Neue EUROPA Gruselserie ab 1. März 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also da wurde 1967 unter suspekten Umständen, die nie ganz geklärt werden konnten, auf einem alten Friedhof ein Freizeitpark errichtet. Inzwischen haben wir 2017 und am 50. Jahrestag beginnen sich die Toten gegen die Enteignung zu wehren, stehen wieder auf und so kommt es zwischen den Besuchern und den Toten zu einer regelrechten Treibjagd im Vergnügungspark auf Leben und Tod.
      Wer die erste Welle überlebt, darf zur Belohnung ein Mal die Achterbahn des Todes fahren!
      :evilinski:
    • Ich habe da keine Zweifel, wie gesagt, wenn man es nicht ganz so bierernst nimmt und mit einem Augenzwinkern hört, dann kommen die Hörspiele schon ganz gut rüber. Ich finde, besonders Frau van der Osten macht einen super Job, ich glaube, sie ist für Soundkulisse der Hörspiel-Serie zuständig!
    • Wiebitte schrieb:

      Also da wurde 1967 unter suspekten Umständen, die nie ganz geklärt werden konnten, auf einem alten Friedhof ein Freizeitpark errichtet. Inzwischen haben wir 2017 und am 50. Jahrestag beginnen sich die Toten gegen die Enteignung zu wehren, stehen wieder auf und so kommt es zwischen den Besuchern und den Toten zu einer regelrechten Treibjagd im Vergnügungspark auf Leben und Tod.
      Wer die erste Welle überlebt, darf zur Belohnung ein Mal die Achterbahn des Todes fahren!
      :evilinski:
      Danke für dein Vorschlag hat schon was gehabt.

      Habt ihr eine andere Idee was der Inhalt der Folge sein kann ?
      Welche gedanken habt ihr ?

      Wo ich so gelacht habe Heute Morgen war die These "Park in Flammen" auf so eine Idee muss man erst kommen.

      Wie ich finde hat Désirée Nick ein tollen Job gemacht ist nur meine Meinung.
    • Wenn ich immer lese: "Fand ich nicht gruselig" denke ich: Echt jetzt? :gruebel:
      Erwartet ihr wirklich noch Hörspiele die für euch gruselig sind?
      Ich will einfach ein bisschen unterhalten werden.
      Die letzte wirklich gruselige Folge war für mich "Insel der Zombies" aus der Original Grusel Serie... als ich 10 oder 12 Jahre alt war. :zombie4:
      :thumbsup:
    • Blue Dog schrieb:

      Erwartet ihr wirklich noch Hörspiele die für euch gruselig sind?
      Ja! Grusel-Kabinett schaft es mit ihrer düsteren und Dichte Atmosphäre. Ich erinnere mich an "Königreich der Ameisen" (2018). Das währe eigentlich das einzige was Grusel ausmacht. Kein top Star/Sprecher/Gag. Einfach nur eine gute, düstere und sehr gut gespielte Story.
    • Blue Dog schrieb:

      Erwartet ihr wirklich noch Hörspiele die für euch gruselig sind?
      Ich nicht ernsthaft ;) , wobei es schon Hörspiele gibt, die mich etwas schaudern lassen, aber das ist dann meistens eher Psycho-Horror, bei dem man extrem mit den Charakteren mitleidet und dadurch stärker gefesselt ist.
      Aber nicht, weil da Zombies oder sonstige "Mosnter" auftauchen, das ist viel zu unrealistisch, als dass ich deswegen "Angst" bekäme.
      Darüber, was einen heute noch "gruselt" in Hörspielen, haben wir aber auch diverse Threads. :)


      Camelion schrieb:

      die These "Park in Flammen"
      Also, da käme ich bei Schlagwörtern wie "Gothic Park" oder "Treibjagd" erst mal nicht drauf. :biggrin:
      Dass das Ganze dann schließlich in einem Feuer-Inferno endet, könnte ich mir aber auch vorstellen, so nach dem Motto: Alle Monster sind erst mal abgefackelt, die Welt ist gerettet, sofern nicht doch noch eines oder zwei entkommen konnten... :hinterhaeltig:

      Ich gehe davon aus, dass es sich um "alte" Monster handelt, daher auch "Gothic", also alles bisschen im Stil der letzten Jahrhunderte gemacht und auf alten Horror-Geschichten basierend. Spukschlösser verfluchte Häuser, Gruseldorf, Frankenstein-Labor, Mumien, wahnsinnige Wissenschaftler, der eine oder andere Untote - und die ticken, ähnlich wie in "Futureworld", dann plötzlich aus, machen Jagd auf die Besucher und richten natürlich auch ein ordentliches Blutbad an. ^^
      Aber zum Glück gibts ja eine tapfere Gruppe junger Leute, die sich ihnen in den Weg stellt. ;)
    • Blue Dog schrieb:

      Vielleicht sollte ich die Hörspiele nicht immer entspannt im Liegestuhl in der Sonne, mit einem Eis in der Hand anhören.
      Sondern nur in nebligen Nächten, in einem abgelegenen winddurchzogenen Haus neben einem Friefhof. :augenroll:
      und du glaubst dann wirklich das das den Gruselfaktor erhöht :zwinker: =)
    • Blue Dog schrieb:

      Vielleicht sollte ich die Hörspiele nicht immer entspannt im Liegestuhl in der Sonne, mit einem Eis in der Hand anhören.
      Sondern nur in nebligen Nächten, in einem abgelegenen winddurchzogenen Haus neben einem Friefhof. :augenroll:
      So nicht, aber das schöne in einen Hörspiel ist ja Grade das was @Agatha sehr gut geschildert hat, mit dem Charakter mitfiebern. Aber das muss man auch erst können und nicht durch gegen einen doofen
      Spruch oder Gag alles richtig kaputt machen.