Neue EUROPA Gruselserie ab 1. März 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      weil ich es altbacken nannte :blush:
      Das ist, zumindest in meinen Augen, auch ein etwas vorschnelles Abtun diese Brauches gewesen :pfeifen: , denn damit hat es, meiner Meinung nach, gar nichts zu tun. Nur, weil es in Deinem Bekanntenkreis wenig oder gar nicht mehr verbreitet ist und Du es vielleicht nervig findest, müssen es andere noch lange nicht als altmodisch ansehen. :schulter:
      Jedes Paar kann das halten, wie es will, seinen Möglichkeiten und Interessen gemäß.
      Für mich wäre so ein Polterabend auch nicht unbedingt was, ich würde meine Hochzeit wahrscheinlich im allerkleinsten Kreis feiern, ähnlich wie z.B. meine jüngste Kusine, die dafür letztes Jahr, nur mit ihrem Mann, nach Gretna Green in Schottland gefahren ist. :biggrin:
      Das andere "Extrem" also. ^^

      Audioromane schrieb:

      Wenn es anders kommt habe ich jedenfalls Geld gespart.
      Ich teste die erste Folge in jedem Fall an! Die wird gekauft!
    • Klar kann es jeder so machen, wie er es möchte. Ich verkünde hier ja auch keine absoluten Wahrheiten, und mein Wort ist nicht Gesetz. :zwinker: =)

      Ich dachte halt tatsächlich, dass es diesen Brauch schon lange nicht mehr gibt.

      Insofern: Sorry nochmal an alle überzeugten und leidenschaftlichen Polterer für das altbacken. :blume:

      :)
    • Agatha schrieb:

      Für mich wäre so ein Polterabend auch nicht unbedingt was, ich würde meine Hochzeit wahrscheinlich im allerkleinsten Kreis feiern, ähnlich wie z.B. meine jüngste Kusine, die dafür letztes Jahr, nur mit ihrem Mann, nach Gretna Green in Schottland gefahren ist.
      Meine Cousine hat auf Hawaii geheiratet, einziger Gast war einer ihrer Brüder, vom Bräutigamseite war keiner da :D

      Dagegen war unsere Hochzeit im Hong Kong Park ein Gassenhauer, wäre noch eine(r) mehr gekommen, wäre die Gästezahl zweistellig geworden. Hätten wir dann ja abends bei der Harbour Cruise einen zweiten Tisch gebraucht 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Jetzt sind die Cover online:

      Bearbeiten

      Die letzten Stunden vor der kirchlichen Trauung halten für das Brautpaar Gudrun und Gerhard eine makabre Überraschung parat: Der Geist der verstorbenen Ehefrau des Bräutigams verwandelt die fröhliche Party in eine Apokalypse des Grauens...





      Im Auftrag einer britischen Tageszeitung begibt sich ein fünfköpfiges Expeditionsteam nach Tibet, um dort den Spuren des sagenumwobenen Yetis zu folgen. Anfangs glaubt niemand der Teilnehmer an die Existenz der Kreatur, von der bisher nur ein fragwürdiges Foto vorliegt. Doch dann geraten die Forscher an einen grauenvollen Ort, der ihnen im wahrsten Sinne des Wortes das Blut in den Adern gefrieren lässt...

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Oha, also war das mit dem "Polterabend" als Aufhänger für eine Grusel-Story doch kein Gag! =)

      Die Cover, vor allem das gelbe, sind... äh, ungewöhnlich.

      Klappentexte gibt es übrigens auch schon. Man könnte also schon Einzelthreads starten.

      Die Sprecher würden mich interessieren.
      Und vor allem wer die Skripte schreibt. Titel und Optik lassen mich irgendwie spontan an André Minninger denken - ich weiß auch nicht, wieso. :D

      Der (gewünschte) Bezug zur alten Gruselserie von Francis ist unübersehbar, jedenfalls rein optisch. Inhaltlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man auch nur ansatzweise an die Qualität der besten Folgen jener Reihe heranreichen wird.

      Aber warten wir's ab.
    • Ich warte da mal ab. Fraglich ist vor allem, ob die von uns gewünschte Qualität von der Firma auch gewünscht ist.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Machbar wäre das definitiv. Man müsste halt bereit sein, die entsprechenden Budgets einzubringen und ein Qualitätsmanagement sicherstellen. Es gibt genug Leute, denen ich es ohne weiteres zutraue, eine Gruselserie auf dem Niveau der Originlafolgen für ein heutiges Publikum zu realisieren.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich finde die Cover jetzt gar nicht mal so übel.
      Um die Serie überhaupt bei den Entscheidungsträgern durchzuboxen, bzw. dass sie ins Programm passt, musste man bestimmt die Cover entsprechend "ungruselig" und "Comic-haft" anlegen.
      Von daher sind die ok. Ich erdachte mir sie schlimmer...

      Ganz klar, kommt man an die H.G. Francis Serie alleine deswegen nicht an die Qualität ran, da die ganzen Haudegen von damals mit den kultig-markanten Stimmen verstorben sind. Mamero, Klippstein, Steffens, Völz, von der Meden, Kramer, Brauren,... da könnte man etliche Recken und Reckinnen aufzählen, an die momentan kaum ein/-e andere/-r ran kommt.
      Und ob die kultigen Orchestermusiken, Suspensestücke der 70er und 80er zum Einsatz kommen, die wesentlich zum Grusel beitrugen und man in vielen anderen Europa-Serien ebenfalls heraus hörte, dürfte fraglich sein. Neue Musiken, geschweige denn mit Synthesizer gespielt, dürften es da schwer haben, Sympathien und Erinnerungen an die gute alte Zeit zu wecken.

      Trotzdem muss ich sagen: Das Studio Körting KANN mich mit Sicherheit und noch immer mehr begeistern, als so manche neu gestartete Gruselserie der letzten Jahre diverser (Independent-)Label.

      Die Cover animieren mich jetzt nicht die LP-Ausgabe zu kaufen. Aber auf die CDs, bzw. die Serie freue ich mich wie ein kleines Kind.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ja sehr schön!
      Die Anlehnung an H.G. Francis weiß schon mal zu gefallen.

      Übrigens, sehr positiv das es sich um Einzel-Vinyls handelt (lt. Amazaon) somit wird auch die Spieldauer begrenzt sein, etwas was ich sehr an H.G. Francis schätze und bei den aktuellen Drei Fragezeichen vermisse.

      Jetzt fehlt nur noch eine limitierte MC-Auflage, um mich vollends zu überzeugen. ;-)
    • Audioromane schrieb:

      Ich finde die Cover jetzt gar nicht mal so übel.
      Um die Serie überhaupt bei den Entscheidungsträgern durchzuboxen, bzw. dass sie ins Programm passt, musste man bestimmt die Cover entsprechend "ungruselig" und "Comic-haft" anlegen.
      Von daher sind die ok. Ich erdachte mir sie schlimmer...

      Das ist natürlich ein guter Punkt.


      Audioromane schrieb:


      Trotzdem muss ich sagen: Das Studio Körting KANN mich mit Sicherheit und noch immer mehr begeistern, als so manche neu gestartete Gruselserie der letzten Jahre diverser (Independent-)Label.

      Ich habe bislang keine Info dazu, wer das produzieren wird. Hast du einen Link? :)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Audioromane schrieb:

      Ich finde die Cover jetzt gar nicht mal so übel.
      Um die Serie überhaupt bei den Entscheidungsträgern durchzuboxen, bzw. dass sie ins Programm passt, musste man bestimmt die Cover entsprechend "ungruselig" und "Comic-haft" anlegen.
      Von daher sind die ok. Ich erdachte mir sie schlimmer...
      Das ist natürlich ein guter Punkt.


      Audioromane schrieb:

      Trotzdem muss ich sagen: Das Studio Körting KANN mich mit Sicherheit und noch immer mehr begeistern, als so manche neu gestartete Gruselserie der letzten Jahre diverser (Independent-)Label.
      Ich habe bislang keine Info dazu, wer das produzieren wird. Hast du einen Link? :)


      Heikedine Körting hat auf Facebook bestätigt, dass sie es produzieren wird. Findest du in der entsprechenden Ankündigung von Europa vom heutigen Tage.