Tim und Struppi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es ist Toll, daß so ein Klassiker wieder aus der Versenkung erscheint.
      Ich hab mir die Cassetten immer wieder gerne angehört.

      Aber was ich nicht verstehe, warum sich EUROPA jetzt mit den Federn von Maritim schmückt
      und Maritim die Serie nicht selbst rausbringt (grob Fahrlässig ! ).

      Dann fehlt nur noch Tim und der Haifischsee.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • ^^ Danke Dir. :hutheb:
      Naja, "leiden" find ich jetzt etwas zu hart. Schliesslich kommt der Konsument ja jetzt an die Hörspiele. Ich hättte mir halt auch eine CD-Box gewünscht, ähnlich wie die Schrumpeldei. Mit tut es eher um die Leute leid, die sich jahrelang darum bemüht haben und nun andere die Früchte ihrer Vorarbeit ernten. Das ist schon etwas bitter und irgendwie eine vertane Chance.


      OTR-Fan
    • Das ist in der Tat sehr bitter. Aber irgendetwas muss dann doch den Ausschlag für Europa und gegen Maritim gegeben haben. Wahrscheinlich das schnöde Geld oder die Aussicht mit Europa ein besseres Geschäft sprich mehr Verkäufe zu machen? :gruebel:
    • Ausschlaggebend war wohl vor allem, dass die Hörspiele SONY gehören und EUROPA halt eine Marke von SONY ist. Es hat Versuche von anderen Firmen gegeben, die Aufnahmen zu kaufen oder zu lizensieren aber SONY hat die Sachen jetzt halt selber rausgebracht.
      Interessanter finde ich die Frage, warum man das ncht damals im Zuge der Verfilmung schon gemacht hat, da wäredas allhemeine Interesse doch deutlich größer gewesen?!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Gute Frage - ich nehme einmal an, dass auf Grund der nun vorhandenen Streamingplattformen und der immer größer werdenden Bereitschaft Downloads zu kaufen eine größere Anzahl an Hörer/innen vorhanden ist. Zudem fallen CD-Kosten wie Pressung, Lagerung etc. weg.
    • marc50 schrieb:

      Ausschlaggebend war wohl vor allem, dass die Hörspiele SONY gehören und EUROPA halt eine Marke von SONY ist. Es hat Versuche von anderen Firmen gegeben, die Aufnahmen zu kaufen oder zu lizensieren aber SONY hat die Sachen jetzt halt selber rausgebracht.
      Interessanter finde ich die Frage, warum man das ncht damals im Zuge der Verfilmung schon gemacht hat, da wäredas allhemeine Interesse doch deutlich größer gewesen?!
      Verstehe ich nicht, dass Sony der Hersteller ist, hatte nicht Gruner und Jahr die damals produziert?
    • Sony ist nicht de Hersteller, sondern der Besitzer. Gruner und Jahr hat die Hörspielsparte damals abgestoßen, soweit ich mich erinnere, und Ariola hat sie übernommen. Die sind dann mit BMG fusioniert und dann mit Sony.
      Ähnlich war es ja mit den Der Kleine Vampir Hörspielen, die erst bei Ariola erschienen und dann noch einmal bei EUROPA.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Markus G. schrieb:

      Gute Frage - ich nehme einmal an, dass auf Grund der nun vorhandenen Streamingplattformen und der immer größer werdenden Bereitschaft Downloads zu kaufen eine größere Anzahl an Hörer/innen vorhanden ist.
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein wichtiger Grund war.
      Als der Film 2011 in die Kinos kam, waren DLs ja längst nicht so die Regel wie heute.
      Ich denke, die FF-Nostalgie-Box hätte man den Leuten 2010 der 2011 (weiß nicht mehr genau, wann die kam) auch noch nicht als reine DLs anzubieten brauchen, da wäre sicher nur ein Bruchteil drauf eingestiegen - und das mit großem Gejammere wegen fehlender CDs.
      Mittlerweile zählt für wesentlich mehr Fans, die Klassiker überhaupt wieder hören zu können, egal ob sie dabei die CD im Player haben. Und kostengünstiger ist es ja auch.