SEVEN - Das Ende aller Tage - 1 - Unheimliche Vorzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Naja, wenn man nicht möchte, dass Leute sich irgendwie darüber austauschen, hätte man es ja auch frühzeitig kommunizieren können. Wenn nichts kommuniziert wird, machen die Leute sich eben selbst Gedanken dazu. Völlig normal. Und es ist ja nicht so, dass hier irgendjemand etwas behauptet hätte...
    • Für mich aus neutraler Sicht ist es doch komisch, wenn dies ohne Vorankündigung oder Erklärung passiert. :schulter:

      derjoachim schrieb:

      Es wird sich alles aufklären. Wartet es doch bitte einfach ab.
      Das wäre eine Info die von den Machern ja rausgegeben werden kann, ohne das etwas positives verraten wird.
      Zumindest wären die wohl vorhandenen Hörer etwas beruhigt.
      Und eine Romantruhe Exclusive-Serie wäre doch z.B. eine gute Nachricht :blink2:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Die Serie ist leider noch nicht abgeschlossen und Teil 5 endete spannend.

      Verwundert war ich immer das von SEVEN so wenig Leute Notiz nehmen (den anfänglichen ähem... Streit darum lasse ich Mal aussen vor)

      Wenn die Serie plötzlich verschwindet und es keine offizielle Ankündigung darüber gibt, ist es ja wohl das Recht jedes Fans (und auch Gegners) darüber zu spekulieren und sich mit anderen darüber auszutauschen!
    • Ist bestimmt nur ein Wechsel des Digitalalvertriebes und am Freitag ist das alles wieder drin.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Als ich vor ein paar Tagen bei der Romantruhe rein geschaut habe, waren die Folgen bis #10 angekündigt.

      Es mag sein, dass aus rechtlichen Gründen nichts gesagt werden darf, keine Info ist aber IMMER das Schlechteste, was man machen kann, denn dadurch wird spekuliert.

      Eine neutrale Information wie "aus rechtlichen Gründen dürfen wir uns zur Zeit nicht äußern, Infos folgen sobald es geht." ist immer besser als nichts.
    • Sehe ich auch alles so.
      Wenn man als Hörer nicht mehr, natürlich neutral, spekulieren darf, läuft irgendwas falsch.
      Die Hörspielhörer sind halt durch z.B. die Geschehnisse rund um von Volker Sassenberg gebrandmarkt.
    • @Securitate
      Nein, auf Romantruhe.de ist die Serie nach wie vor gelöscht.
      Ich würde vor dem 1.8. nichts erwarten.

      Amazon bietet nach wie vor die bishetigen 5 Folgen an.
      Was mir beim Nachschauen dort aufgefallen ist, ist dass alle 5 Sterne Kritiken im absolut gleichen Schreibstil sind, die mittleren und schlechteren nicht.
      Ich finde die erste Folge wie schon geschrieben "drei minus", es wird aber besser.
      Habe erst 1-3 gehört, es steigert sich langsam.
    • Ja, ich finde da auch nix, oder ich benutze bei der Suche die falschen Schlagwörter.
      Kenne mich auf dieser Seite halt nicht aus. :schulter:
      Aber warum sollte man dort, im Zuge von Problemen an ganz anderer Stelle, um Entfernung des Interviews gebeten haben?
      Der Artikel in der OP-online ist doch auch noch da.
      Aber klar, müssen die Macher selbst entscheiden.
    • Ich denke mal das man sich bei FritziRecord jetzt schämt "das Maul so weit aufgerissen zu haben" und der Shitstorm aus der Hörerschaft zu einem Aufwachen geführt hat. Durch das aggressive Forenposten und Mundtotmachenwollen der Kritiker hat man sich ebenfalls keinen Gefallen getan. Und jetzt verwischen sie die Spuren um ihren Leumund zu retten. Immerhin hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert was bei zukünftigen Projekten und einer Internetrecherche sich nachteilig auswirken dürfte.

      Ich hoffe trotzdem das SEVEN zu Ende gebracht wird, denn ab Folge 4 ist es ganz gut geworden.
    • Ahtan schrieb:

      Ich denke mal das man sich bei FritziRecord jetzt schämt "das Maul so weit aufgerissen zu haben" und der Shitstorm aus der Hörerschaft zu einem Aufwachen geführt hat. Durch das aggressive Forenposten und Mundtotmachenwollen der Kritiker hat man sich ebenfalls keinen Gefallen getan. Und jetzt verwischen sie die Spuren um ihren Leumund zu retten. Immerhin hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert was bei zukünftigen Projekten und einer Internetrecherche sich nachteilig auswirken dürfte.
      Die Foren Posts und das Mundtot machen der Kritiker, ging aber nicht vom Label aus. Das haben die Autoren im Alleingang getan.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Lenny schrieb:

      Ahtan schrieb:

      Ich denke mal das man sich bei FritziRecord jetzt schämt "das Maul so weit aufgerissen zu haben" und der Shitstorm aus der Hörerschaft zu einem Aufwachen geführt hat. Durch das aggressive Forenposten und Mundtotmachenwollen der Kritiker hat man sich ebenfalls keinen Gefallen getan. Und jetzt verwischen sie die Spuren um ihren Leumund zu retten. Immerhin hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert was bei zukünftigen Projekten und einer Internetrecherche sich nachteilig auswirken dürfte.
      Die Foren Posts und das Mundtot machen der Kritiker, ging aber nicht vom Label aus. Das haben die Autoren im Alleingang getan.
      — Stellungnahme —

      Wir, die Autoren von Seven, haben nie User in Foren mundtot gemacht.
      Wir distanzieren uns von diesbezüglichen Einträgen in diesem Forum.
      Die gegenwärtige Situation um die Hörspielserie Seven hat nichts mit den Vorfällen in den Foren oder der Hörspielkammer zu tun.
      Die Anzeige gegen die Hörspielkammer ist nicht eingestellt worden, sondern laut der Staatsanwaltschaft Hanau aus Gründen der Zuständigkeit zur Staatsanwaltschaft nach Osnabrück gegangen.
      Weshalb YouTube die betreffenden Videos wieder entsperrt hat, ist uns nicht bekannt.
      Wir haben nichts gegen konstruktive Kritik, aber gegen Beleidigungen und Urheberrechtsverletzung, deshalb erfolgte die Anzeige und nicht um irgendjemand mundtot zu machen.

      Viele Grüße
      Die Autoren von Seven