[BR] Stahnke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Inhalt:
      Stahnke, ein ausgebildeter Architekt, Mitte vierzig, arbeitet für die Firma IGWT der Unternehmerin Schmidt-Ehry. Seine Aufgabe ist es, durch die Provinz der Bundesrepublik zu fahren und in Kleinstädten Möglichkeiten für Bauprojekte zu erkunden. Er analysiert dabei nicht nur die baulichen Gegebenheiten der jeweiligen Orte, sondern auch Sozialstruktur und politische Machtverhältnisse. Stahnke ahnt, dass diese Bauprojekte reihenweise scheitern und mitunter sogar die Gemeinden in den Ruin treiben werden. Doch seine berufliche Ehre hat er längst verloren, Skrupel oder Selbstzweifel sind ihm fremd. Als eine Reihe mysteriöser Morde die Gegend erschüttert, die er jüngst für seine Standort-Evaluationen bereiste, gerät er ins Visier des ermittelnden Kommissars. Doch da ist Stahnke schon spurlos verschwunden.

      Sprecher:
      Wiebke Puls, Martin Feifel, Nicole Heesters, Axel Milberg, Fabian Hinrichs und Jutta Speidel u.a.

      Produktion:
      Komposition: Frank Witzel
      Regie: Leonhard Koppelmann
      BR 2018

      Der BR hat bereits alle 15 Teile des 15teiligen Hörspiels zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      :download: Teil 3
      :download: Teil 4
      :download: Teil 5
      :download: Teil 6
      :download: Teil 7
      :download: Teil 8
      :download: Teil 9
      :download: Teil 10
      :download: Teil 11
      :download: Teil 12
      :download: Teil 13
      :download: Teil 14
      :download: Teil 15
      zur Verfügung gestellt.


      ANMERKUNG: Wohl dem, der auch das Programmheft des BR für dieses Halbjahr besitzt. Dort gibt es eine sehr passende Bilderreihe, welche die Handlungsorte der Serie passend illustriert.


      OTR-Fan
    • =) Nein, tut sie nicht.:

      Mit den Folgen von jeweils einer knappen halbe Stunde Länge setzen wir auf die Möglichkeit, in knappen Erzählbögen im Radioprogramm und im Podcast neue Hörer für fiktionale Stoffe zu begeistern. Die große Stärke des Genres Hörspiel, mühelos und spielerisch verschiedene narrative Ebenen, Orte und Zeiten zu verbinden, macht sich Autor Frank Witzel zunutze. Die Serie vereint Komödie, Drama und Krimi in sich und enthält dabei sowohl starke Szenen als auch anspruchsvolle Prosa. Folge um Folge zeigt sich ein Panorama an zutiefst menschlichen Dilemmata und Bedürfnissen."(Katarina Agathos, Chefdramaturgin Hörspiel)


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      =) Nein, tut sie nicht.:

      Mit den Folgen von jeweils einer knappen halbe Stunde Länge setzen wir auf die Möglichkeit, in knappen Erzählbögen im Radioprogramm und im Podcast neue Hörer für fiktionale Stoffe zu begeistern. Die große Stärke des Genres Hörspiel, mühelos und spielerisch verschiedene narrative Ebenen, Orte und Zeiten zu verbinden, macht sich Autor Frank Witzel zunutze. Die Serie vereint Komödie, Drama und Krimi in sich und enthält dabei sowohl starke Szenen als auch anspruchsvolle Prosa. Folge um Folge zeigt sich ein Panorama an zutiefst menschlichen Dilemmata und Bedürfnissen."(Katarina Agathos, Chefdramaturgin Hörspiel)

      Jetzt bin ich beruhigt. :D
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • MonsterAsyl schrieb:

      ANMERKUNG: Wohl dem, der auch das Programmheft des BR für dieses Halbjahr besitzt. Dort gibt es eine sehr passende Bilderreihe, welche die Handlungsorte der Serie passend illustriert.
      Liegt mir umweltfreundlich und Co2-neutral als PDF vor :D

      Auf das Ding freu ich mich auch schon lange, hoffentlich kann es halten, was ich mir verspreche.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hmm, nach drei Folgen bin ich so gar nicht angefixt, das habe ich mir ganz anders vorgestellt. Aber ich bleibe mal weiter dran.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich habe jetzt nochmal (ja, nochmal, ich hab mich wieder erinnert, sobald es losging) einen Startversuch unternommen... und bin wieder völlig gelangweilt nach Folge 1 (die einzige, die eine Stunde lang ist) ausgestiegen. Irgendwie hat mich das gar nicht gepackt und ich bin ständig gedanklich abgeschweift. Das Hörspiel wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und wirkt konfus auf mich. An meinem "Wachheits-Zustand" lag es nicht, denn ich habe sowohl davor als auch danach vollkommen gebannt anderen Hörspielen gelauscht.

      @Hardenberg Ich weiß nicht, ob ich nochmal einen Versuch starte ... aber sobald sicher nicht.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Irgendwie hat mich das gar nicht gepackt und ich bin ständig gedanklich abgeschweift.
      Ich habe dann tatsächlich auch noch mit Folge 4 angefangen, während dieser hab ich dann endgültg den Stecker gezogen. Hat mich richtig wütend gemacht, das zusammenhanglose Geschwafel :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"