4 Hörbücher im Advent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 4 Hörbücher im Advent

      Audible schrieb:

      Jeden Adventsonntag schenken wir Ihnen ein ganz besonderes Hörerlebnis. Krimi, Komödie, Liebesgeschichte oder Märchen – lassen Sie sich eine Kurzgeschichte von der deutschen Stimme von George Clooney, Scarlet Johannsson, Robert Downey Junior oder Jennifer Lawrence vorlesen.



      Alle Haare wieder


      Autor: Richard Mackenroth
      Sprecher: Charles Rettinghaus


      Gleich zum Auftakt unseres Hollywood-Quartetts wird’s richtig haarig. Denn schließlich steht nichts weniger als Weihnachten auf dem Spiel! „Wer hat dem Christkind die Haare geklaut?“ fragt sich unser aufgeweckter Erzähler, gesprochen von der deutschen Stimme von Robert Downey Junior. Schließlich droht ohne die himmlische Lockenpracht, das ganze Weihnachtsfest ins Wasser zu fallen.
      Quelle: audible.de/ep/x-mas?ref=a_hp_c…d_r=JN45F68720NZ8CC6D7KH&

      Klasse :thumbsup: Schon in meiner Bibliothek wird es heute Nachmittag im Kreis der Familie angehört :]
    • Wir konnten nicht warten und haben schon jetzt gehört. Hach war das eine schöne Geschichte. Wir mussten alle Drei herzhaft lachen und die eine oder andere Träne war auch dabei. Schöööööön :xmashuepf:
    • Trotz der frühen Stunde haben wir ja schon den zweiten Advent und somit auch das zweite Geschenk.

      Habe gerade beide Kurzgeschichten gehört.

      Die erste Geschichte ist niedlich, heiter und unbeschwert. Macht gute Laune.
      Die zweite Story ist auch schön, hat aber auch einen ernsten Unterton.

      Wünsche euch einen schönen zweiten Advent. :xmaswinke:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Wir haben uns heute die zweite Geschichte angehört. Sie war doch das Gegenteil zur Geschichte letzte Woche. Da könnten wir herzhaft lachen. In dieser Geschichte gab es Etwas zum nachdenken, Einsamkeit vor Weihnachten ist ein ernstes Thema. Man hat sich diesem auf sehr treffliche und passend zur Jahreszeit angenähert. Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Es hat ein schönes Ende!
    • Danke für die Erinnerung! Sonst hätte ich es glatt vergessen :winke:
      Edit: Jö, die Geschichte ist von Raimon Weber. Sie liest sich „unweihnachtlich“, aber ich mag in der Regel seine Geschichten und freue mich auf ein Wiederhören.
    • Ja, das war tatsächlich nicht unbedingt eine Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie. Mir hat die Folge gefallen. Sie hat ein interessantes und eigentlich schönes Ende, aber sie fällt natürlich deutlich aus dem Rahmen.
    • Die vierte Geschichte war sehr lieb und sehr reizend. Auf ihre Art haben mir wirklich alle Geschichten sehr gut gefallen. Geschichte 1 hat mich sehr zum Lachen gebracht, Geschichte 2 lädt zum nachdenken ein, Geschichte 3 bietet einen Weihnachtskrimi und Geschichte 4 bietet einfach eine schöne Weihnachtsgeschichte. Allen ist das doch schöne Happy Abend gemein! Hat Spaß gemacht, bekommt einen Ehrenplatz in der Bibliothek und wird nächstes Jahr um diese Zeit selbstverständlich wieder gehört :thumbup: