Onlinekalender Software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Onlinekalender Software?

      Hallo Leute,
      ich habe mich für eine Gruppe von Menschen bereit erklärt, eine Schnittstelle für Kommunikation zu sein. Die "Schnittstelle" soll so aussehen, dass ich auf meinem Webspace einen Onlinekalender für Termine bereitstellen möchte, der von der Gruppe besucht werden kann und die dann Termine zu einem Tag hinzufügen können, z.B. eine Anwesenheitsbestätigung.

      Bedingung wäre:

      1. Einfach in der Anwendung, vielleicht One-Klick auf z.B. Termin am Tag X? "Komme". "Komme nicht". "Komme mit X Personen". "Teile es später mit". Also Optionen werden durch Admin definiert)
      2. Responsiv für Smartphone-Ansicht und Bedienung geeignet
      3. Freeware bzw. nur einmalige Kosten (also keine monatliche Gebühr und Webhoster-Bindung, denn letzteren habe ich ja)
      4. Einladungen sollte man verschicken können an die registrierten Mitglieder des Kalenders
      5. Mitglieder des Kalenders sollten ihren Termin bearbeiten können

      Gibt es so eine Software? Lässt sich sowas mit Wordpress realisieren? Wer was weiß, dem danke ich für Tipps! :bow:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Der Kalender in Nextcloud sollte das können. Dank caldav Support muss man auch nicht die webseite nutzen sondern kann das auch in direkt in kompatibler Software einbinden.
      Ob der Kalender alle deine Wünsche erfüllt musst wohl nachlesen, da ich den nicht nutze.