Info hoerspieltipps.net

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Frank schrieb:

      @pops Auf jeden Fall bedanke ich mich für die jahrelange Arbeit und das Herzblut, das ihr in die Seite investiert habt. :knie:
      Da verschwindet wirklich eine Institution.

      Gruß, Frank
      Das spricht mir total aus dem Herzen.

      Es gibt sicher gute Gründe dafür, die Seite zu schließen, ich bin aber ziemlich geknickt. Mir war immer klar, dass die Seite ein kostenloser Service ist, der nur mit viel Einsatz von einer einzelnen Person möglich war und dass es das nicht ewig geben würde. Gleichwohl habe ich mich total an die Homepage gewöhnt als Ausgangspunkt für eines meiner Lieblingshobbies von Kindheit an.
      Oft sind es kleine Dinge, die dem Leben Struktur geben und ich war und bin jemand, der diese Struktur liebt und braucht. Bei uns macht in zwei Wochen das letzte Inhabergeführte Fleischereifachbetrieb zu, was meinen Alltag verändert und mit dem Schließen der Homepage wird sich mein Hobby verändern. Beides sind Dinge, die unbedeutend scheinen, die für mich aber sehr wichtig waren: Einfach freitags schauen, was es Neues gibt und immer auf der Homepage mit der Voraushör mitlesen können - und auch mal nachlesen können.
      Das war großartig und das werde ich sehr vermissen! :knie:

      Und es bleiben natürlich Fragen. Neben dem naheliegenden "WARUM!", bedeutet das auch das Aus für den Ohrcast?
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • pops schrieb:

      Ich bin gerade etwas platt, quasi vom Feedback überrollt. Wie schon angedroht, ich schreib mal zwei, drei Sätze, wenn ich mich sortiert habe.
      Das ist verständlich!
      Seit gestern habe ich bei vielen Leuten rausgehört wie sehr sie das erschrocken und auch wirklich getroffen hat.

      Ich fühle mich auch unwohl, obwohl ich vielleicht am wenigsten Recht dazu habe.
      Leider bin ich immer sehr fokussiert auf mir bekannte Dinge und dieses Forum, neben dem CLH, reicht mir um an alle Infos zu kommen.

      In der letzten Woche hat mir der liebe @Hutchinson deine Seite schmackhaft gemacht und seitdem habe ich dort immer wieder Zeit verbracht & viel entdeckt.
      Jetzt habe ich das Gefühl einer seltsamen Traurigkeit in mir, weil ich vieles verpasst habe dort bisher.
      Ich habe gerade auf deiner Seite gespürt wie sehr du unser aller Hobby liebst und wieviel du von dieser Liebe & Herzblut in deine Projekte gesteckt hast.

      Sammel dich in Ruhe und wenn du magst, hören wir dir alle selbstverständlich zu.
      Es muss einiges zusammen gekommen sein, denn sein Baby gibt man nicht leichtfertig auf.

      Sollte es etwas geben was ich (und ich denke wir alle) tun kann, um dich deine Entscheidung nochmal überdenken zu lassen, dann sag es bitte.

      Aber für den Augenblick fühl dich bitte einfach mal gedrückt und du bist alles andere als allein hier! :drueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich muss gestehen, dass ich die Seite immer seltener besucht hab. Früher fand ich die Übersicht super um Radiohörspiele aufnehmen zu können aber seit eh so gut wie alle Radiohörspiele in "Podcasts" zu haben sind bzw da mitunter sogar früher zu Download drin sind als sie im Radio laufen (wenn sie überhaupt da laufen) und ich daher eh nichts mehr aufnehme, habe ich die Seite eher selten besucht.

      War natürlich gerade früher ein super Ding :)
    • ATRACor schrieb:

      War natürlich gerade früher ein super Ding
      Jeder hat natürlich seine eigenen Ansprüche bzw. den eigenen Nutzen warum er Seiten besucht und das ist auch völlig okay :]

      Ich habe die Seite erst vor kurzer Zeit für mich entdeckt und habe seitdem dort sehr gerne geschaut bis zur Schließung.
      Der Aufwand der dahintersteckt ist enorm und verdient großen Respekt.
      Hoffentlich hat der Macher den auch oft gespürt.

      Leider wird mittlerweile (oder war es immer schon so?) einfach vieles als selbstverständlich wahrgenommen und wenn es im Internet frei zugänglich ist, dann bekommen die Menschen nicht immer die Wertschätzung die sie verdienen.

      Das war nicht auf dich gemünzt ATRACor, sondern allgemein :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • ATRACor schrieb:

      Ich muss gestehen, dass ich die Seite immer seltener besucht hab. Früher fand ich die Übersicht super um Radiohörspiele aufnehmen zu können
      Die Seite hat sich ja nicht nur mit Radiohörspielen befasst, sondern genauso mit den ganzen sonstigen Hörspiel-Neuerscheinungen, die man da mit Link und Infos finden konnte, alles säuberlich nach Datum / Monat sortiert und aufgelistet.
      Da gab es ja zwei Bereiche, einmal "radio", einmal "hsp".
      Das ist schon ein herber Verlust in meinen Augen, ich hab dort sehr gern mal reingesehen, war immer interessant und informativ.
      Aber klar, das sieht sicher jeder anders, je nachdem, wie viel Bezug er zu der Seite hatte. :)