Eine andere Weihnachtsgeschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eine andere Weihnachtsgeschichte

      Audible spendiert uns eine kostenlose Weihnachtsgeschichte :thumbup: So muss ich mir wenigstens keine Gedanken wegen dem Guthaben machen :thumbsup:


      Audible schrieb:







      Inhaltsangabe

      Louise, Bruno und Josephine können es nicht fassen: Ihre Rollen im diesjährigen Krippenspiel der Schule sind Esel, Kuh und Schaf! Und das, obwohl Louise eine der "Heiligen Drei Königinnen" sein wollte, Bruno extra einen Schauspielcoach engagiert und Josephine doch eigentlich die "Maria" spielen sollte! Diese Rolle soll nun die talentierte Emine von der Partnerschule bekommen und schuld daran ist ausgerechnet Josephines heimlicher Schwarm, Robin. Die Drei sind mega-frustriert und Louise überlegt sogar, ob sie die Aufführung mit einem Stromausfall sabotieren soll. Doch gerade als sie erkennt, dass das eine dumme Idee wäre, platzt Robin mit Emine und Lehrer Strittmann herein...


      Lousie erschrickt, es britzelt, zischt und knallt und... Fünf Teenies und ein verwirrter Religionslehrer landen in einer Wüstenlandschaft, nahe Bethlehem, 2018 Jahre in der Vergangenheit, am Abend kurz vor Jesus' Geburt! Und genau dieses wichtige Ereignis der Menschheitsgeschichte droht nun, dank ihnen einen völlig anderen Verlauf zu nehmen! Louise, Bruno, Josephine, Robin, Emine und Herr Strittmann haben keine Wahl: Sie müssen Weihnachten retten, wie sie es alle kennen und lieben. Und das ist gar nicht so einfach, denn die Vergangenheit, in der sie da gelandet sind, scheint zunehmend von ihrer Anwesenheit beeinflusst zu werden...



      Diese ziemlich abgefahrene Zeitreisegeschichte rund um Weihnacht, Krippenspiel und Freundschaft glänzt mit tollen Stimmen, prominenten Cameos und bietet ein tolles Hörvergnügen für Jung und Alt, mit unverkennbaren Verbeugungen vor Monty Python, Dr. Who, dem wahren Geist der Weihnacht und den Heiligen Drei Königinnen.


      Quelle: audible.de/pd/Eine-andere-Weih…d_r=Z6YJ6SFJA1B5D0Z93KZ7&



      @Cherusker : Ist aber von Deinem „Lieblingslabel“ BUMM :cool:
    • Markus G. schrieb:

      ...
      Ist aber von Deinem „Lieblingslabel“ BUMM :cool:
      Dieser Verein ist die reinste Wundertüte. :thumbsup:

      Dieses Hörspiel hat mir ausgesprochen gut gefallen.
      Eine völlig abgefahrene Weihnachtsgeschichte ... irgendwie jedenfalls.
      Ein paar Nerds retten Weihnachten. Ganz große Klasse. :daumenhoch:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe erst rund 20 Minuten gehört, fand ich aber auch klasse und sehr niedrigen Erzähleranteil. Ich hoffe ich komme am 24.12. ein bisserl zum hören. Noch bin ich im Arbeitsstress.
    • Habe das Hörspiel eben auch gehört. Es hat mich wunderbar unterhalten und es war viel zu schnell vorbei.

      Klasse Sprecher, lustige Handlung und ganz vieel Nerds. Auch die prominenten Gastsprecher haben Spaß gemacht.

      Wer Religion auch mal mit Humor nehmen kann, sollte sich dieses Hörspiel auf keinen Fall entgehen lassen.

      :moin2:
    • Wir haben gestern beim Baum schmücken die ganze Geschichte gehört. Sie macht Spaß, bietet wohl so eine Mischung aus Dr.Who, The Big Bang Theory, mit einem Schuss Zurück in die Zukunft und alles mit jugendlichem Charm, frechen Sprüchen und weihnachtlichem Ambiente. Ein bisserl musste ich auch an KIOSK Die Abenteuer des Odysseus oder an die freche Guitar Lea denken. So viele humorvolle und dabei unterhaltsame Hörspiele gibt es ja gar nicht. Und trotz BUMMM ist der Erzählanteil normal.

      Auch diese Geschichte bekommt in der Bibliothek ihren Fixplatz und wird nächstes Jahr sehr gerne wieder gehört.
    • Mein Sohn hat heute dieses Hörspiel gehört, um recht stupide Hausaufgaben zu überstehen - und hatte noch nie so viel Spaß bei den Schularbeiten. Ich habe mir schon vorgenommen, da bald auch mal reinzuhören! :]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher