Langspielplatten versenden - Wie? Wo? Kosten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Langspielplatten versenden - Wie? Wo? Kosten?

      Hallo Leute,
      ich glaube das Thema gibt es irgendwo, finde aber nichts mehr dazu.
      Und zwar will / muss ich in Kürze Vinyls versenden. Ich weiß, daß es bei HERMES früher mal nicht auf die Größe des Pakets ankam und man daher LPs diagonal verpackt (oder sogar liegend?) in einem großen Karton versenden konnte. Ich weiß nur nicht, ob das noch geht.

      Wobei: Ich bin kein HERMES Freund und würde gerne mit DHL versenden. Was kostet das bei DHL? Und welcher Transportkarton genügt da / sollte sein / ist zu empfehlen? :schulter:

      Vielen Dank für die Infos!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hallo Steffen, du kannst bei Ebay LP Versandtaschen kaufen.

      m.ebay.de/sch/i.html?_from=R40…yl+versandkarton&_sacat=0


      Früher könntest du LP als Waren Sendungen per DHL versenden, ob das jetzt noch geht weiss ich nicht mehr da musst du dich bei DHL mal erkundigen, als Paket zu 6,99 geht das aber.

      Ich finde Hermes da günstiger(früher hat das 4,30 gekostet) , und fast genauso schnell
    • Ich weiß, dass es bei Hermes einst nicht nach Gewicht ging. Da hatte ich mal 30 Platten in einen Karton gepackt und der Preis war der selbe wie bei einer einzelnen.

      Also sind die 7,-€ bei DHL das "normale" Paket der entsprechenden Maße+Gewicht?! Ok. Danke!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher