Larry Brent - 30 - Das Geheimnis der Knochengruft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ab morgen 9.5. auf Lager und Versand ab Freitag 10.5.! :] Wer woanders kaufen möchte, muss sich noch etwas gedulden: Offizielle VÖ im stationären Handel und bei Onlinehändlern ab 24. Mai 2019. Auch Folge 31 "Die Müll-Monster" ist morgen da und kann zusammen versendet werden!

      Alle Vorbesteller und Abo-Kunden werden ebenfalls ab Freitag berücksichtigt und erhalten die CDs bestenfalls noch diese Woche!

      Der Direktlink zur CD Folge 30 "Das Geheimnis der Knochengruft": audioroman.de/larry-brent-30-d…nis-der-knochengruft.html

      Der Direktlink zur CD Folge 31 "Die Müll-Monster": audioroman.de/larry-brent-31-die-muell-monster.html

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Die Hörspiele kamen gestern mal wieder bei meiner Ex-Freundin an.
      Die meinte, ob ich nicht mal die Adresse ändern könne, was ich ja schon drei mal gemacht habe, aber es bringt wohl nichts.
      Das Abo hat sich wirklich nicht gelohnt für mich - für meine Ex schon, aber sie mag Larry Brent nicht.
      Tja, was soll man da sagen...

      Ich hör mir die Teile dann mal an, sobald sie einer auf Youtube stellt.
    • Marco schrieb:

      Die Hörspiele kamen gestern mal wieder bei meiner Ex-Freundin an.
      Die meinte, ob ich nicht mal die Adresse ändern könne, was ich ja schon drei mal gemacht habe, aber es bringt wohl nichts.
      Das Abo hat sich wirklich nicht gelohnt für mich - für meine Ex schon, aber sie mag Larry Brent nicht.
      Tja, was soll man da sagen...

      Ich hör mir die Teile dann mal an, sobald sie einer auf Youtube stellt.
      Hallo Marco,
      Simeon hatte die CDs schon versendet, da war ich zu langsam ihm das nochmal zu sagen. Entschuldige bitte. Problem ist einfach, dass ich vom alten Shop keine Unterlagen habe und die Abos von zwei Adressen aus versendet werden. Sowas ist immer doof und lässt sich intern nicht ändern.

      Ich schicke dir die CDs Folge 29 bis 31 von meiner Adresse aus ab. Egal, ob du sie dann doppelt hättest oder nicht. Versandtasche geht heute noch raus.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Audioromane

      Ich habe die 3 CDs heute endlich bekommen - vielen Dank dafür! :bow:

      Folge 30 habe ich gehört und finde ich gut - ein bisschen anders als der Roman, aber definitiv eine erkennbare Steigerung gegenüber deinem Erstlingswerk. :thumbup:

      Es gibt ein paar kleinere Dinge, die mir noch fehlen, aber das schreibe ich morgen, nach einem 2. Durchgang. :wecker:
    • Track 1 ist extrem splatter-lastig, ich hätte mir aber noch ein paar eklige Geräusche zu den Schilderungen des Erzählers über Yvette Revlon gewünscht.
      Track 2 macht Laune, da das Gespräch zwischen Larry & X-Ray 1 sehr unterhaltsam ist, nur gibt eine Äußerung von X-Ray 1 bereits einen großen Anhaltspunkt zur Auflösung, was im Roman meiner Erinnerung nach nicht so klar ist.
      Track 3 ist unheimlich und Morna kommt gut rüber.
      An Track 4 stimmt auch alles.
      Track 5 ist sehr stimmungsvoll und bereitet die Grundlage für die restliche Handlung.
      Track 6 hat genau die richtige Dosis Mystery, auch durch die sehr subtile Musik im Hintergrund.
      Track 7 Sehr gute Leistung von Johannes Berenz als Bertrand.
      Track 8 Warum weist Larry sich hier nicht einfach aus? Am Anfang ist er ein bischen zu cool und am Ende zu theatralisch.
      Track 9 ist solide.
      Track 10 Das Gereime von Larry Brent passt nicht zur Handlung.
      Track 11 Gute Dialoge.
      Track 12 Hier hätte es mehr Sinn gemacht erst einen Szenenwechsel zum Schloss zu machen und danach die Enthüllungen zu beginnen. Ansonsten aber gut.
      Track 13 Die ersten 3 Minuten 10 Sekunden vor Track 12, den Rest danach würde dramaturgisch mehr Sinn machen.
      Track 14 Hier ist zuviel Monolog und Erklärung am Stück, auch weil der vorherige Track zu lang ist und kein Szenenwechsel stattfindet. Irgendwann schalte ich geistig ab.
      Am Ende wieder gut mit Musik unterlegt.
      Track 15 Den Anfang weg kürzen, erst bei Larrys (überraschender) Ankunft einsetzen. Die letzte Minute hätte ein eigener Track sein können.

      Insgesamt ein gutes Hörspiel, welches bis inklusive Track 11 einen guten Flow hat, danach aber zu gradlinig und langatmig abläuft.
      Am Ende hätte eine leichte Kürzung von Track 14 und 15 und andere Trackaufteilung das Hörspiel rasanter erscheinen lassen.
      Trotzdem gelungen, Schulnote gut. :thumbup:

      :st: :st: :st: :st: :st2:
    • @Audioromane
      Ich habe jetzt die Larry Brent Folgen #1-#30 bei dir im Shop bewertet, auf Amazon.de die #1-28 (die #29 ging verloren).
      Ich werde morgen auch die 31 hier und bei audioroman.de bewerten und am WE die #30 bei Amazon.

      Ich würde mir mehr Meinungen/Bewertungen von anderen Usern & Lesern (& Markus G.) wünschen.
      Wie haben euch die neuen 2019er Folgen #27-#31 gefallen?
      Für dieses Jahr sind ja noch 4 weitere Folgen vorgesehen.
      Im Juni pausiert die Veröffentlichung, aber bereits am 5.7. soll die #32 erscheinen.
      Ich bin gespannt auf das Cover, welches wir hoffentlich im Juni zu sehen bekommen.
      Bis jetzt bin ich hochzufrieden mit den 5 Hörspielen, 2 waren sehr gut, 2 gut und eins befriedigend. :thumbsup:
    • hallo
      ich fand die folgen die dieses jahr erschienen sind richtig gut, auch gut fand ich das es neue sprecher und sprecherinnen zuhören gibt, und nicht immer nur die selben eingesetzt werden, was eine zeit lang mal bei der rb-company der fall war aber jetzt gibt es ja neue stimmen
      @# marco kann natürlich auch sein das wir abbonenten und shopbesteller die direct die cds beim label gekauft haben, wieder wie auch bei folge 30 und 31 die folgen deutlich früher erhalten als bei officieller vö im stationeren fachhandel und bei den downloadshops
      genau dieses jahr erscheinen noch
      Folge 32: Der Fluch der blutenden Augen
      Folge 33: Der Schlitzer aus dem Jenseiz
      Folge 34: Der Unheimliche aus dem Sarkophag

      jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf die neuen folgen
      und auch auf alles weitere was bei der rb-company noch so erscheinen wird also faith, und die neue ganz neue serie die aber leider noch keinen namen hat
      quasi die namenlose
      in diesem sinne
      viele grüße
      euer
      Dragan1992!
    • hallo @# marco
      ne die hatte ich nicht vergeßen, sonndern bewust nicht mit aufgeführt, weil ich die folge direct aus einer mail raus geschrieben habe die ich direct von simeon erhalten habe und dort waren die folgen die nach der 34 kahmen wie folgt aufgelistet, und daa wir nur von diesem jahr schrieben habe ich sie nicht mit aufgeführt
      hier die restlichen folgen mit vorraussichtlichem erscheinungsmonat
      Folge 35: Die Schneehexe VÖ 22.02.2020


      Folge 36: Das Schloss der teuflischen Deborah VÖ 24. 04. 2020
      kann natürlich sein, das die folgen bzw die schneehexe noch dieses jahr zu weihnachten erscheinen wird, aber dazu kann vielleicht @# simeon hrissomallis oder @# audioroman.de mehr sagen, es gibt ja auch noch faith und die neue serie die ja auch noch erscheinen, von daher schauen wir einfach mal
      es wehren ja auch schon bzw sinnd ja auch schon 5 folgen 27 bis 31 erschienen plus die von mir aufgeschriebenen wehren es dann insgesammt 9 folgen die dieses jahr vielleicht noch kommen werden aber ich weis garnicht mehr wo, aber irgendwo stand mal zu llesen das von lb pro jahr so 6 bis 8 folgen erscheinen sollen, aber wenn jetzt 9 kommen wehre das ja aauch nicht schlecht, schauen wir einfach mal
      übrigens noch ein lob an die logistick ich glaube die letzten beiden folgen 30 und 31 wurden am 09.05.2019 an alle shopbesteller und abokunden verschickt, und bei mir war die folge 2 tage später schon im briefkasten bzw die folgen, und nicht wie beim alten shopsystem erst nach so c.a 6 bis 7 tagen, was das angeht hat sich die versandart echt verbessert dickes lob an audioromane.de und auch an simeon, und natürlich an alle postboten und briefträger!!!
      bin mal gespannt wann folge 32 verschickt wird, ob auch früher oder anfang juli
      und natürlich sehr gespannt bin ich auch auf die neue serie und natürlich auch auf neue folgen von faith
      @ Simeon Hrissomallis & #audioromane.de werden denn beide serien noch dieses jahr erscheinen? ich hoffe doch ja, oder steht 2019 ganz im zeichen der xray agenten und der PSA
      falls ich so komisch schreibe und ihr euch wundert schreibe alles am pc und bin von geburt an vollblind habe also auch keinen seh rest mehr
      aber ansonnsten jedemenge spaß an euren produktionen
      in diesem sinne habt alle hier noch einen schönen restlichen donnerstagabend
      viele grüße
      XRay 13 euer
      Dragan1992!
    • @Dragan1992

      Hallo Dragan alias X-Ray 13!

      Vielen Dank für die Info mit den Veröffentlichungsdaten.

      Der 22.02.20 ist ein Samstag, deshalb denke ich, die #35 Die Schneehexe kommt am 21.02.2020.

      Ansonsten klingt das aber realistisch wenn alle 2 Monate ein neuer Fall erscheint, das wären dann ca. 6 Folgen in 2020.

      Außerdem läuft mein Abo bis inklusive #34, dass heißt dieses Jahr bekomme ich noch alle Folgen und im Dezember/Januar kann ich ein neues abschließen. ;-)

      Auch noch mal ein dickes Danke an @Audioromane für den schnellen Versand!