MärchenWunderZauberTräume [2018]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MärchenWunderZauberTräume [2018]

      MärchenWunderZauberTräume



      DOWNLOAD

      Direkt zu YOUTUBE


      INFOS
      Genre: Kinder / Hörer jeden Alters
      Laufzeit: ca. 58:00 Minuten
      Alter: Keine Altersbeschränkung
      Regie und Schnitt: Christoph Soboll
      Idee und Skript: Christoph Soboll, nach den Hausmärchen der Brüder Grimm
      Lektorat: Marek Schaedel
      Sounddesign: entstanden unter Verwendung von freesound.org
      Musikstücke von imcompetech.com und Jamendo.de
      Coverdesign und Artwork: Christoph Soboll und pixabay.de

      INHALT:
      Draußen tobt ein Gewitter und der kleine Jannik kommt einfach nicht in den Schlaf. Nur gut, dass sein Babysitter Quentin so viele Märchen kennt. Zusammen tauchen sie in eine magische Welt voll von Zauberei, Liebe, Hoffnung und Glück ein. Mal geht es um ein unheimliches Haus mitten im Wald, dann hilft eine Taube einem armen Mädchen und am Ende trifft man mit Schneewittchen die unterschiedlichsten Märchenfiguren....

      DIE BETEILIGTEN:
      André Schröder (Quentin/Erzähler), Adrian Arnold (Jannik/Hänsel), Alex Bolte (Vater Johann/Der König), Dorle Hoffmann (Mutter Edda/Die Königin), Eric Dearnley (Der alte Mann/Der Jäger), Anja Klukas (Karla), Lisa Müller (Gretchen), Anna Zischner (Rieke), Frank Keiler (Königssohn), Sebastian Schmidt (Hähnchen/Diener 1/Der Prinz), Birgit Arnold (Hühnchen/Dienerin), Klaus Neubauer (Die Kuh/Diener 2), Lisa Cardinale (Leni), Lucas Szikszai (Das Täubchen/Prinz Johannes), Aiga Kornemann (Die alte Zauberin), Saskia Haisch (Die böse Königin), Jan J. Münter (Zauberspiegel), Ulrike Kühn (Schneewittchen), Nadine Most (Rotkäppchen/Zwerg 5), Benedict Benken (Zwerg 1), Johanna Ehrlich (Zwerg 2), Jens Niemeyer (Zwerg 3/Wolf), Floria Zahn (Zwerg 4), Michael Jutt (Zwerg 6), Fabian Meißner (Zwerg 7), Christoph Soboll (Rumpelstilzchen/Credits), Marie Bolte (Gretel), Sandra Wegezeder (Die Knusperhexe)

      DIE MUSIKSTÜCKE
      (entnommen von incompetech.com & Jamendo.de)

      Kevin MacLeod – Fairytale Waltz
      Kevin MacLeod - The Snow Queen
      AR Sound Effects - Fairytale Ambience
      Royalty-Free Sound Effects - Circus Theme Music
      Renatus Cartesius – Fairytale
      Kevin MacLeod – Dance of Sugar Plum Fairy



      Winterzeit ist Märchenzeit. Und genau deshalb schrieb und produzierte ich ein Märchenhörspiel nach den Märchen der Brüder Grimm. :herz4: Hört doch mal rein oder teilt es mit euren Freunden. Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt. :drueck:
    • Ach, das war schööön :applaus: und passte so perfekt in einen Adventnachmittag, den ich mit allerlei Arbeiten verbringen musste, die mir "Märchenwunderzauberträume" auf dem MP3-Player extrem versüßt hat!
      Gerade die erste Geschichte "Das Waldhaus" wollte ich schon ewig wieder hören, die kenne ich noch aus meiner frühesten Kindheit, als meine Mutter mir von "schön Hühnchen", "schön Hähnchen" und der "bunten Kuh" erzählt hat.
      Viel mehr wusste ich gar nicht mehr, umso toller, das Märchen hier nach so vielen Jahren als Hörspiel zu bekommen! :danke:
      Aber auch die beiden anderen waren toll ausgesucht ("Die alte Frau im Wald") bzw. ausgedacht ( "Schneewittchen mal anders" :zwinker: =) ) und entsprechend nicht so "durchgekaut" wie manche anderen, die man schon in zig Versionen kennt.
      Die Sprecher und Sprecherinnen haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht, die Musikuntermalung war schön stimmungsvoll.
      Perfekt und absolut hörenswert - dabei bin ich sonst eigentlich gar nicht so der Märchen-Fan. :)