Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 40 - Die Speise der Götter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • gruenspatz schrieb:

      Dazu noch die famos aufgelegten Sprecher (kein Wunder bei dem Skript)
      Tja.

      Ich hab ein riesiges Problem mit Van Dusen als Oberst Wewald. Vollbrecht ist fraglos ein Topsprecher, das macht mich aber ganz kirre. Wenn er das schon spricht, dann muss er es anders anlegen, bei jedem Satz denk ich mir, er ermittelt und nicht Holmes. Udo Schenks frankophile Ader ist mir auch ein wenig too much, die Laune war da einen Tick zu gut :D

      Aber ja, nach vielen schweren Verbrechen gegen die Hörspielwelt, rehabilitiert sich "Peter Krüger" mit dieser Folge etwas.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      rehabilitiert sich "Peter Krüger" mit dieser Folge etwas.
      Von Dir kriegt er Anführungszeichen, Markus hat schon geäußert, dass es wohl ein Pseudonym ist...
      Na, mir solls recht sein, wer meint, er/ sie könne nicht (nur?) unter dem eigenen Namen, der muss sich dann halt einen anderen verpassen. :pfeifen:
      Da wäre dieser Autor hier ja noch maßvoll. :biggrin:
    • Vielleicht ist es aber auch wirklich sein eigener Name. Es ist nur eine Vermutung von mir. Wenn ich weiter spekulieren würde, dann würde ich meinen dass auf Grund des Wortwitzes Sebastian Weber dahinter stecken könnte. Aber wahrscheinlich alles falsch. Auf jeden Fall werde ich mir weitere Krüger-Hörspiele anhören.
    • Das war 1000000000 prozentig nicht der Webersche.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • gruenspatz schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Das war 1000000000 prozentig nicht der Webersche.
      Aber hast Du eine konkrete Vermutung, wenn Du es schon (so interpretiere ich die Anführungszeichen mal) für ein Pseudonym hältst?
      Nein, aber für ein Pseudonym halte ich es in der Tat. Aber nicht von Masuth, AvB oder einen der anderen Mimi- und Pater-Vielschreiber und vielerlei Namen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Peter Krüger hatte doch auch einige schlechte Folgen von "Die größten Fälle von Scotland Ysrd" verbrochen. Das war vor dem Neustart bei Stein/Hardt. Daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Weber und etliche andere hinter dem Pseudonym stecken - sofern es ein Pseudonym ist. Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Pseudonym ist.
    • Sylphida schrieb:

      Ich fand die Folge ganz nett, aber entweder war ich nicht in Stimmung für Humoriges oder das Thema Essen kann mich im Rahmen eines Krimi-Hörspiels nicht packen, noch mal würde ich sie mir jedenfalls nicht anhören.
      Ich sammele die Serie ja nach wie vor, deswegen kommt jede Folge in mein Regal, aber ich muss mich hier leider der doch eher negativen Bewertung von Syl anschließen.

      Insgesamt ging es mir hier viel zu ausgewalzt um das Thema "Essen", mal in diesem, mal in jenem Restaurant, morgens hier, nachmittags da, abends dort, wir hören Köche, Restaurantbesitzer, Kritiker, was auch immer, von denen jeder die Fähigkeiten der anderen wortreich abwertet, dann noch ein Toter, ebenfalls im Zusammenhang mit Völlerei - mich hat das ab einem gewissen Punkt in der Ausführlichkeit nur noch gelangweilt, und ich habe mir gewünscht, der "Letzte Gang" sei endlich mal erreicht. :pfeifen:
      Typisches Beispiel für ein Skript, das man, meinem Empfinden nach, um einiges hätte kürzen können!
      Lustig fand ich, dass Watson hier, im Unterschied zu vielen vorherigen Folgen (sei es nun die "Urserie" mit Rode und Groeger oder die "Neuen Fälle"), wo er dauernd Mahlzeiten ausfallen lassen muss, um hinter Holmes herzuhetzen :zwinker: , endlich mal gleich mehrfach an einem gefüllten Tisch darf, sogar schon fast zu oft, selbst für seinen Appetit. :biggrin:
      Und dann gibt es auch noch andauernd irgendwelche Spirituosen - sogar schon zum Frühstück! =)
      Die sehr speziellen Menüs, von denen erzählt wurde, sind ebenfalls teilweise zum Grinsen gewesen, allein die Vorstellung, "Maulwurf" zu essen... :pinch: ^^

      Ich denke, das Hörspiel bekommt bald einen weiteren Durchlauf, aber so wirklich mein Fall wird es sicher auch dann nicht.