Es gibt sie wieder, die Kassettenrekorder!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es gibt sie wieder, die Kassettenrekorder!

      Für alle "Kassettenkinder" oder solche, die es immer schon mal sein wollten :zwinker: :
      Es gibt die dazugehörigen Rekorder wieder oder noch, wie auch immer, und sie sehen den alten Modellen verdächtig ähnlich. Retro-Feeling pur, z.B. bei dem hier von Auvisio, den man u.a. über "Pearl.de" bestellen kann:
      Auvisio-Recorder
      Der gleicht unserem aus den frühen 80ern sehr, und der Preis ist auch nicht schlecht.
      Kann aber natürlich keine USB-Digitalisierung in Verbindung mit dem PC, wie heute vielfach schon bei anderen MC-Playern der Fall. :)
    • Schöne Sache! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Genau mit einem solchen Kassettenrecorder sind wir damals auch auf Urlaub gefahren und haben uns im Auto ??? Das Gespensterschloss, Die flüsternde Mumie etc. angehört. Auf einem solchen Recorder habe ich auch mein erstes Gruselhörspiel „Das Schloss des Grauens“ angehört :thumbsup:
    • Ich will das Teil nicht nieder machen, aber trotzdem sind ALLE (!) Kassettenlaufwerke (auch in Boomboxen) billigstes Plastik mit ebensolcher Mechanik. Das sehe ich schon anhand der Produktfotos. Auch bei Markengeräten kommt da nichts an die Qualität der 80er und 90er ran.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Selbst habe ich so einen Kassettenrekorder nicht besessen. Aber kann mich noch dran erinnern. :zustimm:

      Smeralda schrieb:


      Evil schrieb:

      Ein Retro-Boom ist in letzter Zeit wirklich spürbar.
      Ehrlich? Wie äußert sich das denn? :)
      Es gibt mittlerweile fast alles im Retrostil. Habe selbst auch eine Mikrowelle und Wasserkocher (Kessel) im alten Küchendesign. Aber bei der Technik muss man meistens Abstriche machen. Da zahlt man hauptsächlich für das Äußere.

      :moin2:
    • Die Retro-Welle merkt man bei vielen Dingen. Sei es das Wiederaufleben der LP, die vielen alten Konsolen, die jetzt als „Minis“ neu aufgelegt werden, wie NES, Super Nintendo, Mega Drive, PlayStation und sogar die alten Nokia Handys werden neu aufgelegt. Scheinbar steckt in jedem von uns ein „(Kassetten-)Kind“ und möchte Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen.
    • @S.R.-Fan Okay, danke für das Bild! :winke3:
      Dann is unsere eh noch "altes Design" =) , kenne aber auch nur welche in der Art aus den Küchen in meinem Bekanntenkreis.
      Die alten Modelle halten offensichtlich immer noch, und die meisetn benutzen die Teile eh nur zum gelegentlichen Aufwärmen.

      @Frank Ja, stimmt, der Rekorder sieht relativ billig aus, :zustimm: und niemand darf da wohl heute noch die Qualität erwarten, die die Geräte früher hatten.
      Es ging auch in erster Linie darum, mit dem Beispiel zu zeigen, dass solche Teile wieder auf dem Markt sind.
      Gibt ganz sicher noch andere, vielleicht tatsächlich auch bessere. :)