[SWR2] Tod unter Lametta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SWR2] Tod unter Lametta

      Danke @BjoernErik. Das sind ja super News.



      Tod unter Lametta
      Ein weihnachtlicher Krimi-Spaß


      Warten aufs Christkind mal ganz anders – ein Mordsspaß in 24 Geschichten
      Killende Weihnachtsmänner bringen in der Adventszeit 24 Leute um die Ecke: Tote wurden mit Lichterketten erdrosselt, Leichen in Schneemännern versteckt, Glühwein, Gans und Knödel vergiftet. Und mittendrin Hobbydetektiv Alfons Friedrichsberg – hochintelligent, trinkt gern, isst noch lieber und hat immer das letzte Wort–, der dem mörderischen weihnachtlichen Treiben auf die Spur kommen will. Es hilft alles nichts: Um diesen Fall zu lösen, muss er ins Weihnachtskostüm springen.

      Mit Jochen Malmsheimer als Hobbydetektiv, Bastian Pastewka in den übrigen Hauptrollen und natürlich Kai Magnus Sting. Als Gast: Annette Frier.

      (1 CD, Laufzeit: ca. 1h)

      Der SWR hat nun das komplette Hörspiel zum :download: bereit gestellt.
    • Cherusker schrieb:

      Cherusker schrieb:

      Ich habe mir dieses Hörspiel heute angehört und kann es jedem empfehlen, der Das Triumvirat mag. Was Leonard Koppelmann als Regisseur mit den phantastischen Sprechern Bastian Pastewka, Jochen Malmsmeier und Annette Frier hier spielen hat schon etwas besonderes. Der Humor ist köstlich und die Fälle skurril. Malmsmeier spielt Friedrichsberg in genialer Form und Pastewka spielt alle anderen männlichen Rollen und Frier alle weiblichen Rollen und zwar so gut, dass man nicht merkt, dass dies nur insgesamt drei Sprecher sind. Es gibt auf 2 CDs einige sehr unterhaltsame, interessante und vor allem lustige Fälle. Bei einigen der Sprüchen habe ich mich weggeschmissen.

      Ich hoffe dieses Team aus 5 Freunden wird sich nochmal zusammensetzen und noch mehr Folgen machen! Ich kann dieses Hörspiel empfehlen!
      HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zum Hoerspiel des Jahres!
      Ich kann nur meinen letzten Satz meines Eindrucks vom Juli unterstreichen. Ich hoffe, dass es weiter Faelle mit dieser Crew geben wird. Wunderbarer Spass und hervorragend gespielt.
      Jetzt bin ich natürlich neugierig geworden und werde mir dieses Hörspiel auch zulegen . ;)

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Für alle diejenigen, die den Adventskalender verpasst haben, hat der SWR nun das komplette Hörspiel zum Download bereit gestellt. Den Link zum Download hab ich im Eingangspost nachgetragen.
      Danke, ich fand es wieder ziemlich schwach. Aber die Gurken-Fans werden wohl auf ihre Kosten kommen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich habs mir mal auf den Player gepackt für die nächsten Tage, aber erwarten tue ich mir inhaltlich nicht unbedingt etwas nach meinem Geschmack.
      Allerdings habe ich nach Weihnachten eher wenig Lust auf ein Hörspiel in dem Ambiente, also jetzt oder nie. ;)
    • Ja, witzig-skurrile Vorweihnachts-Mordgeschichte, stellenweise recht blutig, wenn man die Anzahl und Art der Tötungen betrachtet, aber gleichzeitg so grotesk und überspitzt, dass sich das schnell relativiert. Killer-Weihnachtsmänner sind halt eh was für "Hartgesottene". :hrhr2:
      Hatte mir, was die Humor-Kompatibilität angeht, eher wenig erwartet von der Produktion und war dann doch angenehm überrascht, wie unterhaltsam das Ganze rüberkam. :thumbsup:

      Jochen Malmsheimer ist super als Alfons Friedrichsberg, der sogar noch ruhig bleibt, wenn die Mörder schon vor der geschlossenen Tür stehen und sie auch entsprechend "cool" abserviert. :rodeln: :kicher:
      Die Doppelbesetzungen von B. Pastewka fand ich ein bisschen irritierend, man hat seine Stimme halt schon sehr im Ohr durch langjährige TV- und Filmpräsenz, doch je besser man die Figuren kennenlernte, desto leichter fiel das Auseinanderhalten.

      Ein Hörspiel, das auch noch perfekt in die Kurz-Nach-Weihnachtszeit passt. Selbst wenn die Kugeln und das Lametta schon nicht mehr hängen sollten und die rote Mütze wieder im Schrank liegt. :zwinker:
    • Zunächst einmal ist das die wohl mit Abstand genialste Bezeichnung für den Freitod. Wunsch nach "Eigener, finaler Entsorgung" - Das feiere ich extrem.

      Hui, was hat das Spaß gemacht. Das ist wirklich von der ersten bis zur letzten Minute ein Hörspiel nach meinem Geschmack. Wenn auch die Verschleierung der wahren Gründe und damit Ausweitung der Morde gewählten Gangart wirklich extrem abwegig erscheint. - Egal!

      Tolle Wortegewitter, hervorragend inszeniert und keine Minute Langeweile.

      Edit: Warum die frei im Netz verfügbare Version ggü. meiner CD ganze 25 Minuten kürzer ist, finde ich recht seltsam.

      Nachbrenner: Wenn ich so´n Typen zu hause sitzen hätte, wäre mir beim dritten "Kaaarpfen" schon das Messer selbst aus der Schublade über die Hand in den Brustkorb gerutscht.
    • Securitate schrieb:

      Warum die frei im Netz verfügbare Version ggü. meiner CD ganze 25 Minuten kürzer ist, finde ich recht seltsam.
      Naja, ich schätze mal, weil man die lange Version ganz einfach für die aufheben wollte, die bereit sind, Kohle rauszurücken. ;)
      Das war damals halt so, musste man akzeptieren.

      Aber dass Dir der Humor liegt, hatte ich schon mehr als nur vermutet! =)
      Freu Dich auf die anderen "Stings", die werden Dir garantiert auch sehr zusagen. ^^ :hrhr2: