13 verhexte Hörgruseljahre...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Happy Birthday, Hörgrusel!! :bbtop:
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • MonsterAsyl schrieb:



      Was den User Tom Fowley angeht, weiß ich leider auch nicht, wo der abgeblieben ist. :schulter:

      Vielleicht liest @Tom Fawley ja noch mit und gibt sich einen Ruck, um noch einmal aktiv zu werden, damit wir ihm persönlich huldigen können. :)

      Mit ihm hat immerhin alles angefangen, und er weiß sicherlich von einigen Missetaten aus der Anfangszeit unseres Evilito zu berichten... :D
    • Mit ihm hat immerhin alles angefangen, und er weiß sicherlich von einigen Missetaten aus der Anfangszeit unseres Evilito zu berichten...
      Hey Moment mal.... Was soll denn das jetzt heißen? =) :dumm:

      Ich weiß leider auch nicht was aus Tom geworden ist. Würde ihm aber auch gerne mal wenigstens „Hallo sagen“.
      Hat jemand ne e-mail Adresse von ihm?
      Ist er noch auf anderen HSP- Foren unterwegs???
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      deutsche Übersetzung ist übrigens:
      Critter-ähnliches, häßliches Mistvieh mit Flügeln. :]
      [Ich hoffe es gibt nicht noch mehr davon.] 8)
      Hässlich? Frechheit, ihn so zu beleidigen! :schetter:
      Er ist total niedlich :tuck: , wenn man von den spitzen Eckzähnen absieht, die er dauernd irgendwo in die Möbel schlägt und von den langen, scharfen Krallen, mit denen er sich so gern auf der Schulter festklammert. (Btw. haben wir noch irgendwo Pflaster... :pinch: )
      Und dass man den Schrank mit den Lebensmitteln nicht auflassen darf in der Zentrale, das wissen wir doch!
      (Falls übrigens jemand die XXL-Packung Tortillachips und die Dose mit den Weihnachtsplätzchen sucht, die ich schon gebacken hatte - ich habe sie grade als halbverdauten Matsch hinter dem Gruselsofa gefunden! Zusammen mit sechs leeren Bierdosen! :putzen: )
      Was bedeutet, die Tür MUSS mal wieder offen gewesen sein! :ehe: =)

      Ich würde sagen, Tom Fawley ist "raus" aus der Sache. Sonst hätte er in all den Jahren mal Piep! gemacht. :)
      Du bist ja auch noch bei uns, Evil. Vielleicht nicht mehr so aktiv wie früher, aber nach wie vor dem Grusel sehr treu und immer wieder mit von der Partie.
      Wenn Tom das wollte, könnte er ja auch, still mitlesen geht schließlich jederzeit, da ist es doch nur ein kleiner Schritt, sich einzuloggen, wenn man noch das geringste Interesse hat.
      Den Weg hierher vergessen, dürfte er ja wohl kaum haben. :zwinker:
    • Manchmal braucht man einen kleinen Anschubser. Ich kann es nachvollziehen wenn man von manchen Menschen, die sich in Foren tummeln die Nase voll hat. Vielleicht läuft man Tom ja noch einmal über den Weg oder jemand hier hat noch Kontakt zu ihm und kann ihm ganz liebe Grüße von mir ausrichten :zustimm:
    • 13 Jahre..... stattlich, stattlich :thumbsup:

      Und ganze 10 davon hab' ich tatsächlich hier gedient (2006-2016), hab' bei Lysell :lilli: eine steile Kariere hingelegt (Berater, Moderator, Co-Admin, Admin in Rente & ehrenamtlicher HGS-Facebook-Betreuer) :green: =)

      Meiner längsten Arbeitsstelle bin ich 9 Jahre treu gewesen, meine 3 "großen" Beziehungen als Erwachsener dauerten je 7 Jahre, da lieg' ich hier im Hörgruselkästchen ( :hähä: ) ja tatsächlich über meinem Durchschnitt :green: - lediglich eine längere Bandaktivität in ein-und derselben Band kann ich vorweisen.

      Und vor allem: ich bin ja IMMER noch da, hehe :hrhr: Der Hörgrusel - möge er stets und in alle Ewigkeit Hörgruselspiele heißen - wird mich scheinbar nicht so schnell los ^^

      Und außerdem kann ich zur 13 noch ein schickes Anmeldedatum vorweisen:

      Mitglied seit 6. Juni 2006

      6 - 6 - 6 ..... nun, wann auch sonst ... in einem echten Horrorforum, muhahaha *satanisch lach* :cacodemon:

      Vielen Dank für 13 schöne Jahre an @Tom Fawley , der's überhaupt erst möglich gemacht hat sowie an die lieben Ex-Kollegen @Sylphida , @Agatha , @MonsterAsyl , @Horace Pinker und natürlich der gute @dscheh , mit denen immer ganz wunderbar zu arbeiten war :prost: und natürlich an die vielen lieben Leuten, die ich im Laufe dieser Jahre hier kennen-und schätzen lernen durfte :thumbup:

      :quasimodo: :quasimodo: :quasimodo:

      Auf die nächsten 13!
      Dateien
      • BannerGShörgrusel.png

        (118,14 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2_Adv_Banner.jpg

        (54,63 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GrubannerFB.png

        (218,48 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • hörgruseldot.jpg

        (144,62 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10Years3.jpg

        (76,35 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gru1.jpg

        (89,22 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gru2.jpg

        (86,1 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • fbbannernew0M1S2.jpg

        (170,3 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sehe ich ja ganz ähnlich, aber das "Kind" heißt nun mal so, und es (bzw. wir :zwinker: ) müssen damit leben.
      Gibt es ja auch nicht selten im RL, dass man sich fragt: "Gute Güte, wie waren die Eltern denn drauf, als sie den Namen für ihren Nachwuchs ausgesucht haben? Damit wird der doch nur unnötige Probleme kriegen!" :wirr2: :aechz:
      Und hier ist halt offensichtlich damals auch keiner gewesen, der ein Veto eingelegt hätte...
    • Veto gab es keines. Im Gegenteil „uns“ hat der Name immer gut gefallen. Weil wir hier über alles Gruselige plaudern wollten, also nicht nur über Hörspiele, sondern über Gruselhörspiele, über gruselige Spielfilme, gruselige Video- und Computerspiele, gruselige Brettspiele. Und da war der Name Hörgruselspiele perfekt, weil er alles ausdrückt wofür das Forum steht :thumbup:
    • Markus G. schrieb:

      Und da war der Name Hörgruselspiele perfekt, weil er alles ausdrückt wofür das Forum steht :thumbup:
      Nun, das mag vor Jahren ohne Zweifel mal so gewesen sein :zustimm: , aber heute steht das Forum ja wohl, zumindest im Bereich "Hörspiel", längst für mehr als bloßen Grusel.
      Sonst bin ich sowas von falsch hier und sollte ernsthaft über meinen Weggang nachdenken. :zwinker:
      Man kann nicht mehr nur eine Gruppe bedienen, dann vertreibt man sich u.U. die Hörspiel-Interessenten, die eher andere Genres mögen.
      Und ich persönlich bin lieber Mitglied eines Forums, das möglichst viele Hör-Bereiche abdeckt, als in der Grusel-/Horror-Film-Game-Hörspiel-Ecke zu hocken, und es kommen lediglich drei Leute pro Tag vorbei, die sich zu mir setzen. Mal überspitzt gesagt. :biggrin:
      Ein Name wie der unsere, und sei er vor 13 Jahren noch so passend gewesen, kann heute schon zur Belastung werden, weil er suggeriert, es ginge hier nur um "dunkle" Themen. Da muss man dann beim Foren-Checken schon zweimal hinkucken und darf sich nicht vom Titel des Ganzen abschrecken lassen. Wer nur "drüberliest", wird eher anderswo einsteigen.
      Wie gesagt, der Name soll ja bleiben. Ihn für 2018 ff. suboptimal finden, darf man allerdings schon. :)

      Aber das Forum heißt so, und fertig!! :BB:
    • Agatha schrieb:

      Man kann nicht mehr nur eine Gruppe bedienen, dann vertreibt man sich u.U. die Hörspiel-Interessenten, die eher andere Genres mögen.
      Das macht doch unser Forum schon.
      Bedient es nicht die Gruppen "Dämonen, Detektive
      und Dunkle Herrscher"? =)

      Ich bin jedenfalls gern hier.
      Gerade meine extremen Sichten auf die Welt,
      die aus dem Umstand resultieren, das der Tumor
      mein Sehzentrum langsam aber absolut sicher
      abdrückt, werden hier akzeptiert.

      Ein kleines gemütliches, grafisch niedlich
      gestaltetes Board mit professionellem Inhalt,
      das auch Andersartige nicht vor den Kopf stößt--

      Was will man mehr?

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • @Agatha Ich wollte Dir nur erklären warum damals offensichtlich keiner gewesen ist, der ein Veto eingelegt hätte, wie Du schriebst. Es gab schlicht und einfach keinen Grund. Zudem gab es Allgemeine Foren und Labelforen, wie „Sand am Meer“. Themenforen im Hörspielbereich gab es aber fast keine. Ob der Name heute noch passend erscheint, darüber kann man klarer Weise geteilter Meinung sein. Wir sind hier sicher kein Themenforum mehr. Aber trotzdem dominieren nach wie vor Grusel, Mystery, Thriller, Krimi, Phantastisches also alles Hörspiele bei denen man sich wunderbar gruseln kann. Von daher passt es für mich perfekt :thumbup:
    • Hardenberg schrieb:

















      Und der Name bleibt trotzdem doof! :pue2:

      :zwinker:






      (Kann ich gut verstehen.) :wirr2: =)



      Agatha schrieb:

      Markus G. schrieb:

      Und da war der Name Hörgruselspiele perfekt, weil er alles ausdrückt wofür das Forum steht :thumbup:
      Nun, das mag vor Jahren ohne Zweifel mal so gewesen sein :zustimm: , aber heute steht das Forum ja wohl, zumindest im Bereich "Hörspiel", längst für mehr als bloßen Grusel.Sonst bin ich sowas von falsch hier und sollte ernsthaft über meinen Weggang nachdenken. :zwinker:
      ...Wie gesagt, der Name soll ja bleiben. Ihn für 2018 ff. suboptimal finden, darf man allerdings schon. :)

      Aber das Forum heißt so, und fertig!! :BB:


      Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mich damals nicht sofort hier angemeldet, eben weil ich gedacht habe, "Grusel ... aha ... soso ... hmtja ..." - der Name und die damit verbundene Erwartung haben mich nicht abgeholt - und würden es heute auch nicht.


      Aber wenn der Name so bleibt wie er ist, juckt mich das heute nicht mehr... Ich habe ja gelernt, dass es hier viel mehr gibt als klappernde Skelette! =) :buerowinke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Benutzer online 1

      1 Besucher