Pater Brown - 57 - Stille Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Pater Brown - 57 - Stille Wasser

      Am 30.11.2018 erscheint:




      Inhalt:
      Im Hochmoor von Abbot Grange findet eine Jagdgesellschaft die Leiche einer jungen Frau. Schnell ist der geistig behinderte Sohn des Farmers McElwood als Täter ausgemacht und wird zu lebenslanger Haft verurteilt.
      25 Jahre später überschattet wieder ein mysteriöser Todesfall den kleinen Ort. Eric Landory, ein angesehener Bürger, wird Opfer eines Giftanschlags. Beim Tanz auf dem alljährlichen Dorffest erleidet er einen Anfall und stirbt vor den Augen von Pater Brown.
      Kaum hat der Geistliche mit Unterstützung durch seinen Freund und Helfer Hercule Flambeau eine erste Spur aufgenommen, kommt es zu einem weiteren Giftmord. Bei ihren Nachforschungen tauchen die beiden immer tiefer in die dunkle Vergangenheit des Dorfes ein...


      Der Download ist heute erschienen bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Nicht von mir, falls sich das jemand fragen sollte, und gerade deswegen musste ich die Folge als Fan von klassischen Krimis natürlich zeitnah hören. Man ist schließlich auch neugierig, welche Geschichten sich andere so ausdenken. :D

      Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Sowohl inhaltlich als auch von der Produktion. Sehr atmosphärisch, einige sehr prägnante Szenen und Auftritte.

      Und das obwohl... (Achtung! Massive Spoiler zur Auflösung!)

      Spoiler anzeigen
      ... man als geübter Krimileser bereits sehr früh ahnt, auf welchen Täter es hinauslaufen wird. Aber Pater Browns Ermittlungen sind dennoch interessant. Die Idee des stummen Täters empfand ich als sehr innovativ. Allerdings hätte man im Finale vielleicht ein bisschen mehr daraus machen können, z. B. ein mit entsprechenden Geräuschen unterlegter Fluchtversuch. So sind einige Nieser die einzige Form seiner Präsenz, die mir nach dem Hörspiel in Erinnerung geblieben ist.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver