Wenn sollte man kontaktieren, wenn Folgen bei Audible.com fehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wenn sollte man kontaktieren, wenn Folgen bei Audible.com fehlen?

      Ich habe es schon häufiger gesehen, dass bei Audible.com einige Hörspiele einer Serie nicht gelistet sind. So sind z.B. Drizzt 1,2,7,8,9,10,11,12 gelistet. Aber die Folgen 3,4,5,6,13,14 sind nicht gelistet. Ich würde da gerne mal nachfragen, ob man die fehlenden Folgen auch noch hinzufügen kann. Wenn würdet ihr da kontaktieren?

      Lausch?
      Audible.com?

      Oder wen würdet ihr kontaktieren? Ich habe mal eine Email an Lausch geschickt. Mal schauen, was da kommt.

      Von der schwarzen Sonne gibt es dort übrigens alle 16 Folgen (die ich mir alle nochmal dort gekauft habe).
    • Eine Frage aus Neugierde:

      Warum kauft man sich bei Audible ein Hörspiel wenn man schon Besitzer der CD ist.

      Man gibt ein 2. Mal Geld aus, damit man die Datei in einem DRM-verseuchten Format hat, das nicht mit allen Geräten kompatibel ist.

      Wenn Audible insolvent geht, sind die Dateien weg.

      Warum? Zu viel Geld? Unwissenheit wie man sich seine CD's rippt, keine Zeit für diese Tätigkeit?

      Bitte nicht als "Angriff" missverstehen, es ist ehrliche Neugier. :)
    • @Ahtan - Gute Frage. Damit habe ich auch lange gerungen und es hat lange gedauert, aber ich hoere keine CDs mehr. Ich habe in meinem Haus keinen CD Spieler und die einzigen Geraete, die noch CDs abspielen sind entweder mein DVD Spieler im Wohnzimmer, mein PC im Buero oder im Auto. Aber realistisch gesehen habe ich in den letzten Jahren von diesen drei Moeglichkeiten nur noch mein Auto zum CD hoeren benutzt und ich war es leid, CDs von meinem Regal rauszunehmen, ins Auto zu bringen, zu hoeren, dann wieder zurueckzubringen und so weiter. Und dann zerkratzen die CDs. Ich kann nun auch via UKW/Bluetooth-Spieler Hoerspiele von meinem iPhone in meinem Auto hoeren. CDs hoeren ist also nicht mehr drin fuer mich. Und MP3s rippen und auf mein Handy zu kopieren, fuehlt sich sooooo "20. Jahrhundert" an. Das dauert mir zu lange, und ist nicht praktikabel. Das werde ich sicherlich nicht machen vor allem da ich mit Audible so eine geniale Abspielmoeglichkeit habe, die ueberall funktioniert, wo ich mein Handy habe und das ist ueberall. Ich kann mir auch ein Hoerspiel per Knopfdruck in ein paar Sekunden auf mein iPhone oder Kindle Fire ziehen und kann in ein paar Sekunden anfangen zu hoeren. Da werde ich nicht mehr rippen. Dauert viel zu lange und das bloede rumkopieren von PC auf Handy mache ich nicht mehr. Ich kann auch die Hoerspiele bei Audible so guenstig kaufen, dass das keine grossen Ausgaben sind. Z.B. gab es die Drizzt Hoerspiele letzte Woche fuer $2.66. 14 Hoerspiele sind dann ca. $30. Ich habe auch idealistisch keine Probleme, den Produzenten von genialen Hoerspielen, nochmal Geld zu geben. Wenn sie ein Hoerspiel geschaffen habe,

      Und in machen Faellen werde ich die CDs noch verkaufen und dann kriege ich ein bisschen der Kosten wieder rein. Ich benutze keine CDs mehr (oder sagen wir mal, da muss schon ein ganz tolles Hoerspiel kommen, dass es nicht auf Audible gibt, damit ich mir nochmal eine CD kaufe). Die Chance, dass ich ein Hoerspiel auf CD hoere tendiert gegen null. Ok, Goldagengarden wird eine Ausnahme sein, falls das erscheint und falls das nur auf CD kommt, was ich annehme.

      Ich will die Hoerspiele gar nicht als Datei runterladen und dann die Dateien rumhantieren. Die Audible App ist mir genug. Die Synchronisiert automatisch zwischen meinem PC, Handy und Kindle Fire, wo ich gerade war und ich kann also viel mehr hoeren als vorher ohne die Stelle zu suchen, wo ich gerade war.

      Du hast natürlich Recht, dass wenn Audible/Amazon mal pleite geht, dann sind alle Hörspiele weg. Aber das Risiko gehe ich ein, vor allem da Amazon so gross ist, das die Chance auf einen Bankrott sehr niedrig sind (jedenfalls im Moment). Wenn das ein kleiner Laden waere, waere das was anderes.
    • Dass die Dateien weg sind, kann, wenn es blöd läuft ohnehin immer passieren, egal ob LP, MC, CD, Download oder Stream. Wenn wir ehrlich sind, passiert aber eher das Gegenteil, das wir immer mehr anhäufen und keinen Platz mehr haben und so viel besitzen wie wir niemals mehr im Leben hören können.
    • Also ich würde das Label kontaktieren. Dieses ist nämlich der Uploader / Lieferant auf die Datenbank von Audible, wenn sie es nicht über den Vertrieb machen lassen.

