Gruselkabinett - 147 - Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Nach einer nur mäßig mitreißenden Schörgen-Toni-Szene wird erst mal fünf Minuten am Stück über Nichtigkeiten geplappert, und die Hörprobe endet mit dem Erscheinen der alten Tante, was wohl dafür spricht, dass es noch weitere zehn Minuten so weitergehen dürfte mit der launigen Plauderei.
      Interessant, da hat man wirklich den schlechtesten Teil des Hörspiels für eine Hörprobe ausgewählt =)

      Hat man die eher sinnbefreite "Gerichts"szene und das nervige Geplapper vor der Abreise hinter sich gebracht und fragt auch nicht groß weiter über die Sinnhaftigkeit einer winterlichen Autoreise von London ins Lungau zu dieser Zeit mit Oma (Tante) am Steuer, dann bekommt man durchaus ein gelungenes Hörspiel geboten. Nicht frei von Unstimmigkeiten, wobei man die Rabenelternsache aber auch als Running Gag durchgehen lassen kann.

      Hat was von Volkstheater, das passt ins Lungau. Die Sprecher sind gut, aber warum man hier lauter Norddeutsche nimmt, das weiß ich nicht.

      Whatever, gutes und unterhaltsames Hörspiel, hört es euch an, kann mich nicht erinnern, wann die Titania-Boys das letzte Mal etwas Besseres abgeliefert haben.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich hatte Furcht sie zuerst an zu hören, ich mag zu sehr das Original. Aber ich wurde hier positiv überrascht. Daumen hoch an Marc Gruppe und sein Team :thumbsup: . Hat mir sehr gefallen! Atmo und Story stimmten vollkommen. Auch die Hargreaves, inclusive ihrer nervigen Tante waren fabelhaft. Übrigens die nervige Tante war ja auch die nervige Joanne Marlow in den "Horror-Ameisen".
      Und wer die Francis Serie kennt wird hier auch einige Anekdoten erkennen.

      Nur eins hab ich nicht so recht verstehen können. Ist die Maria Santner Legende oder Erfindung des Autors? ?(

      Weiter so :]