Blackout, Teil 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Blackout, Teil 1

      Blackout, Teil 1

      Autor: Marc Elsberg
      Sprecher: Dietmar Wunder, Sven Hasper, Christoph Maria Herbst, Katrin Hess, Edda Fischer, Matthias Koeberlin
      Spieldauer: 10 Std.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 10.12.2018
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios

      b1.jpg

      Audible Original präsentiert den Weltbestseller zum ersten Mal als ungekürztes Hörspiel in zwei Teilen:

      An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano (Sven Hasper) vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen - erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard (Christoph Maria Herbst) ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt...

      Genießen Sie Teil 1 des Endzeit-Thrillers, der mit über 200 Rollen, aufwändiger Musik und Soundeffekten in Szene gesetzt wurde.

      >> Diese Hörspiel-Fassung ist eine Kooperation mit Random House Audio und wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

      ©2012 Random House Verlagsgruppe GmbH (P)2018 Audible Studios


      ---


      Kennt jemand die Vorlage.

      Ich habe gerade zum ersten mal etwas von diesem Weltbestseller gehört. :gruebel:

      Scheint ja ein ordentliches Spektakel zu werden.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      der mit über 200 Rollen
      Das ist in der Tat eine beeindruckende Zahl. :arg4:
      Die Vorlage kenne ich nicht, ist halt auch nicht so ganz mein Lesestoff, aber die Bücher dieses Autors werden alle im Netz als internationale Bestseller bezeichnet.
      Ich denke mal, mit eher unbekannten Romanen, egal welches Genre umgesetzt werden soll, gibt sich Audible auch nicht mehr ab, wenn es um "Hörspiel"-Produktionen geht. Da muss es schon High End sein.
    • Ich habe das Buch gelesen und fand das Szenario sehr fesselnd und gut geschildert.
      Wer sich ein wenig für die Dimensionen der Abhängigkeit von Strom in unserer heutigen Welt interessiert, der dürfte hier nicht verkehrt liegen.

      Die Personen sind zwar bisweilen etwas oberflächlich und klischeehaft gezeichnet, aber das Szenario (welches durchaus recht faktentreu aufgezogen ist) bügelt das meines Erachtens nach gut aus.
    • Viel Erzähltext, aber auch viel „Hörspiel“. Mir hat es damals gut gefallen, man bekommt in vielerlei Hinsicht viel geboten, das ganze Buch, aber Liebhaber des klassischen Hörspiels und Gegner von viel Erzähltext werden Schwierigkeiten oder sogar keine Freude haben. Wozu zählst Du Dich?