Das Schwarze Auge - 7 - Der Fluch des Goldes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Schwarze Auge - 7 - Der Fluch des Goldes

      Am 05.04.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Ein neues Abenteuer erwartet unsere Helden. Was hat es mit dem seltsamen Piratenschatz auf sich, den die ehemaligen Kameraden des Thorwalers Hothar erbeutet haben? Ist er tatsächlich verflucht? Schließlich ist seither jedes Besatzungsmitglied, das bei der Eroberung des Schatzes dabei war, auf merkwürdige Weise ums Leben gekommen. Zufall – oder Schicksal?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei:
      POP.de
    • Ahtan schrieb:

      Der Titel klingt eher nach einer neuen Gruppe. Dort scheint es um Piraten (Thorwaler) zu gehen.
      Denke auch das es eine neue Gruppe sein wird.
      Vielleicht ein, zwei Leute aus der ersten Staffel, mal sehen.

      Die Schiffe sehen aber nicht wie bei den Thorwalern aus.
      DIe orientieren sich stark an den Wikingern.

      Vielleicht spielt die Handlung im Südmeer, da kommen viele Piraten vor.
      Gerade wenn es gegen die reichen Sklavenschiffe der Al'Anfaner geht.


      Danke!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Cherusker schrieb:

      Oha. @Smeralda ist DSA Experte. Super. :daumenhoch: Da weiss ich ja, wen ich fragen muss. Ich habe DSA gespielt, als es rauskam, aber ansonsten ist mein Wissen von Aventurien eher limitiert, vor alle was die spaetere Entwicklung betrifft.
      Naja Expertin nicht wirklich.
      Ich habe früher gerne gspielt (daher auch mein Nickname, Smeralda war meine Hexe bei DSA), aber wie es bei vielen Gruppen so war, irgendwann hat es die Gruppe auseinander gerissen. Studium, Job, Familie etc.
      Aber ich verfolge es immer noch so gut es geht und auch in meiner aktiven Zeit gab es große Kampagnen und Handlungen die Aventurien lange Zeit sehr verändert haben.
      Fragen würde ich natürlich versuchen zu beantworten so gut es mein Wissen hergibt =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Marco
      Danke für die Info!
      Auf die Folgen freue ich mich schon sehr und scheinbar ziehen wir doch mit den Thorwalern aufs weite Meer.
      Die Namen klingen zumindest danach.

      Ich bin gespannt, ob die alte Besetzung genug spannendes hergibt für viele Folgen.
      Eine neue Heldengruppe wäre auch okay gewesen, aber so muss ich mich nicht an zuviele neue Charaktere gewöhnen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Danke @Marco. Ich hoffe auf bessere Drehbücher. Die ersten 6 Folgen waren so voller billiger Stereotypes und billiger, dummer Witze. Die Charaktergruppe konnte mich nur zu wenigen Zeitpunkten begeistern. Die Geschichte am Hof wiederum fand ich super. Ich habe meine Zweifel, dass es besser wird. Mal schauen.

      Das Cover ist richtig klasse.
    • Bin bei Amazon über diese Serie gestolpert.
      Die Gestaltung ist ja schon mal Mega.

      Hab gelesen, dass das auf einem Rollenspiel basiert...
      Kann man die Serie ohne Vorwissen auch hören bzw. ist die Serie selber gut? :gruebel:

      Da ich ein Fan von Fantasy bin, dachte ich mir nämlich es wäre Zeit auch mal auf Hörspiele zu achten... :whistling:
    • Mr Blonde schrieb:

      Kann man die Serie ohne Vorwissen auch hören bzw. ist die Serie selber gut?
      Vorwissen braucht man nicht. Die Serie fand ich mittelmäßig, bin nach paar Folgen ausgestiegen. Aber gibt sicher auch Leute, deren Geschmack es trifft. Einfach ausprobieren.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Mir hat die Serie trotz einiger Schwächen gut gefallen.
      Für mich die besten Hörspiele die in der Welt des schwarzen Auges (so heißt das Rollenspiel) basieren.
      Es ist bestimmt von Vorteil, wenn man diese Welt kennt und vielleicht auch das Pen & Paper gespielt hat, aber konkretes Vorwissen wird nicht gebraucht.
      Hör mal rein ruhig! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Mr Blonde

      Ich mag die Serie auch sehr. DSA-Vorwissen braucht man nicht um den Inhalt zu verstehen.

      Man muss halt die Sticheleien der Protagonisten gegeneinander mögen, wer sich dabei an Zwergen- u. Elfenwitzen stört, der wird an der Serie keine Freude haben. Die Jungs und Mädels sticheln da oft gegeneinander, ich könnte mich wegschmeissen da das genau mein Humor ist. :winke3: