Die drei ??? Record Release Party - Folge 199 - "Und der grüne Kobold" am 08.05.2019 auf Gut Hasselburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? Record Release Party - Folge 199 - "Und der grüne Kobold" am 08.05.2019 auf Gut Hasselburg

      190508-RRP-199-Gut-Hasselburg_quadrat-mit-abriss_klein-1024x1024.jpg

      Wann: Mittwoch, 08.05.2019
      Wo: Gut Hasselburg (Allee 4, 23730 Altenkrempe)
      Einlass: 18:00
      Beginn: 19:00


      LL schrieb:

      Kultur Gut Hasselburg – Oliver Rohrbeck präsentiert gemeinsam mit Heikedine Körting die neuste Folge der „Die drei ???“ in der wunderschönen Reetdachscheune auf Gut Hasselburg.
      Die Königin der Hörspiele und Oliver Rohrbeck, werden erstmalig die Folge 199 „Die drei ??? – und der grüne Kobold“ vorstellen. Die Besucher erwartet ein spannendes „public listening“ des neuen Falls und nach vergnüglichen Plaudereien mit dem ersten Detektiv folgt dann die interaktive Teilnahme an dem beliebten Mitmach-Hörspiel. Freiwillige aus dem Publikum können sich dabei als Sprecher gemeinsam mit dem Justus Jonas-
      Sprecher auf der Bühne präsentieren. Am Ende gibt es bei einer Autogrammstunde für jeden die Möglichkeit der persönlichen Begegnung mit Oliver Rohrbeck.

      Folge 199: „Die drei ???“ und der grüne Kobold
      Ein grüner Kobold mit blechernem Herzschlag, der nachts über die Flure geistert. Wahrlich keine gute Werbung für ein Hotel und eher abschreckend für die Gäste. Außer es handelt sich um Justus, Peter und Bob! Keine Sekunde glauben die drei Detektive, dass Kobolde wirklich existieren. Bis „Die drei ???“ die Aufzeichnungen der Überwachungskameras zu Gesicht bekommen und sich eingestehen müssen: Dieser Kobold sieht ziemlich echt aus…

      SPRECHER UND MODERATOR
      Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.

      AUTOR
      Marco Sonnleitner begann 1989 ein Lehramtsstudium in den Fächern Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. Seit 1996 ist er Gymnasiallehrer in Memmingen. Neben kleineren Texten und Kurzgeschichten hat Sonnleitner für die Serie „Die drei ???“ bereits über fünfundzwanzig Romane verfasst.

      DIE DREI ???
      Seit fast 40 Jahren erfreuen sich die Detektivgeschichten um Justus, Peter und Bob größter Beliebtheit bei Kindern, aber auch bei ehemaligen Kindern. Derzeit erscheinen beim Label Europa durchschnittlich acht neue „Die drei ???“-Folgen pro Jahr. Schon vor der Veröffentlichung im Handel präsentiert die Lauscherlounge immer in einer anderen Stadt die neue Folge.

      Tickets: tickets.de oder eventim.de

      :moin2:
    • Gestern war es endlich soweit und auf Gut Hasselburg wurde die Record-Release-Party zur 199. Folge der Drei ??? von der Lauscherlounge mit den Gastgebern Oliver Rohrbeck und Hörspielkönigin Heikedine Körting gefeiert. Auch @Flori1981 habe ich endlich mal wieder getroffen. Passiert leider viel zu selten.

      Wie immer fand die Veranstaltung in der Reetdachscheune des Guts statt. Hier finden etwas über 700 Gäste Platz. Die Veranstaltung war fast ausverkauft und somit lauschten etwa 700 Fans dem neuen Hörspiel "Die drei ??? und der grüne Kobold". (Da im Thread zur Folge auch die Frage nach den Sprechern aufkam. Neben den üblichen Hauptsprechern sind in den weiteren Rollen Gernot Endemann, Heidi Berndt, Henrike Fehrs, Martin Brücker, Werner Cartano, Udo Schenk und Holger Umbreit zu hören.)

      Am Anfang erzählte Oliver zusammen mit Frau Körting ein paar kleine Infos von den letzten Studioaufnahmen und allgemeine News zu den anstehenden Folgen und der großen Live-Tour. Danach wurde gespannt der neuen Folge gelauscht. Dem ein oder anderen Zuhörer fielen hierbei die Augen zu. :D

      Kurz vor der Pause wurden noch 6 Freiwillige für das Mittmachhörspiel ausgewählt, die dann nach der Pause zusammen mit Oliver Rohrbeck auf der Bühne ein wirklich hervorragendes Livehörspiel geboten haben.

      Der Abend war wirklich wieder mal sehr schön. Ich bin gerne auf Gut Hasselburg zu Gast. Letztes Jahr wurde von Frau Körting der Neubau eines Hörspielmuseums erwähnt. Das Gebäude scheint zwar mittlerweile äußerlich fertig zu sein, aber leider gab es hierzu keine weiteren Infos. Ich bin weiterhin gespannt.

      Ein paar Fotos findet ihr hier.

      :moin2:
    • Vielen Dank für deine Eindrücke und Fotos, liebe @S.R.-Fan ! :daumenhoch:
      Finde immer spannend zu lesen und der Abend war dann ja ein voller Erfolg mit viel Spaß und guter Unterhaltung. :]

      S.R.-Fan schrieb:

      Danach wurde gespannt der neuen Folge gelauscht. Dem ein oder anderen Zuhörer fielen hierbei die Augen zu. :D
      Wie kann das passieren?? =)
      Leichtes Wachstupsen hilft dann :pfanne:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Wow, Werner Cartano ist auch noch fleißig mit von der Partie. Auch so ein Urgestein. Und nur recht knapp nicht in unserer Top 10 der höchstbetagten (aktiven) Hörspoelsprecher mit seinen 89, bald 90 Jahren.

      Ich würde ihn gern mal wieder hören. :]

      Gernot Endemann fand ich früher auch immer klasse, aber irgendwie klingt er in vielen Rollen jenseits der 70'er/80'er Jahre für mein Empfinden sehr hölzern. Eigentlich komisch. Als Lars Holmquist oder Sonny Elmquist oder auch Peter Griest war er noch sehr gut.
    • Die Record-Releaseparties auf Gut Hasselburg sind halt immer wie ein kleiner wunderschöner Kurzurlaub.
      Fand es auch schön @S.R.-Fan, dass wir uns mal wiedergesehen
      haben. Dem Bericht gibt es nichts hinzuzufügen.
      Für mich geht es jetzt in den Flixbus und in 2 Stunden bin ich auch dann wieder zu Hause.
      Meine Fotos kann ich gern morgen auch posten wenn Interesse besteht.
    • Flori1981 schrieb:

      Meine Fotos kann ich gern morgen auch posten wenn Interesse besteht.
      Ich würde die sehr gern sehen. :zustimm:

      @S.R.-Fan Dir auch vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder! :drueck:
      Mönsch, fast 700 Leute für eine RR-Party, das is aber auch ne Hausnummer! :thumbup:
      Wahrscheinlich wurde da schon die frische Luft knapp, und allein deswegen sind einige eingepennt. :gaehn: :biggrin:
    • Flori1981 schrieb:

      Meine Fotos kann ich gern morgen auch posten wenn Interesse besteht.
      Unbedingt, bitte. Würde die Fotos auch sehr gerne sehen. :]


      Flori1981 schrieb:

      Fand es auch schon @S.R.-Fan, dass wir uns mal wiedergesehen
      haben.
      Ja, das fand ich auch. :drueck2:


      Agatha schrieb:

      Wahrscheinlich wurde da schon die frische Luft knapp, und allein deswegen sind einige eingepennt.
      Das kann auch sein. So kurz vor der Pause fehlte schon merklich der Sauerstoff. =)

      :moin2:
    • Flori1981 schrieb:

      Die Record-Releaseparties auf Gut Hasselburg sind halt immer wie ein kleiner wunderschöner Kurzurlaub.
      Fand es auch schon @S.R.-Fan, dass wir uns mal wiedergesehen
      haben. Dem Bericht gibt es nichts hinzuzufügen.
      Für mich geht es jetzt in den Flixbus und in 2 Stunden bin ich auch dann wieder zu Hause.
      Meine Fotos kann ich gern morgen auch posten wenn Interesse besteht.

      Flori1981 schrieb:

      Sind auch immer die größten Releaseparties auf Gut Hasselburg.
      Wie viel Stunden ging die RRP Und wie lang sind die Pausen?
    • Es ging um 19:00 los und Schluss war glaube ich, inkl. 20 Minuten Pause, um 22:00. Dann gab Oliver Rohrbeck aber wie immer noch Autogramme und ließ sich mit den Fans fotografieren.
    • habe den Artikel schon gelesen .Wahnsinn dass 700 Fans dabei waren. vielleicht können die Rekord-Release Partys schon in naher Zukunft auch noch ganze Stadien füllen :D Danke für dein super Bericht S.R.-Fan :thumbup: Aber die krasseste Info kam von Frau Körting dass die folge 200 eine Laufzeit von aufgepasst; FÜNFEINHALB STUNDEN HAT :bounce: WAHNSINN !!! da kann man eigentlich nichts aus dem büchern gekürzt habe bei der gigantischen Länge. :herz1:
    • schulzi schrieb:

      Aber die krasseste Info kam von Frau Körting dass die folge 200 eine Laufzeit von aufgepasst; FÜNFEINHALB STUNDEN HAT WAHNSINN !!!
      4 CDs war ja schon bekannt, aber bei der Laufzeit bin ich mittlerweile schon skeptisch. Hoffentlich wurde sich da nicht an Audible mit den ungekürzten Buchverhörspielungen orientiert. Da dürfte bei der Länge eigentlich nichts aus den Büchern fehlen.

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Hoffentlich wurde sich da nicht an Audible mit den ungekürzten Buchverhörspielungen orientiert. Da dürfte bei der Länge eigentlich nichts aus den Büchern fehlen.
      Wenn das mit den fünfeinhalb Stunden tatsächlich stimmt, müsste man ja jede CD Platz-mäßig praktisch komplett "augereizt" haben.
      Ich glaube aber irgendwie nicht, dass man da nur die Handlung draufpacken wird, da würden es doch drei CDs tun, eine pro Buch.
      Wie bisher bei jeder Jubiläumsfolge, warum bei der 200 so "vom Leder ziehen"?
      Das klänge für mich schon fast nach übertrieben ausführlich. Mag ich persönlich dann auch wieder nicht. :S
      Ich denke (oder hoffe) eher, da wird auf der vierten CD ordentlich Bonusmaterial drauf sein, Interviews vielleicht, "Outtakes" :zwinker: u.ä..