Cyberdetective - 1 - Prototype

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Durchdrehen! Alles stehen und liegen lassen! Neue Folge auf Youtube!
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Du solltest dich zumindest noch an Episode 2 und 3 versuchen. Episode 1 ist aus mehreren Gründen ein Ausreißer und etwas anders als die anderen Folgen. Jede Staffel hat übrigens eine andere Balance der einzelnen Elemente. Staffel 2 an der ich gerade sitze zum Beispiel hat zwar noch viele humorvolle Elemente, aber eine sehr ernste Tonlage was auch vor allem dem Ende der ersten Staffel geschuldet war.

      Es wird aber noch eine ganze Weile dauern bis dahin: Auch wenn ich mich wirklich bemühe immer mal Zeit dafür zu finden. Ich bin vorneweg bis Oktober 2023 überwiegend in der Computerspielsparte beschäftigt und habe im Hörspielbereich einfach andere Projekte zu betreuen, die wichtiger für die Gesamtplanung sind.
    • David schrieb:

      Du solltest dich zumindest noch an Episode 2 und 3 versuchen. [...]
      Was ich dann heute auch im Büro getan habe...

      ...und nicht nur das.

      Denn ich habe zugehört wie Fleisch "veredelt", im Weltraum gelebt und ein ordentlicher Bankraub geplant wurde.

      Japp, absolut. Von der nervigen Atmosphäre, wie sie einst in der ersten Folge zu verspüren ist, ist in Folge 2-4 nichts mehr zu spüren.

      Joah...Du ( @David ) hast mich auch bei dieser Serie erreicht. - Ich bleibe am Ball.
    • Securitate schrieb:

      Japp, absolut. Von der nervigen Atmosphäre, wie sie einst in der ersten Folge zu verspüren ist, ist in Folge 2-4 nichts mehr zu spüren.

      Joah...Du ( @David ) hast mich auch bei dieser Serie erreicht. - Ich bleibe am Ball.
      Also: Mit den erste Episoden habe ich es manchmal nicht so... aber vor allem bei Cyberdetective gab es da wirklich nicht nur eine erste Episode. Ursprünglich war die erste Episode die Folge Sektor 42. Das Konzept war aber dann zu Folge 2: Tierfarm so weit auseinander das ich damit nicht mehr zufrieden war. Und eine neue Episode geschrieben habe. Diesmal als Doppelfolge und dann natürlich auch mit ganz vielen verstecken Hinweisen, da ja auch das Ende der Folge 60 klar war. Die Problematik die ich immer wieder erkenne, das für Krimis oder allgemein normale Serienepisoden Doppel CDs zu viel sind. Kurz, knapp und würzig, das wird dann wohl das Motto der neuen Folgen sein. Naja, und als dann Folge 1 fertig war, bemerkte ich selbst, dass sie immer noch einen anderen Ton hatte, aber absolut notwendig für das Verständnis und den Storyverlauf ist. Ich persönlich bin aus mehreren Gründen mit Episode 1 sehr zufrieden, da ich tolle Erinnerungen an die Produktion habe.

      Die Familie Holy des Gründers zum Beispiel sind nichts anderes als meine besten Freunde oder Vertrauenspersonen. Sven (Sven Weiss), Niko (Holysoft Illustrator), Dirk (Holysoft Prokurist), Jojo (sehr alter Freund, ehemals Holysoft Mitglied, 10 Jahre WG schweißen zusammen) Das ist aber nicht alles. Und solche Querverweise gibt es dutzende. Allein die Stimmen dieser Holy Familie. Hier habe ich darauf geachtet, den Cast von Ouran high School Host Club zu buchen. Einer der Charaktere dieser Show hieß Tamaki, gesprochen von Asad Schwarz. Und das lustige in der Produktion: Ich war eben so ein großer Fan seiner Leistung und lobhuddelte ihn so zusammen, wie toll er ist... das er tastsächlich am Ende dachte ich wäre an ihm interessiert ;) Das konnte dann aber schnell aufgeklärt werden. Und was musste ich lachen. Viel lachen.

      Insgesamt war die Produktion, dennoch sehr sehr schwer für diese Episode und sie erfuhr viel Revisionen, Erweiterungen und und...

      Megaspoiler:
      Spoiler anzeigen
      Der Titel Prototyp ist nicht deswegen gewählt worden, weil James in der ersten Folge einen solchen sucht ;)


      Schlussendlich wurde die ehemalige Folge 1: Sektor 42 umgeschrieben und findet sich jetzt in Form der Folge 9: Psychodoc in der Serie wieder. Und weil es natürlich nie einfach geht: Hier noch etwas von 2003-2004 als ich ein Spielebuch zu Cyberdetective startete und das Hörspiel noch einen ganz anderen Touch hatte. Und zwar als Dreiteiler geplant war. Mit Dr. Gray, James und Alpha gab es gleich drei Handlungsstränge. Anfänglich startete es mit Dr. Gray. Dann James der ermittelte. Und dann Alpha, der die Handlung beendete. Das ganze Skript bzw. das was davon noch existiert habe ich erst vor kurzem gefunden und musste schmunzeln. Nach heutigen Maßstäben bin ich froh, dass ich das nicht in die Produktion gegeben habe. Aber die Dreiteilung findet ihr tatsächlich noch in Folge 9. Ebenso alle Charaktere.
    • @David: Nun, ich weißt nicht wie die anderen HGSler es sehen, aber bei mir kommt das wirklich mega-gut an, dass Du in den letzten Wochen wirklich ungewöhnlich regelmäßig und ausgiebig Rede und Antwort stehst UND uns teilweise wirklich tiefe, private Einblicke in Dein Leben verschaffst

      Wenn man sieht, was Du sprichwörtlich alles um die Ohren hast, finde ich das wirklich großartig. Weiß, bzw. vermute aber, dass es auch wieder andere Zeiten geben wird, was Du bitte auf keinen Fall als Vorwurf sehen darfst. Ich denke halt, dass auch für Dich der Tag nur 24 Stunden hat und wenn die Zeit knapp bemessen ist, man eher auf Forumsaktivitäten verzichten kann bzw. sollte.

      Nochmals danke!
    • Ich denke ich habe zu danken ;) Wie bereits schon kommuniziert nutze ich das Ganze tatsächlich zur Prokrastination. Ich wollte schon immer mal einen Blog auf meiner neuen Webseite starten, und diesen die ganze Zeit mit Infos füttern, aber intern kommen wir gerade zu nichts. Daher gibt es eben hier ein paar Infos :) Man merkt ja schon an den Zeiten, zu denen ich schreibe, und da bin ich meist schon im Übermüdungsdelirium, dass es aktuell sehr verschobene lange Arbeitstage sind.

      Auf mich warten demnächst Mammutaufgaben. Im Oktober sind wir mit unserem ersten Computerspiel in der Alphaphase fertig. Das heißt man kann es von Anfang bis zum Ende spielen. Und damit fängt meine wirkliche Arbeit an. Und als Folge dessen starten wir auch gleich unser zweites Projekt, zu der es noch eine dicke Newsmeldung im September/Oktober geben wird. Nur soviel: Es wird wieder ein Die Letzten Helden Spiel. Diese beiden Spiele sind Großprojekte. Und ich muss ebenso für das zweite Spiel, die gesamte Produktionsleitung übernehmen, sowie die Story schreiben, etc... Das bedeutet für mich überwiegend ein Aufenthalt in meiner asiatischen Filiale (dabei bin ich kein Fan von Hitze) Und dann noch schauen, dass unser erstes Spiel gut läuft und allmählich auch die Werbevorbereitungen arrangieren (Trailerproduktion, etc...) Damit in Zukunft alles nicht so lange dauert und unsere Produktionszeiten sich reduzieren soll das Studio auch in der Mann stärke verdoppelt werden. Dieser Prozess hat ebenso begonnen und ich muss mir die ganzen Bewerber anschauen. Da du solche Einblicke spannend findest, siehst du hier mal was unter anderem so auf mich lauert. Und das ist auch nur ein Bruchteil. Du hast immer Standardproblemfälle, etc...

      Ehrlich gesagt freue ich mich auf September/Oktober, da kriege ich meist ne Erkältung. Dann liege ich krank im Bett und zocke irgendein gutes Spiel! Krankschreiben funktioniert ja nicht so richtig, wenn man selbst der Boss ist ;) Da ich ein Grundvertrauen in deine Person habe, wie könnte man anders habe ich dir einfach eine Videoauflistung gesendet. Dort siehst du mein Studio in Aufnahme, die erste Folge der Letzten Helden TV Serie (Animatics), sowie alle fertigen Level unseres Spiels. Und noch ganz viele anderen tollen Sachen. Sehe das als Trostpflaster, dass ich bald in Arbeit ersticke und nicht mehr hier so auskunftsfreudig sein kann ;) Ich habe immer das Gefühl, du bist die einzige dir hier aktiv ist ;)
    • David schrieb:

      [...] Da ich ein Grundvertrauen in deine Person habe, wie könnte man anders habe ich dir einfach eine Videoauflistung gesendet. Dort siehst du mein Studio in Aufnahme, die erste Folge der Letzten Helden TV Serie (Animatics), sowie alle fertigen Level unseres Spiels. Und noch ganz viele anderen tollen Sachen. Sehe das als Trostpflaster, dass ich bald in Arbeit ersticke und nicht mehr hier so auskunftsfreudig sein kann [...]
      Vielen, lieben Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich fühle mich sehr geehrt und werde Dich nicht enttäuschen. :drueck: