Mimi Rutherfurt und die Fälle Boxen 13 u. 14 abzugeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mimi Rutherfurt und die Fälle Boxen 13 u. 14 abzugeben

      Boxen sind Neu und einmal angehört worden :winke3:


      Mimi Rutherfurt und die Fälle...(13) - 3 CD
      Mimi Rutherfurt: Ingrid Stein


      Der Patient aus Nr. 5
      Ein falscher Tritt, und schon liegt man mit gebrochenem Knöchel im Krankenhaus. Doch unter der fachkundigen Pflege von Ärzten und Schwestern sollten der Knochen schnell geheilt und die Episode vergessen sein. Was aber tut man, wenn im Zimmer nebenan merkwürdige Dinge vor sich gehen, die so gar nicht in den eher langweiligen Krankenhausalltag hineinpassen? Und die mitunter lebensgefährlich sein können...? Mimi Rutherfurt weiß die Antwort...


      Textprobe:
      „Jetzt mal mit den Zehen wackeln! Nein. Mit dem anderen Fuß natürlich. Ach so. Ja. Das sieht gut aus. Der Gips sitzt nicht zu fest?“ „Sagen wir mal so ich habe mich mit dem Ding arrangiert.“ „Ausgezeichnet. Dann machen wir Ende der Woche noch mal eine Röntgenaufnahme von dem Bruch und vielleicht können wir Sie dann nach dem Wochenende entlassen samt Ihrer alten Knochen.“ „Sehr charmant, Dr. Mooney. Wie immer.“ „Sie hatten wirklich Glück, dass sich die Fraktur bei dem Sturz nicht verschoben hat. So was ist selten.“ „Ebenso wie die Höflichkeit junger Mediziner.“ „Wir verstehen uns, Miss Rutherfurt. Das haben wir von der ersten Sekunde an als ich Sie mit diesem Ding in der Hand in meinem Behandlungsraum hab liegen sehen.“ „Sie hätten Ihr Gesicht sehen sollen zum tot lachen.“ „Und das zahle ich Ihnen während Ihres Aufenthaltes nach und nach heim. Sie werden sehen.“ „Das bleibt abzuwarten. Sie hatten heute Nacht Dienst, nicht wahr?“


      Hörprobe:
      Video-Link
      Comics für den Staatsanwalt
      Eine halbe Million Pfund sucht einen Erben. Mimi Rutherfurt wird gebeten, den anonymen Comic-Zeichner ausfindig zu machen, dem diese Summe vermacht wurde, und sie kommt schnell auf die Spur des Unbekannten. Doch Mimi muss erkennen, dass ihr Auftraggeber ganz andere Motive verfolgt, und bald findet sie sich als Zeugin in einem medienwirksamen Streit um künstlerische Freiheit und den Schutz kindlicher Seelen wieder.

      MIMI RUTHERFURT UND DIE FÄLLE BOX XIV (40,41,42) CD HÖRSPIELE




      Mimi Rutherfurt: Ingrid Stein

      Auf dem Pfad der Ewigkeit
      Eigentlich wollte Mimi in dem ruhigen Straßencafé nur von der Hitze des Sommers ausspannen, doch ihre Begegnung mit zwei jungen Damen setzt jeder Ruhe ein schnelles Ende. Lisa und Nadine verbindet eine ehrliche Freundschaft, und sie wissen beide nichts über das rätselhafte Verhängnis, das dazu führt, dass nur eine von Ihnen den nächsten Tag überlebt.

      Textprobe:
      „La, la, lalalala, la, la. Hörst du das, Nadine? Lalala. Lalalala.“ „Ja. Ich höre es, Lisa. Kann ich dich jetzt alleine lassen ohne, dass du ertrinkst?“ „Ja. Ja.“ „Okay, Lisa. Dann ruf einfach, wenn du was brauchst. Ich lehne die Tür nur an. Das Bad war eine sehr gute Idee. Zwar verstehe ich nicht wie Lisa es in dem heißen Wasser aushält, aber auf Kühleres wollte sie sich nicht einlassen.“ „Körperliche Beschwerden sollte man immer zunächst durch körperliche Ruhe begegnen …“

      Nächste Talfahrt 17:30 Uhr
      Die italienischen Alpen stehen zu Recht im Ruf, ihrem Besucher ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Mimi Rutherfurt genießt jeden Augenblick Ihres Urlaubes, fern der Heimat. Und sie trifft in einem Gipfelrestaurant einen interessanten Mann: Einen Kämpfer für Recht und Gesetz. Doch selbst ein so abgelegener Ort kann zu einer Todesfalle werden...

      Textprobe:
      „Aha. Da kommt er ja wieder, aber wo ist denn der Leibwächter geblieben? Haben Sie ihn schließlich doch abgehängt? Danach sah er eigentlich gar nicht aus.“ „Bitte? Was meinen Sie?“ „Ich vermisse Ihren Wachhund. Ricardo ist gerade im Maschinenraum und telefoniert mit der Talstation.“ „Mit der Talstation?“ „Er veranlasst gerade, dass die Gondel nach Ihrer Ankunft direkt wieder raufgeschickt wird, allerdings ohne Fahrgäste aufzunehmen.“ „Also ich verstehe nicht. Sie sind auf einmal wie ausgewechselt. Ist alles in Ordnung?“ „Nein. Leider nicht. Leider ganz und gar nicht.“ „Hat es mit dem Telefonat zu tun?“ „Das kann man wohl sagen. Das Justizministerium hatte mich gerade angerufen. Ich hatte hinterlegt, wo ich im Notfall zu erreichen bin.“ „Ah! Offenbar war dies ein Notfall.“ „Der Minister persönlich hat mich soeben in Kenntnis gesetzt, dass Arnaldo Riva bei seiner Überstellung im Stadtgefängnis mit Waffengewalt befreit worden ist.“
      *






      Wenn ich nichts zu fressen habe, kann ich nicht richtig aufs Klosett.
      Und wenn ich nicht richtig aufs Klosett kann,
      ist der ganze Tag im Eimer
      und mit Liebe ist dann auch nichts.