Lakritz in Lappland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lakritz in Lappland

      Lakritz in Lappland - Ein Audible Original Weihnachts-Hörspiel

      Autor: Susanne Finken
      Sprecher: Rufus Beck, Christoph Maria Herbst, Jakob Roden, PaulinaRümmelein, Varia Linnéa Sjöström, Ernst-August Schepmann
      Spieldauer: 2 Std. und 10 Min.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 22.12.2017
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios



      Letztes Jahr im Dezember hat Audible dieses Weihnachtshörspiel veröffentlicht, welches anfangs auch noch kostenlos erhältlich war. Seit dem schlummerte es in meiner Audible-Bibliothek. Hätte ich gewusst, wie gut es ist, hätte ich es sicher schon eher gehört.

      Bruno, ein ganz normaler Junge, hasst Weihnachten. Das lässt er in der Schule auch alle seine Mitschüler wissen. Zuhause gibt es keine besinnliche Weihnachtszeit. Sein Vater, der bei einem Logistikunternehmen arbeitet, hasst auch alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Besonders die Geschenke. Aber auch Weihnachtslieder im Radio, den Duft von gebackenen Plätzchen. Das alles mag Brunos Vater überhaupt nicht. Und daher gibt es auch kein normales Weihnachten zu Hause.

      Als Bruno eines Tages aus der Schule nach Hause kommt, lockt ihn der Duft von frisch gebackenen Plätzchen im Mehrfamilienhaus ins Dachgeschoss, wo er auf ein merkwürdiges Mädchen namens Belana trifft, die ursprünglich aus Italien kommt. Sie erzählt ihm eine ganz merkwürdige Geschichte über den Weihnachtsmann. Und nimmt ihn schließlich mit auf eine aufregende Reise nach Lappland, wo sein Vater aufgewachsen ist.

      So beginnt das weihnachtliche und vor allem lustige Hörspiel „Lakritz in Lappland“ von Audible. Der Humor ist vergleichbar mit dem Weihnachtsfilm „Santa Claus“. Nicht zu kitschig, aber immerhin gibt es einen sportwagenfahrenden Wichtel.

      Es sind namenhafte Sprecher wie z. B. Rufus Beck und Christoph Maria Herbst dabei. Oder auch Paulina Rümmelein, die ich schon aus dem Hörspiel „Ghostsitter“ kannte. Besonders positiv herausstechend fand ich die Sprecherleistung von Jakob Roden (Bruno). Jederzeit überzeugend. Die Sprecher sind alle passend besetzt und machen das Hören zu einem Ohrenschmaus.

      Das Hörspiel passt perfekt in die Weihnachtszeit. Es geht schließlich um den Weihnachtsmann, das Christkind, Wichtel, Hexen, das Weihnachtsfest, die Logistik der Geschenkeverteilung und um Familie und Freunde. So viel man am Anfang und fast bis zum Ende auch lacht, so nachdenklich macht doch auch der Schluss des Hörspiels. Mehr möchte ich da aber erstmal nicht verraten. Es ist auf jeden Fall hörenswert!

      Klare Hörempfehlung für Jung und Alt!

      Hörprobe und Hörspiel erhältlich bei Audible.

      :moin2:
    • Nachdem dieses Hörspiel nun seit einem Jahr in meiner Bibliothek schlummerte habe ich es jetzt auch endlich mal gehört.

      Allerdings habe ich es nicht beendet; ich habe nach einem guten Drittel abgebrochen.
      Das war jetzt leider nicht so mein Fall: Zu laut, zu hektisch. Vielleicht auch einfach nur zu modern.
      Schade, aber kann man nichts machen ...

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.