[Deutschlandfunk Kultur] Wendy Pferd Tod Mexiko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Wendy Pferd Tod Mexiko

      Am 11.02.2019 um 00:05 Uhr sendet Deutschlandfunk Kultur ein Feature zu der Comciserie "Wendy":

      Inhalt:
      Mindestens eine Generation Mädchen ist mit der Reiterhoftochter Wendy aufgewachsen, dem Star des genderkonformen Pferdecomics aus dem letzten Jahrhundert. Was ist eigentlich aus ihr geworden? In diesem Hörspiel ist Wendy Heldin in einem mexikanischen Neowestern. Sie will Pferderennen gewinnen, geht jedoch in der Wüste verloren und wird mit dem Tod konfrontiert. Denn die Linearität dieses Comics ist blutig, zu hören in realen Geräuschen, Gesängen und O-Tönen aus Mexiko.

      Sprecher:
      Natascha Gangl, Maja Osojnik, Matija Schellander, Joao Avilla, Barbara Briňon Anton, Eva Hoya, Moises Iglesias Kühn, Georg Leß, James Parker

      Produktion:
      Ein Klangcomic
      Hörspiel von Natascha Gangl
      Regie: Natascha Gangl und Rdeča Raketa
      Ton, Komposition, Musik: Rdeča Raketa alias Maja Osojnik und Matija Schellander
      Laufzeit: 53 Minuten 26 Sekunden
      Autorenproduktion 2017

      Deutschlandfunk Kultur hat das Feature in der Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Hehe.
      Also ich will niemandem den Spass verderben aber ich habe es als prätentiöse Kunstscheisse abgehakt.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Ich hatte damals reingehört und fand es ziemlich unhörbar.
      Und ich stimme Dir da vollkommen zu! Das ist ja furchtbar!!! :sinclair: :wech:

      marc50 schrieb:

      ...ich habe es als prätentiöse Kunstscheisse abgehakt.
      Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. An alle Wendy Fans: Auf gar keinen Fall hören!!! Ansonsten lauft ihr Gefahr, die Comics und Hörspiele auch nicht mehr zu mögen, weil ihr beim Lesen jedesmal an diesen akustischen Mist erinnert werdet.


      OTR-Fan