      Spätestens bei den Abrechnungen sollte einem Label auffallen, dass einige Folgen einer Serie 0,-€ abwerfen. Dann stimmt da was nicht, z.B. dass die Folgen offline sind.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ahtan schrieb:

      Warum kauft man sich bei Audible ein Hörspiel wenn man schon Besitzer der CD ist.


      Man gibt ein 2. Mal Geld aus, damit man die Datei in einem DRM-verseuchten Format hat, das nicht mit allen Geräten kompatibel ist.

      Wenn Audible insolvent geht, sind die Dateien weg.
      Das ist schon ein wichtiger Punkt. Wenn Microsoft, Dropbox, Samsung oder Huawei mal das Zeitliche segnen bzw. ihre Geschäftspolitik ändern, dann wird man zumindest Zeit bekommen, den Inhalt seiner Clouds zu sichern. Was soll ich aber mit den Hörspielen in der Audible-App machen? Einfach als mp3 runterladen, das geht ja nicht. Bei Cheruskers kommerziellen Produktionen ist das aber eh egal, die wird es immer überall geben.

      Ich würde nie im Leben irgendein externes Produkt bei Audible kaufen, sondern nur deren Eigenproduktionen, die sich in der Regal nach einmal Hören auch amortisiert haben.

      Ansonsten finde ich, dass der Staat all seinen Bürgern Cloudstorage als allgemeines Recht zur Verfügung stellen sollte, das Thema ist grundsätzlich nicht für die Privatwirtschaft geeignet.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • @Cherusker

      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das ist schon nachvollziehbar was du schreibst.

      Mich stört an Audible halt das eigene Format und das ich deren App nutzen muss.

      In den heutigen Zeiten, in denen man mit dem Verständnis der Technik kaum noch hinterherkommt, denke ich möglicherweise etwas "oldschool".

      Ich persönlich mache es wie folgt:

      Meine CD's werden in MP3 gerippt (mit Lame 3.100 und Preset v0 - für kleinste Dateigröße ohne das man den Rip klanglich vom CD-Original unterscheiden kann). Anschließend MP3gain rüberlaufen lassen, damit die Hörspiele eine einheitliche Lautstärke haben (ich hasse es nach jedem Titel ständig am Lautstärkeregler zu drehen), danach sauber taggen mit MP3Tag, Cover reinmachen in 500x500 Pixel und das Hörspiel auf den USB-Stick an meinem Router kopieren.

      Von dort ziehe ich es mir auf mein Handy, die PC's, den Auto-USB-Stick, wohin auch immer ich will.

      Angenehmer Nebeneffekt: Ich kann es hören WOMIT ich will, und habe gleichzeitig so viele Sicherheitskopien, das ich nichts verlieren kann.

      Sicherlich etwas umständlich, aber ich brauche keine Cloud, keine bestimmte App und bin maximal flexibel.
    • Das erinnert mich, als ich früher jeden Download auf CD gebrannt habe, dazu Cover und Inlay. Das war schon ein schöner Zeitvertreib und hat für mich zum Hörspiel sammeln gehört. Aber die Zeiten ändern sich. Und wenn ich die Wahl habe, zwischen Geld und Zeit, dann wähle ich immer Zweiteres. Von daher habe ich damit aufgehört. Dank Streaming kann ich ohnehin überall hören was ich möchte.
    • GrimReaper schrieb:

      Ansonsten finde ich, dass der Staat all seinen Bürgern Cloudstorage als allgemeines Recht zur Verfügung stellen sollte, das Thema ist grundsätzlich nicht für die Privatwirtschaft geeignet.
      What????

      Weder dem Staat noch einem Wirtschaftsunternehmen würde ich freiwillig meine Datenbestände zur Verfügung stellen.
      Und überhaupt, der Staat sollte sich mal um Themen kümmern die ihn angehen. Es ist schon ein Witz das Energie- und Wasserversorgung, Bahn und Bus sowie Telekommunikation privatisiert wurden.
      Cloudstorage ist ebenso wie sonstige Lagerplätze ein reines Privatvergnügen. Würde das ein Recht werden, dann würde ich fordern, das mir von Staat ein Lager für sämtliche Habseligkeiten ermöglicht wird.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ich habe Antwort von Lausch erhalten, dass sie keinerlei Einfluss haben, was bei Audible gelistet ist. Als naechsten Schritt, werde ich Audible kontaktieren. Mal sehen, was dabei herauskommt. Es wird bestimmt interessant, dem amerikanischen Audible aufzuzeigen, welche Folgen dieser deutschen Serie fehlen.
    • Wobei eigentlich müssten sie doch nur Zahlen lesen können, oder? Wäre dies nicht Aufgabe von Lausch hier zu urgieren? Ist doch in ihrem Interesse. Oder vielleicht liegt es an Sebastian Pobot?!