Gruselkabinett - 147 - Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 147 - Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni

      Am 29.04.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Colin und Alwyne Hargreaves, das übersinnliche Ermittler-Duo aus "Heimgesucht", "Heimgekehrt" und "Heimweh", bleiben im Salzburger Lungau auf einer Reise in einem Schneesturm mit ihrem Wagen stecken. Ein Mann in einem Pferdeschlitten bietet ihnen an, die Nacht auf dem angeblich unbewohnten Schloss Moosham zu verbringen. Die Engländer ahnen ja nicht, auf was sie sich einlassen, als sie das vermeintlich großherzige Angebot annehmen und in den Schlitten steigen...

      Vorbestellbar bei:
      POP.de
      und bei:
      Amazon.de
    • Wie schon im Titania-Sammelthread geschrieben, werden hier wohl alle, die die Europa-Gruselfolge zum Schergen-Toni kennen, eine besondere Story erwarten. Wenn man den alten Teufels-Bündler schon wieder ausgräbt und zum Thema macht... :zwinker:
      Hoffe, die Geschichte wird dem gerecht, denn ich bin ebenfalls gespannt darauf! :zustimm:
    • Ja, gar nicht so einfach, den richtigen Weg einzuschlagen. Bleibt man der Titania-Linie treu, wählt man einen knackige H.G. Francis Weg, wo genau setzt die Geschichte an, macht man ein klassisches Remake oder ein Prequel oder doch ein Sequel oder was es da alles gäbe? Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich sehr :)
    • Ich bin davon überzeugt, dass Marc und Stephan ihren eigenen Weg gehen und es mehr mit der Legende zu tun hat, als mit dem Europa Hörspiel. Ich freue mich drauf und finde das Cover schon mal sehr gelungen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Ich bin davon überzeugt, dass Marc und Stephan ihren eigenen Weg gehen und es mehr mit der Legende zu tun hat, als mit dem Europa Hörspiel.
      Genau, denn es soll ja wohl keine Kopie, kein Sequel oder Prequel des Europa-Hörspiels werden. (Wobei ich schon die eine oder andere kleine Anspielung erwarte. =) )
      Das hat aber auch niemand behauptet, denn allein schon die Inhaltsangabe zeigt ja, dass sich Marc Gruppe seine ganz eigene Geschichte ausgedacht hat.
      Nur wenn er darin eben eine Figur auftauchen lässt, die sehr, sehr viele Hörer seit Jahren aus einer ganz anderen kennen, dann sind die eben vielfach besonders gespannt und vielleicht auch anspruchsvoller :zwinker: gegenüber dem, was da diesmal produziert wurde.
    • Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich tatsächlich auch schon im Schloss Mosham gewesen bin. Es war im September 1989 auf unserer Abschlussfahrt der Realschule. Da waren wir in St.Michael und haben dorthin eine Wanderung unternommen. Habe letztens noch Bilder von dem Schloss und der Wanderung gefunden. Damals kannte ich die Gruselserie gar nicht. Das ist mir alles erst jetzt bewusst wo ich da eigentlich war. :schock: :]
    • Die Aussicht auf die Hargreaves als Protagonisten lässt mich jetzt nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen, denn die Hörspiele mit den beiden fand ich bislang allesamt eher... weniger interessant, aber mal sehen, was hier herauskommt. Vielleicht haben die Jungs von Titania ja sogar Karl-Ulrich Meves vors Mikro gekriegt, um in seine alte Rolle zu schlüpfen. :zwinker:
    • Jetzt war ich doch neugierig und habe direkt mal reingehört.

      Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt: Nach einer nur mäßig mitreißenden Schörgen-Toni-Szene wird erst mal fünf Minuten am Stück über Nichtigkeiten geplappert, und die Hörprobe endet mit dem Erscheinen der alten Tante, was wohl dafür spricht, dass es noch weitere zehn Minuten so weitergehen dürfte mit der launigen Plauderei. In der Zeit hätte Francis schon die Hälfte eines Hörspiels im Kasten gehabt. Wann gönnt sich Titania endlich mal den Luxus eines unabhängigen Lektorats?

      Jedenfalls dämpft das meine Euphorie doch mal wieder sehr stark.

      Wenn die Probe exemplarisch fürs ganze Hörspiel steht, ist es nichts für mich. Mal wieder. Schade. Ich vermisse meine Lieblings-Reihe... ;(
    • Nicht ganz passend zum Thema, aber ich habe den Eindruck das gut 70 bis 80% der heutigen Hörspielen daran leiden das viel Zeit mit nichtigen Plaudereien vergeudet wird. Da bin ich meist schon wieder aus dem Hörspiel ausgestiegen. Aber ein Tonträger muss ja ausgereizt werden. :nein:
    • rocky schrieb:

      ...aber ich habe den Eindruck das gut 70 bis 80% der heutigen Hörspielen daran leiden das viel Zeit mit nichtigen Plaudereien vergeudet wird....
      Naja, ich finde es kommt ein wenig auf den Stoff an. Manchmal gehört es einfach dazu, daß viel geredet wird.

      rocky schrieb:

      Aber ein Tonträger muss ja ausgereizt werden.
      Also in diesem speziellen Fall (Schörgen-Toni), kann man meiner Meinung nach mit knapp 60 Minuten Laufzeit, aber nicht von "ausgereizt" sprechen. :)


      OTR-Fan