Neue EUROPA Gruselserie ab 1. März 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Markus G. auf meiner Weise wollte ich erklären dass in jeder Serie eine top und weniger top Folge gibt's .
      In anderen Wörtern: Ich bin meiner Top lieblings(Francis)serie absolut ehrlich und heilige nicht nicht hoch nur weil es von Europa vertont wird.

      Markus G. schrieb:

      In der alten HG Francis Serie mag es Lieblingsfolgen geben und manche die weniger Lieblingsfolgen sind.
      genau so :thumbup: .

      Und wie es aussieht bin ich nicht der einzige der über der Spinne meckert :spider2: :whistling: :]
    • Wo ihr gerade die alte Gruselserie so hoch lobt, muß ich schmunzeln, weil mir dabei der Anfangsdialog von "Draculas Insel, Kerker des Grauens" in Erinnerung kommt. In dem geht es darum, dass die Brigg, auf der sich alle befinden, im Sturm auf Grund zu laufen droht. Einer der Passagiere, der Professor, moniert daraufhin, das könne die Brigg nicht tun, man seie eh schon zu spät dran und er würde seinen Vortrag verpassen. Und da frage ich mich ernsthaft, ob es je einen Sturm oder ein Unwetter gab, dass sich darum scherte, ob jemand spät dran sei oder nicht, ob jemand pünklich zu einem Vortrag kommt - oder nicht?
      Damals wie heute finde ich das echt einen haaresträubenden Dialog in einer solchen Notsituation und habe mich schon oft gefragt, wie der so in das Hörspiel kommen konnte...
    • Liegt es an den Storys oder mehr an den tollen Stimmen von früher. :denk:
      Auch hier gibt es Folgen die so oh, là,là sind. ;)

      Für mich ist die Beste Folge von der Serie "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf" ich will nur an den Eimer erinnern.
      Einfach ein tolles Hörspiel.

    • Wiebitte schrieb:

      Damals wie heute finde ich das echt einen haaresträubenden Dialog in einer solchen Notsituation und habe mich schon oft gefragt, wie der so in das Hörspiel kommen konnte...
      Naja, also für mich soll der doch bloß in höchstem Maße zeigen, wie sehr dieser Mann normalerweise in einem Elfenbeinturm lebt und außerdem auch von sich und seiner Stellung überzeugt ist. ^^
      Sogar die Elemente haben sich seinen Wünschen unterzuordnen, weil er jetzt eben einen Termin hat :aufstampf: und es als regelrechte Unverschämtheit ansieht, dass etwas so "Unbedeutendes" wie ein Unwetter es wagt, ihn davon abhalten zu wollen! :schetter:
      Außerdem muss ein Kapitän schließlich in der Lage sein, solche Naturereignisse zu beherrschen und seine Passagiere sicher an Land zu bringen, das kann man doch wohl erwarten, wenn man für eine Überfahrt gezahlt hat! :biggrin:

      Ich fand das Gehabe vom Professor immer witzig, weil so schön überdreht - aber auf eine irgendwie schräg-passende Art und Weise. ;)
    • Wiebitte schrieb:

      Damals wie heute finde ich das echt einen haaresträubenden Dialog in einer solchen Notsituation und habe mich schon oft gefragt, wie der so in das Hörspiel kommen konnte...
      Weil es Menschen gibt, die solche Sätze auch im realen Leben raushauen.
      Von mir als BRK-Fahrdienstler wurde auch schon mal gefordert dass ich doch mit einem platten Reifen weiterfahren solle,
      damit der feine Herr Rentner den ich an Bord hatte nicht zu spät zum Abendessen im Seniorenheim kommt...
      Klar, ist jetzt kein "Notfall", aber solche Idioten gibt es nun mal wirklich... :whistling:
    • Retro schrieb:

      Von mir als BRK-Fahrdienstler wurde auch schon mal gefordert dass ich doch mit einem platten Reifen weiterfahren solle,
      damit der feine Herr Rentner den ich an Bord hatte nicht zu spät zum Abendessen im Seniorenheim kommt...
      ... waaas Du bietest Deinen Fahrgästen während der Fahrt keine angemessene Verköstigung an ... :arg1:

      :besserwisser: Serviecewüste Deutschland !!! :kopffass:


      Aber im Bord-Unterhaltungsprogramm läuft doch zumindest ein Hörspiel, oder ?

      :D
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      Aber im Bord-Unterhaltungsprogramm läuft doch zumindest ein Hörspiel, oder ?
      Nein, nicht mal normales Radio ist erlaubt (oder vorhanden, je nach Auto)- da könnte ja was laufen was dem Fahrgast nicht gefällt.
      (Was mich nicht stört, im Radio läuft eh nichts was ich anhören wollen würde- erst recht nicht auf den üblichen Rentner-Sendern die man sonst evtl. anmachen müsste.)
    • Sprecherliste zur Folge 11:


      Erzähler Lutz Mackensy
      Kirby Fabian Harloff
      Alan Marek Harloff
      Ivy Simona Pahl
      Amber Celine Fontanges
      Nancy Linda Fölster
      Mr. Carew Joachim Kretzer
      Mrs. Carew Svantje Wascher
      Parker Jan-David Rönfeldt
      Mary Andrea Lüdke
      Jacob Erik Schäffler
      Mike Helmut Zierl
      Donna/ PU-4X Model Eva Michaelis Miller Frank Jordan
      Mönch Lars Schmidtke
      Glenda Angelika Berg
      Jeffrey Werner Wilkening
      Off-Stimme Till Huster
      Durchsage Nina
    • @Wie bitte: Ich hatte mal eine Businessfrau am Bahnsteig neben mir zur Messezeit, die hat die Leute im völlig überfüllten Zug gefragt, ob sie nicht aussteigen können. Sie müsse ja schließlich zur Arbeit. Ja, und wir anderen wollen nur ausprobieren, wie viele Leute in den Zug passen. :hammer:
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Am 28.06.2024 erscheint:

      Inhalt:
      Frank Danton beteuert beharrlich seine Unschuld. Als er sich im Gefängnis auf einen Deal mit oberster Stelle einlässt, die ihm seine vorzeitige Entlassung in Aussicht stellt, gerät sein bisheriges Dasein schlagartig außer Kontrolle: Durch die Anwendung eines gefährlichen Serums, das seinem Körper Unsichtbarkeit verleiht, sitzt ihm von nun an der Tod im Nacken…“