[SCI-FI] Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SCI-FI] Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.

      Autor: Neal Stephenson, Nicole Galland
      Sprecher: Cathlen Gawlich, Anne Düe, Ulrike Möckel, Nils Nelleßen, Tanja Geke, Elmar Börger
      Spieldauer: 25 Std. und 39 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 17.12.2018
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Der Hörverlag



      Du glaubst, Du weißt, wie die Welt tickt? Schon mal von D.O.D.O. gehört?

      D.O.D.O. - das Department of Diachronic Operations - ist eine Geheimorganisation der amerikanischen Regierung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Magie in unsere Welt zurückzuholen. Denn selbst wenn Zauberei heute nur noch Stoff für Märchen und Mythen sein mag, so war sie doch real, bis sie 1851, dem Jahr der Great Exhibition in London, für immer verschwand.

      Melisandre Stokes, Linguistikerin in Harvard, und Tristan Lyons, ein geheimnisvoller Agent der amerikanischen Regierung, haben eine Mission: in die Vergangenheit zu reisen und den Niedergang der Magie zu verhindern. Doch es ist ein hochriskantes Unterfangen mit ungewissem Ausgang, denn keiner der Zeitreisenden vermag zu sagen, welche Zukunft sie bei ihrer Rückkehr erwarten wird.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2018 Goldmann Verlag, München. Übersetzung von Juliane Gräbener-Müller (P)2018 Der Hörverlag

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Was ist das hier denn nun?
      Hörbuch, das von gleich sechs! Sprechern gelesen wird? Oder eins der sehr speziellen Audible-"Hörspiele" :zwinker: mit extrem großem Erzähleranteil.
      In letzterem Fall würde es eigentlich in "Sonstige Label - Audible" gehören, aber ich blicke bei dem Verein schon lange nicht mehr durch. :wirr2: :pfeifen:
      Okay, sie nennen es selbst HörBuch, also wird es wohl so eine Art inszenierte Lesung sein...vielleicht... ^^
    • Bei 25 Stunden werden sich die 6 Sprecher wohl die Texte abhängig vom Inhalt aufteilen. Ich glaube hier nicht an ein Hörspiel oder an eine inszenierte Lesung. Jede/r wird wohl so 4 Stunden lesen...

      Ich musste bei den Titel an Ivars DODO denken. Hätte mir besser gefallen :zustimm: