Die wirklich wahre Geschichte vom Fluch des Knusperhäuschens [Mini-Hörspiel-Musical 2018]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die wirklich wahre Geschichte vom Fluch des Knusperhäuschens [Mini-Hörspiel-Musical 2018]

      DIE WIRKLICH WAHRE GESCHICHTE VOM FLUCH DES KNUSPERHÄUSCHENS
      [Teil 3 der Reihe "Die wirklich wahre Geschichte"]





      ANHÖREN AUF YOUTUBE: youtu.be/0TikeJ_Y99w

      INHALT: Viele Jahre sind vergangen und die Magie ist aus den Köpfen der Menschen verschwunden. Doch die märchenhaften Figuren gibt es immer noch und sie haben nicht immer etwas gutes im Sinn. Den Zorn bekommen auch drei junge Erwachsene zu spüren, die unwissentlich in ein gefährliches Abenteuer geraten. Die Knusperhexe als Nachfahrin der bösen Hexe Malefiz hat sich vorgenommen, den Stammbaum der Familie rund um König Michel und König Alexander auszulöschen. Dafür greift sie sogar in die Zukunft ein und entführt Max, einen Urenkel von Michel. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sich Max's Schwester Marie und sein Freund Henry ebenfalls auf den Weg machen, um den Entführten zu befreien.

      DIE BETEILIGTEN:
      Die gute Fee: Birgit Arnold ( + Abspannlied)
      Max: André Schröder
      Marie: Nadine Most
      Henry: Sebastian Schmidt
      Die Knusperhexe: Philip Bösand
      König Michel: Christoph Soboll (+Abspannlied)
      König Alexander: Clemens Weichard

      SKRIPT/LIEDTEXTE/SCHNITT: Christoph Soboll

      DIE MUSIKSTÜCKE/COVER:
      - Adragante - Passagé du vent
      - Petula Clark – Downtown
      - Nina Hagen – Du hast den Farbfilm vergessen
      - Pink – Raise your Glass

      Mit freundlicher Unterstützung von Hoer-Talk.de / 2018

      Dies ist nun der letzte Teil dieser kleinen "Saga" und ich hoffe euch hat die Reise genau so viel Spaß gemacht wie mir. Es war mir eine Ehre und danke, dass ihr alle Teil dieses kleinen Projektes wart. Und nun viel Vergnügen beim Anhören. :bow:
    • @Chris2710 Habe Teil 3 gestern gehört.
      Ein schöner, stimmiger Abschluss Deines "Mini-Märchen-Musicals" um die Abenteuer von Michel, Alexander und ihrer Familie.
      Wieder eine einfallsreiche, lustige, kleine Geschichte mit viel Gesang.
      Ich sage nur "Wissen in die Köpfe zaubern" (hey, diese gute Fee ist wirklich über alle Folgen hinweg ein sehr nützliches und hilfreiches Geschöpf :thumbup: ) oder das "Frau Holle-Prinzip" (ein Glück, dass es nicht das "Böser Wolf"-Prinzip war, dann wäre der Sprung anders ausgegangen für Marie und Henry =) )!
      Außerdem muss ich immer über den originellen Querschnitt an Songmelodien staunen, die Du für Deine Texte aussuchst! Toll!
      Vor allem das positive Schlusslied, das ja sozusagen die "Kernaussage" des Ganzen nochmals zusammenfasst, hat mir gefallen! "Glaub daran! Glaub daran!" :saenger: :saengerin:
      Die Sprecher haben sich eigentlich alle schon in den Geschichten bewährt, Philip Bösand klang großartig als böse Knusperhexe. =) Aber alle anderen passten ebenfalls gut auf ihre Rollen.
      Was die Geräusche angeht, da fielen mir die Laufschritte auf dem Kiesweg im Park als besonders gelungen auf.
      Die hören sich nämlich gern mal unrealistisch an.
      Wie immer ein :danke: dafür, dass Du Dir so viel Mühe mit Deinen Hörspielen machst und sie uns zur Verfügung stellst!
    • Hallo @Agatha,

      mein Tag war heute leider wenig vergnüglich und märchenhaft, aber so kurz vor dem Ende hast du ihn mir noch einmal versüßt. :herz6: Ich freue mich sehr, dass dir der Abschluss dieser Geschichte ebenfalls gefallen hat und auch, dass du die Auswahl der Musik lobend erwähnt hast. Das ist natürlich nicht immer jedermanns Geschmack. :] Und die gute Fee ist wirklich zauberhaft. Etwas zerstreut vielleicht, aber zauberhaft. Und für jeden Spaß zu haben. 8) Ach, wie schön. Das freut mich einfach so sehr. Vielen, lieben Dank dafür! :herz2: