Neue EUROPA Gruselserie ab 1. März 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gianni schrieb:

      Sagt mal hört sich der schrei der Dame aus dem Teaser nicht so an wie bei der Frau aus "Dracula König der Vampire"?

      Ja, klingt mir sehr danach. Und auch im Uhrenzimmer des Bert Clock bei Die drei ??? und der seltsame Wecker war er zu hören, wenn ich mich nicht irre.
    • Ich finde das toll mit den abwechselnden Farben: Alle, die von der gelben Folge enttäuscht werden, können ja die blaue ausprobieren. Und, wenn die blaue auch Mist ist, es wieder mit einer gelben versuchen. Dann vielleicht nochmal eine blaue probieren. Und wieder eine gelbe.... =)

      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • G. Walt schrieb:

      Frühe rbei den Neos kursierte mal das Gerücht die pinken sind spannender als die Grünen. Quactsch. Es gab bei jeder Farbe solche und solche.
      Bei meinem Bruder und mir war es auch so, dass wir gesagt hatten, die grünen wären eher die harmloseren Folgen und bei den pinken geht es heftiger zu. Denke aber A nicht, dass es beabsichtigt war und B: dass es nicht unbedingt stimmt.
      no disc, no fun
    • Ich hoffe, es stört hier niemanden...aber so in etwa würde ich mir den 5. Relaunch der Reihe vorstellen....und dann - wenns gut ist, mit Folge 19 dann weiter....
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • Audioromane schrieb:

      G. Walt schrieb:

      Frühe rbei den Neos kursierte mal das Gerücht die pinken sind spannender als die Grünen. Quactsch. Es gab bei jeder Farbe solche und solche.
      Erinnert mich an die Diskussionen zu den STAR TREK Filmen: Die mit der ungeraden Nummer seien schlechter als die mit der geraden Zahl.
      Über die Star Trek-Filme habe ich das auch schon mal gehört, stimmt. :green:
      Kann ich persönlich aber nur als Blödsinn abhaken, denn mir haben von der gesamten Reihe nur zwei Filme nicht gefallen- der vierte und der fünfte. ^^

      Bei der Gruselserie sehe ich es auch so- es gibt in beiden Farben bessere und schwächere.
    • Darum gings allerdings überhaupt nicht. Denn im Simpsons-Video ist KEINE Farbe besser als die andere. BEIDE Farben führen zum gleichen Ergebnis. Trotzdem probiert es Homer immer wieder aufs Neue.....
      Soll heißen: Auch, wenn kaum ein Anzeichen dafür spricht, dass die neue Gruselserie gut wird, wird sie trotzdem ein Riesenerfolg werden. Und, selbst wenn sich nach Erscheinen der ersten beiden Folgen herausstellt, dass die neue Serie nur ein lauer, mittelprächtiger Aufguss der alten ist, wird es genügend Leute geben, die immer fleißig weiterkaufen. Immer wieder aufs Neue die nächste Folge ausprobieren - in der Hoffnung, dass dann irgendwann mal etwas Gutes dabei ist..... ist ja schließlich von EUROPA!
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • QBert schrieb:

      Und, selbst wenn sich nach Erscheinen der ersten beiden Folgen herausstellt, dass die neue Serie nur ein lauer, mittelprächtiger Aufguss der alten ist, wird es genügend Leute geben, die immer fleißig weiterkaufen. Immer wieder aufs Neue die nächste Folge ausprobieren - in der Hoffnung, dass dann irgendwann mal etwas Gutes dabei ist..... ist ja schließlich von EUROPA!
      Glaubst Du wirklich, die Leute sind in den Zeiten von Streaming noch so leicht zu ködern und dem Label so sklavisch ergeben?
      Mal auf gut Deutsch gesagt. ;)
      Da wird doch nicht mehr CD um CD gekauft, wenn man sich ausrechnen kann (oder es von genügend anderen gelesen hat), dass der Inhalt mehr als nur bescheiden ist.
      Für die 1 und die 2 gebe ich Dir vollkommen recht, da dürften die CD- und DL-Bestellungen durch die Decke gehen bzw. schon gegangen sein für Europa, weil die erst mal noch viele in der Sammlung haben wollen.
      Aber danach? Ich persönlich bin kein :sheep: , das sein Gehirn beim Lesen der Wörter "Europa" und "Gruselserie" für alle Zeiten auf "kaufen" geschaltet hat. ^^
      Und mich gruselt leicht bei der Vorstellung, dass das tatsächlich viele andere (meines Alters) getan haben sollen... :S
    • Die CDs sind sicherlich in erster Linie für Sammler. Da lassen bestimmt viele die Folie drauf und hören im Stream.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Haggi schrieb:

      ...das Streaming ist sehr dominant...
      Was mich ehrlich gesagt sehr erstaunt. :huh:

      Ich kenne niemanden persönlich der streamt, und auch in Foren zu anderen Themen (Musik, Film) ist Streaming eher verpönt.
      Hier scheint es mir dagegen fast schon der "Normalzustand" zu sein.
      Kann natürlich jeder machen wie er will, fältt mir hier nur extrem auf. ;)

      Ich persönlich halte nichts davon, was ich mir nicht auf Datenträger ins Regal stelle existiert für mich nicht.
    • Also gegen die Sprecher kann man ja nun nichts sagen. Da sind ja auch ein paar alte Recken aus der ersten Gruselserie mit von der Partie, etwa Judy Winter oder Heidi Schaffrath usw., dazu Andreas Fröhlich, Udo Schenk und Regina Lemnitz...

      Von dieser Warte aus betrachtet, hat man in meinen Augen schon mal alles richtig gemacht. :]