kenne und sonst womöglich nicht genügend vom Inhalt haften bleibt nach nur einem Durchlauf. :oma: =)
    • Ist bei mir ebenso. Darum sind zwei Folgen pro Woche schon viel. Ich möchte sie ja nicht einfach so weghören, sondern auch voll erfassen können. Und da ich bisher nur die ersten vier kenne, braucht das ein bisschen mehr Zeit als das x-te Hören vom DDF-grünen Geist. :zwinker: =)