Interessanter Artikel ueber das Hoerspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Interessanter Artikel ueber das Hoerspiel

      tagesspiegel.de/medien/neuer-h…-serienkurs/23678202.html

      Interessante Daten. Ein Hoerspiel kostet 10-20 mal so viel wie ein Hoerbuch. Und 2017 wurden bei Audible in Deutschland mehr als 140 Millionen digitale Hörstunden heruntergeladen, eine Verdoppelung innerhalb von drei Jahren. 140 Million Hoerstunden hoeren sich fuer mich nicht viel an. Das sind ja weniger als 2 Stunden pro Person pro Jahr. Hmm. Kann das richtig sein?
    • Danke für den Link. Das klingt ja sehr hoffnungsfroh, was den Blick in die Zukunft betrifft. Wir werden dann wohl noch einiges erwarten dürfen. Hoffentlich stimmt dann aber auch die Qualität, denn die lässt für meinen Geschmack gerade bei aus dem Englischen ins Deutsche übertragenen Stoffen doch noch sehr zu wünschen übrig.

      Was die Zahlen angeht, so muss man wohl berücksichtigen, dass ja beileibe nicht alle 80 Millionen Einwohner Deutschlands Hörspiele hören - und die, die es tun, hören wohl nur zu einem Bruchteil via Audible, weshalb das Volumen pro einzelnem Audible-Kunden wohl beachtlich sein dürfte...
    • Vielen Dank für den Artikel. Dieser lässt ja besonders auch Einblick in Ghostbox machen. Da kommt wieder etwas, dass genau auf mich zugeschnitten ist. Ich freue mich sehr auf dieses Hörspiel. Und ich freue mich auch sehr, dass AUDIBLE so viel in Hörspiele investiert und somit auch einen wichtigen Impuls gibt. Für mich ist AUDIBLE mittlerweile zu einem der wichtigsten Veröffentlichungsplattformen geworden. Mir gefällt praktisch jedes Hörspiel gut bis sehr gut und auch jene Hörbücher, die ich auswähle sind klasse. Mir würde mittlerweile etwas Großes fehlen gäbe es AUDIBLE nicht mehr. Ansonsten empfinde ich die Zahl von 140 Millionen digitale Stunden auch sehr beachtlich. Das zeigt einerseits wie viele Hörspiel- und Hörbuchhörer es mittlerweile geben muss und wie viele davon bereits auf diese Plattform setzen. Wenn geschrieben wird, der Download ist tot, dann passt dies sicherlich nicht zu den AUDIBLE-Verkäufen.
    • Ein sehr interessanter Artikel. Da wird ja noch einiges von Audible auf uns zukommen in Bezug auf Hörspielproduktionen. Schön! :zustimm:

      Auf Ghostbox bin ich sehr gespannt. Je mehr vom Inhalt veröffentlicht wird, desto schwerer fällt das Warten. Ein bisschen erinnert mich der Inhalt an den Film "Transcendence" mit Johnny Depp.

      :moin2: