Was ist denn "die neue Serie"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Obwohl ich diese Art der Serienankündigung total langweilig und ausgelutscht finde, beteilige ich mich mal am Ratespiel:
      Das Impressum wurde ja einige Male geändert. Am 2. Januar war da noch die Lahnstraße 21 in 12055 Berlin angegeben. Und da sitzt außer der Schmidt Spiele GmbH zufällig auch die KIDDINX Media GmbH. :hutheb:

      Die neue Serie (Facebook) - 02.jpg
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • QBert schrieb:

      Am 2. Januar war da noch die Lahnstraße 21 in 12055 Berlin angegeben.
      Am 1. Januar stand da noch Semeto Vaihingen, haben die das dann schon einen Tag später wieder geändert? :wirr2:
      Jetzt also Tendenz Kiddinx, hier sieht es derzeit tatsächlich dann tatsächlich schwer nach Jan Tenner aus - bzw. nach SciFi in dem Stil. ;)
    • Na, dass an den Figuren gebastelt wurde, is aber auch schon lange Sache. ;)
      Da gab es nicht umsonst mal die Abstimmung zu.
      Und für mich ist ein bloßes Fortführen von "Jan Tenner" - so sehr sich da viele sicher drüber freuen würden - auch keine "neue Serie", weitere Folgen tatsächlich so zu bewerben, ginge an den Tatsachen vorbei. :schulter:
    • Ja, da kam seit 2017 keine neue Info mehr.
      Und von den anderen Merchandise-Artikeln, die geplant waren, hat man auch weiter nichts gehört. :schulter:

      Audioromane schrieb:

      Hat jemand 30 Tausend Euro übrig? Dann lasse ich Jan Tenner als Figuren in China herstellen.
      Sollte ich mal im Lotto gewinnen, bekommst Du das Geld und wir können sie dann gemeinsam vermarkten, bis dahin leider nicht. :nein: :)
    • Hier gibt es mittlerweile ja auch wieder "News", für alle, die den :zaunpfahl: mit "Tidelit" und dem Mimo-Verschnitt-Avatar noch nicht kapiert hatten.
      Jetzt werden Steine gezählt, damit noch der Allerletzte drauf kommen soll. :pfeifen:
      Und die ersten drei Vorlagen sind, laut aktuellestem Post, auch fertig, siehe hier.
      Okay, also wirde es wohl mit Sicherheit ein Remake von Jan Tenner.
      Bräuchte ich persönlich jetzt nicht, aber wer's mag, und wenn sich das tatsächlich nochmal lohnt, dann auf! :biggrin:
    • Agatha schrieb:

      Hier gibt es mittlerweile ja auch wieder "News", für alle, die den :zaunpfahl: mit "Tidelit" und dem Mimo-Verschnitt-Avatar noch nicht kapiert hatten.
      Jetzt werden Steine gezählt, damit noch der Allerletzte drauf kommen soll. :pfeifen:
      Und die ersten drei Vorlagen sind, laut aktuellstem Post, auch fertig, siehe hier.
      Okay, also wird es wohl mit Sicherheit ein Remake von Jan Tenner.
      Bräuchte ich persönlich jetzt nicht, aber wer's mag, und wenn sich das tatsächlich nochmal lohnt, dann auf! :biggrin:
      Ich waer jetzt nicht auf Jan Tenner gekommen, aber dafuer haben wir @Agatha Holmes :watson:

      Danke fuer die Info @Agatha. Wenn das wirklich ein Remake von Jan Tenner wird, dann wird es wohl bald Zeit meinen Jan Tenner Marathon wieder anzuwerfen und zu Ende zu bringen .....

      Och, wenn Jan Tenner gut gemacht ist, koennte das was werden. Ich denke aber, dass dies aber nicht im Stil der 80er sein sollte, sondern moderner. Das heisst ein bisschen komplexer, mit mehr Graustufen und weniger schwarz/weiss und auch dunkler. Dann koennte ich mir das gut vorstellen. Ich faende es auch gut, wenn Lutz Riedel irgenwie in die Serie einbezogen wuerde. Da gibt es bestimmt irgendwelche Opionen.
    • Cherusker schrieb:

      Ich faende es auch gut, wenn Lutz Riedel irgenwie in die Serie einbezogen wuerde. Da gibt es bestimmt irgendwelche Optionen.
      ja, ich würde ihm und Marianne Groß auch unbedingt Rollen geben!
      Nicht mehr Jan und Laura, es sei denn, die sollten jetzt plötzlich wesentlich älter sein, was ich ja nicht glaube ;) , aber da ließe sich sicher sonst was machen.
      Bin gespannt, wer die neuen Sprecher für die Hauptrollen werden, auch beim Professor! :zustimm:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Über die Gründe dafür weiß @Audioromane bestimmt besser Bescheid.
      Es wird mit viel Glück ZWEI neue Serien geben, wobei die zweite erst Ende 2020 spruchreif ist.

      Und die erste Serie wird jedenfalls klasse. Für jeden etwas dabei im Inhalt.
      Die Facebookseite ist ein Gag und Appetizer. Konkrete Infos zum Label und der Serie wird es in ein paar Wochen auf einer neuen Facebook-Präsenz geben und auf Hoerspielecho.de.

      Und ich bin als Audioroman.de gerade an einer Lizenz dran und hoffe, eine Klassiker-Miniserie auf CD-only via Crowdfunding publizieren zu dürfen.
      Aber mehr dazu später, wenn die feuchten Tücher trocken sind.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Securitate schrieb:

      Agatha schrieb:

      [...] Aber ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass da - so es nicht doch ein Fake ist - etwas bei rauskommt, was mich sonderlich interessieren wird.
      Das sehe ich genauso. Zumal mich dieses geheimnisumwitterte Herumgeeiere mächtig nervt.
      Tja, es ist halt immer schwierig, wenn man gerne aus dem Nähkästchen plaudern würde, es aber nicht darf.

      Ich kann nur empfehlen: Threads die nervig sind, einfach meiden. Die Gesundheit wird es danken!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Audioromane Nun, der Satz von Securitate bezieht sich ja auf eine ziemlich alte Aussage von mir, ganz aus der "ersten Zeit" des Threads.

      Seit jetzt klarer ist, dass es sich um kein Fake, sondern wohl, zumindest in einem Fall, um Jan Tenner bzw. eine auf die Charaktere aufbauende Serie handelt und man vor allem auch die verantwortlichen Produzenten kennt, sieht für mich die Sache schon anders aus, auch wenn ich kein ausgewiesener Tenner-Fan bin. ;)
      "Geheimniskrämerei" und Facebook-Seiten, die das Label nicht direkt offen zeigen, als nervig zu empfinden, wie Securitate schreibt, das muss man allerdings jedem selbst überlassen und es hinnehmen, wenn der eine oder andere sich entsprechend äußert. :)
      Das Ganze war, wie Du schreibst, als "Gag" gedacht, und die zünden halt nicht bei jedem gleich gut.

      Wichtig ist, was hinterher rauskommt - und da bin ich jetzt wirklich gespannt! Auch auf das, was Du noch als CF versuchen willst! :zustimm: :zustimm: