Neue EUROPA Gruselserie ab 1. März 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also die Hörspiele sind jetzt auch bei vielen anderen Händlern gelistet. Fakt ist auf alle Fälle, dass die Serie unter dem Namen "GRUSELSERIE" läuft und mit der Folgenummer 1 beginnt.

      vinylnerds.de/produkte/vinyl/k…tur-aus-dem-himalaya.html

      Zwar bei Weltbild unter Hörbücher einsortiert und beim Link oben unter Kindermärchen, aber die meißten Händler wie Saturn listen unter Hörspiel.

      Amazon hat einen tollen Preis von je 7,99 € für die CDs. Aber ich glaube EUROPA wird da ein CD/LP Paket zum Sonderpreis wie bei den DDF schnüren. Hängt von den Covern und Inhalt ab, ob ich mir auch die LPs dazu hole.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hui, und schon wurde die dritte Folge für den 3. Mai 2019 angekündigt:


      Gruselserie 03: Moskitos - Anflug der Killer-Insekten



      Bin mal gespannt, wer die "Macher" sind. Kommt die Serie womöglich aus dem Hause Fährhauston? Oder Studio Körting? Oder weder noch?

      Schön spannend die Sache. Also selbst wenn es für Kinder gemacht ist, aber trotzdem nicht kindisch daher kommt, dann werde ich die Serie / Reihe kaufen! Für die Folge 3 ist erstmal keine LP-Ausgabe angekündigt.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Schön spannend die Sache.
      Oh ja! :zustimm:
      Und ich bin auch schon total gespannt darauf, wie die Cover aussehen werden!
      Die Titel finde ich einfach nur Klasse! :lach2:
      Wenn ich die so höre, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass die für Kinder gemacht sein sollen.
      Nicht nur, was den Polterabend =) angeht, auch die anderen beiden.
      Die klingen so herrlich übertrieben, der "Witz" dahinter kommt doch bei uns Älteren, die schon früher die Gruselserie geliebt haben, viel besser an als bei Kids! :biggrin:
    • Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es dann heißt:

      "Der Angriff der Killertomaten."

      Dieser Titel würde auch gut zu dieser Serie passen.
      (... und das schlimme ist, davon gibt es auch noch
      Filme, Serien und Video-Spiele !)

      ... verdammt, jetzt hab ich wieder dieses Titellied im Ohr
      und es geht nicht mehr aus meinem Kopf ... attack of the killer tomatoes ... attack of the killer tomatoes ... !
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Irgendwie witzig, dass die Stichworte Gruselserie und Europa automatisch an Francis denken lassen. Dabei lassen die Titel allein ja kaum Parallelen zu. Allein der Polterabend - schräg! :roll:

      Ich finde die Assoziation von @Captain Harlock gar nicht mal so abwegig. Allein von den Titeln her lässt mich das Ganze an Grusel-Trash denken. Wie das aber mit EUROPA zusammenpassen soll, ist mir ein Rätsel.

      Ich bin echt gespannt, was das gibt.

      (Sind etwa die Jungs von Platin Medien letztlich doch noch irgendwo untergekommen?! :D =) )
    • Dieser Link ist falsch betitelt und soll laut amazon die LP-Variante anstelle CD sein, was in Kürze geändert wird:

      smile.amazon.de/Gruselserie-03…nflug+der+Killer-Insekten

      Also kommt auch für Folge 3 eine Vinyl-Ausgabe. Mutig von EUROPA. Oder kommen ab sofort für alle eventuellen neuen Serien parallel Schallplatten-Ausgaben?
      Zwar klingen die Titel trashig, aber gerade WEIL bereits drei Folgenummern auf CD und LP angekündigt sind, scheint EUROPA da ein erhöhtes Potenzial an Verkäufen und Nachfrage bei Kunden zu haben / zu vermuten. Deutet für mich auf eine solide Serie hin, die bestimmt Kenner der Materie ansprechen soll.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hardenberg schrieb:

      Allein von den Titeln her lässt mich das Ganze an Grusel-Trash denken.
      Ja, so klingen die Titel für uns Erwachsene, es sei denn, man will da tatsächlich eine Kinder-/ Jugendserie draus machen und es mit "ernsthaftem" Grusel für die Kids versuchen.
      Aber bei den Folgennamen tue ich mich halt schwer, an etwas anderes als an Trash zu denken - oder eben an die guten, alten Neon-Grusels. :zwinker: Und auf etwas in dieser Art hoffen wir doch alle, oder?
    • Also an die Neon-Grusel denke ich bei den schrägen Titeln eher nicht.

      Und Hörspiele für 5-11jährige - mit Gruselthemen? Und auf LP?

      Irgendwie passt keine der denkbaren Alternativen.

      Um so gespannter bin ich, was es letztendlich wird... =)
    • Polterabend im Titty Twister für 5-Jährige in Vinyl-Edition, das klingt wirklich nach einem Aprilscherz der Sonderklasse.

      Wenn es aber wirklich erscheint, dann höre ich das garantiert am allerersten Tag :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Irgendwie habe ich ja das Gefühl, von den Titeln her sowas wie "Gänsehaut" zu bekommen. Würde irgendwie auch zu den Titeln passen.
      Die Altersangaben passen aber in der Tat nicht wirklich zu den Vinyl-Veröffentlichungen.
      Naja, lassen wir uns mal überraschen, was wir dann in der offiziellen PM lesen werden.
      Bedarf nach einer weiteren Gruselserie habe ich ohnehin nicht wirklich. Vielleicht werde ich aber zumindest via Stream mal reinhören, wenns die begrenzte Zeit zulässt.
    • Aber vielleicht werden ja aus digitalen Gründen die CD's abgeschaft und Vinyl feiert sein Comeback.
      ... und für die uralte Generation (die sog. Schellackkinder) kommt dann eine Schellack-Schallplattenversion heraus.


      Die Warheit ist irgendwo da draussen ... !
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Cherusker schrieb:

      Aber wer weiss, wer diese Hoerspiele produziert.
      Vielleicht auch "Fährhauston", das könnte ich mir noch gut vorstellen.

      Möglicherweise haben ja bei irgendeinem Marktforschungsprojekt von Europa die Kids nach einer solchen Gruselserie gekräht - und das ist das Ergebnis? ?(

      Ansonsten passt hier wirklich nichts so ganz zusammen bezüglich der Infos, die man schon hat.
      Das Ergebnis kann richtig gut werden, aber auch der totale Megaschrott (zumindest für jemanden meines Alters :zwinker: ).
      Noch is alles drin... :biggrin:
    • Als Kinderhörspiel kann ich mir das erst recht nicht vorstellen. Welcher 6jährige reagiert auf ein Polterabend-Hörspiel? Oder welcher Elfjährige??

      Das erscheint mir noch absurder als die Trash-Variante. :zwinker:

      Das ist mir echt ein Rätsel!
      Aber immerhin: Aufmerksamkeit ist geweckt. Was will man mehr? =)