Was ist denn "die neue Serie"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Smeralda schrieb:

      Und machst du's? =) :augenbraue:
      Lustige Frage. =) Ich finde, einige Titel bei "Dorian Hunter" klingen auch wirklich, als habe sich die jemand aus Jux ausgedacht. ;)
      Sage jetzt mal nur "Penthouse der Schweine". :pfeifen:

      Ich habe von Dorian Hunter nichts, aber solche Titel könnten wir uns auch locker ausdenken, oder?
      Wobei Penthouse der Schweine nicht sonderlich kreativ war, da wäre bestimmt mehr möglich gewesen :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Bin ja gespannt ob dann spätestens zur "Hörmich", wo "R & B" Austeller ist, die Katze aus dem Sack gelassen wird.
      Bis jetzt haben sie ja immer vehement verneint "Jan Tenner" neuzuvertonen.
    • Miss Baxter schrieb:

      Zauberstern hört sich jetzt aber eher nach Rosa Einhörnern und der kleinen Pummelfee an, als nach SF.... :paranoia: :wirr2:
      Na, es gibt den Label-Zweig ja nicht erst seit gestern, und dass Dr. Morbius, Clive Barker oder Butler Parker nicht gerade von rosa Einhörnern handeln, ist eigentlich bekannt. :zwinker:
      Okay, da erschien auch Elea Eluanda, aber das war, meines Wissens nach, die einzige Kinderhörspielserie, die Zauberstern gemacht hat.
      Man korrigiere mich, wenn das nicht stimmt.

      Der Name hatte damals, so ich mich recht erinnere, auch sehr spezielle Gründe...
    • Agatha schrieb:

      Miss Baxter schrieb:

      Zauberstern hört sich jetzt aber eher nach Rosa Einhörnern und der kleinen Pummelfee an, als nach SF.... :paranoia: :wirr2:
      Der Name hatte damals, so ich mich recht erinnere, auch sehr spezielle Gründe...
      Zauberstern Records ist eine "Anspielung" an den Zauberkreis Verlag. Publikationen in Hörspielform waren daher nicht umsonst BUTLER PARKER. Ok, LARRY BRENT ist unter dem R&B Label erschienen, wobei Zauberstern passender gewesen wäre. Ging aber glaube ich vertriebstechnisch nicht anders.

      MACABROS hat Zauberstern letztlich abgegeben, da der Fokus auf LARRY BRENT lag.

      RON KELLY war meines Wissens angedacht zu bringen. Und Serien aus dem Anne Erber-Verlag hätten sich auch dazu gesellen sollen, wie DR. MORTON. Aber daraus wurde ja DR. MORBIUS mit etwas anderem Konzept dahinter.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Die Titelmusik gefällt mir :thumbup: , da ist die Hommage an die alte ja mehr als deultich zu hören!
      Der Trailer ist relativ nichtssagend. :schulter:
      Dass die neue Serie im Herbst starten soll, hat man ja bereits mitbekommen, und um welche es sich wohl handelt, ist ja auch schon länger eines der offensten Geheimnisse in der Hörspielwelt. =)
      Ich freue mich drauf!
    • MonsterAsyl schrieb:

      Und inzwischen gibt es auch einen offiziellen Teaser:

      youtube.com/watch?v=iIigI-QRavg
      Das ist ja eine Vollkatastrophe -- wenn es ein Kardinal-Nono bei Trailern gibt, dann ist es das Ablesen von eingeblendetem Text durch eine Off-Stimme. Direkt dahinter in der Rangliste kommt die Informationsdopplung (2x 2019 erwähnt, obwohl man das Jahr ja innerhalb von zwanzig Sekunden wohl kaum vergessen haben sollte).

      Agatha schrieb:

      Der Trailer ist relativ nichtssagend.
      Und wie @Agatha richtig sagt, ist dann ist der Informationsgehalt zudem gleich null.

      Exakt WAS daran soll jetzt irgendwen teasern?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Fader schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Und inzwischen gibt es auch einen offiziellen Teaser:

      youtube.com/watch?v=iIigI-QRavg
      Das ist ja eine Vollkatastrophe -- wenn es ein Kardinal-Nono bei Trailern gibt, dann ist es das Ablesen von eingeblendetem Text durch eine Off-Stimme. Direkt dahinter in der Rangliste kommt die Informationsdopplung (2x 2019 erwähnt, obwohl man das Jahr ja innerhalb von zwanzig Sekunden wohl kaum vergessen haben sollte).

      Agatha schrieb:

      Der Trailer ist relativ nichtssagend.
      Und wie @Agatha richtig sagt, ist dann ist der Informationsgehalt zudem gleich null.
      Exakt WAS daran soll jetzt irgendwen teasern?
      Ja, das ist extrem schwach und peinlich.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Audioromane schrieb:

      Fader schrieb:

      Und wie @Agatha richtig sagt, ist dann ist der Informationsgehalt zudem gleich null.
      Exakt WAS daran soll jetzt irgendwen teasern?
      Ich glaube, das ist bei Teasern so gewollt, dass wenig Infos kommen. Und Teaser werden gerne mit Trailern verwechselt, was ich witzig finde.
      "Ein Teaser [tiːzɐ] oder Anreißer ist in der Werbe- und Journalismussprache ein kurzes Text- oder Bildelement, das zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verleiten soll."

      Das war dann ja wohl nix.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Wen es interessiert -- Teaser sind eigentlich Mini-Trailer, die produziert werden, bevor der Film fertig ist; dann, wenn noch nicht genug da ist, um einen vollen Trailer zu bauen. Einer der ersten wirkungsvollen Teaser im Kino war 1998 der zu "Star Wars Ep. I", der -- richtig -- vergleichsweise wenig erzählt hat ... aber er hat neugierig gemacht. Und das muss ein Teaser, wenn er irgendwas bewirken soll.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.